.....eigendlich Dank deinem Gedankenanstoß.........wie gesagt, schön ist`s nicht, aber vielleicht finde ich ja noch eine Art Gummi-/Kunststoffdeckelchen, um das ganze etwas abzudecken?!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
dafür gibt´s bestimmt ein Spezialwerkzeug zum Spreizen. Alternativ irgendwas mit dem Schraubstock veranstalten. Ist aber nicht so ungefährlich (fliegende Teile).
Ich würde das zur Not in ne (Zweirad-)Werkstatt bringen gegen nen 5er in die Kaffeekasse...
Da ich mich nun entschlossen habe die Zylinder,-und Vergaserbearbeitung bei Muemi-Tuning durchführen zu lassen, hab ich heute mal geschaut welcher Vergaser den besseren Eindruck macht.
Dabei ist mir aufgefallen das ich einen Bing 85/10/101 und einmal einen Bing 85/10/107 habe.
Optisch haben wohl beide schon einiges hinter sich.
Technisch ist mir aufgefallen das der 107er zwei kleine Düsen / Röhrchen mehr hat gegenüber dem 101er.
Das Prinzip ist mir komplett neu.
Kann mir jemand sagen was das genau ist und worum der eigentliche Unterschied liegt?
Gibt es einen der beiden der für das Tuning besser geeignet ist?
Auch die Antwort wurde mir abgenommen.
In Verbindung mit einem 1Ring Kolben, einer Vergasererweiterung auf 13,5mm, P3Krümmer und einem 14er ASS empfiehlt sich die Zylinderbearbeitungsstufe Nr.3!
Aber wiederum mit orig. Auspuff und Luftfilter (Ansaugöffnung erweitert).