du musst den abbeizer dann auch neutralisieren sonst kann der weiter wirken
die abbeizmittel für den hausgebraucht sind heute alle entschärft...
der geheimtip wäre..
Ameisensäure-Abbeizer , mit dem die stärksten und härtesten Farben aufgelöst werden. Die Ameisensäure im Abbeizmittel sorgt dafür, dass extrem harte 2-Komponenten-Farben leicht aufgelöst und entfernt werden können, ohne die Oberfläche zu beschädigen.
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103 = 44mm hub = 49ccm
passt alles und dann
zündzeitpunkt 17-19 grad vor ot, oder wie ab werk 15-17 grad
wenn du den zylinder ab hast aber polrad noch dran ist... zieh das pleuel ganz raus das OT hast und markiere am polrad O gegenüber der kerbe am motor ...falls keine markierung da ist.
dann hast das für später zum M markieren
bzw ganz einfach ... nimm maßband und miss, außen am umfang vom Polad, ab deiner neuen O markierung ,in drehrichtung, 18mm +-1.. und markiere da M
Beim 505 ist MM Umfang und GRAD gleich
und prüf ob unten am pleuel höhenspiel am pleuelllager ist
https://www.youtube.com/watch?v=AqacZHoTwKY
schon gut für die nerven mit der nummer...dann siehst klar
denn das ist ncht angenehm
https://rechtsanwaeltin-michaelis.de/ve ... ngsgesetz/ und das ist nur der staat...
also technisch alles original bis auf den zylinder und evtl vergaser, krümmer und auspuff, krümmer ud auspuff stehn aber nicht in den papieren
zb der DY Motor ist mit deinem motor direkt verwandt, ist nur der moped motor , anderer kolben und zylinder.
skizzen am ende vom ersatzteilkatalog
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... _teile.php
ansonsten gilt auch die alte anleitung weiter
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... altung.php
auf das spiel an den wellen achten.. die distanzscheiben nutzen sich mit der zeit ab . da kann spiel größer werden
dann muss man dass neu ausgleichen
wenn noch gutes heißlager fett brauchst, hochtemperaturbeständiges Hochdruckfett NLGI 2
https://www.ebay.de/itm/355646888062?ep ... R5zy-K-MZA
geht für die lauffläche des unterbrecher am polrad. alle lager etc
tropft erst ab 260 grad.. und die gibts nicht
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die zündung muss dir dann auch genauer ansehn ob da auch altes zeug verbaut ist
auch da frag bevor was kaufst , gibt da auch viel schrott..
vor dem aufschieben der wellendichtringe welle säubern., abfühlen auf grate..und außen gewinde mit tesa abbkleben
wellendichtring montage
https://sealware.de/dichtungen/wellen-u ... cfa2f-6a71
vorallem den dicken wellendichtring würde ich innen zwischen den beiden lippen mit fett füllen
und fett gehört auch an die langen gleitlager der tretwelle
und den neuen zylinder musst du einfahren
2-2,5L liter 1:30-1:35 für ca 50km... dann 1:40 drübertanken und dabei bleiben
mit teilsynthetik 2 takt öl das auch was taugt
https://www.ebay.de/itm/352131784827?it ... R9CSvreMZA
https://www.ebay.de/itm/125969512488?it ... R87WwreMZA
und wenn das leergefahren hast, bzw nach ca 1500km kannst auf vollsynthetik wechseln
zb sowas
https://www.ebay.de/itm/270779031047?it ... R87WwreMZA
das sind alles öle die hitze vertragen ohne das der schmierfilm reißt,
es gibt auch öle die sind eher was für wasser als für luftfkühler
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Kerbnägel für typenschild am motor
vermute 2x4mm
https://www.ebay.de/itm/295569023868?it ... R-6p5seMZA
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... =0&_sop=15*