Prima 5s Winterprojekt
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Normalerweise dann, wenn der Kolben zu viel Spiel hat.
Kannst du das messen?
Kannst du das messen?
Zuletzt geändert von LXF am 11.11.2017 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Oder wenn der Feilemeister mist gefeilt hat, Kolbenringende läuft über die gefeilte Stelle. Da musste mal messen in welche Richtung gefeilt wurde.
Gruß
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Mit einer elektronischen schieblehre kann ich mal versuchen zu messen und den Kolben ohne Ringe mal reinstecken und wackeln
Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Zylinder
Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Das ist der einfache Teil.
Mit einer elektronischen schieblehre kann ich mal versuchen zu messen und den Kolben ohne Ringe mal reinstecken und wackeln
Der Zylinder ist der schwere Teil. Und der ist meist oben weiter als unten.
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Kurzes Update, die Mäntel und Schläuche sind heute entlich mal gekommen nach ca 6 Tagen. Hab sie gleich auf den Hinterreifen aufgezogen, sind 2,25/ 17 Zoll Reifen.
lg
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Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Für das Klappern und klingeln würde ich Kolbenringe und das Nadellager verantwortlich machen. Das geänderte Kolbenhemd kann natürlich auch für einen nervöseren Lauf und Geräusche sorgen.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Der Kolben ist nicht gefeilt sondern ein Tuning Kolben. Ja bei Gelegenheit lade ich mal eine "Hörprobe" auf YouTube hoch
Lg Raphael
Lg Raphael
Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Tuning bringt immer auch ungewünschte Nebenwirkungen



Viele Grüße
Dieter
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Re: Prima 5s Winterprojekt
allerdings, Dieter.
Lg
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Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Morgen werde ich mal alles fertig zusammenbauen. Fotos kommen dann auch endlich mal 

Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Mal so ne Frage nebenbei, ich hab die Mäntel von Vee Rubber. Hab gehört die sind ihr Geld nicht wert, stimmt das?
Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Bei schönem Wetter fahren die sich prima. Im Regen sollen die nicht ganz so gut sein, aber wer ist schon laufend im Regen unterwegs.
Viele Grüße
Dieter
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Moin
Kann ich Dieter nur zustimmen, da wird auch viel halbwissen verbreitet.
Ich hab die Swallow Roadster drauf, sehen sehr gut aus, fahren sich auch gut aber: nach einem Jahr erste Poröse Stellen, der Reifen kommt also sehr schnell an seine Haltbarkeits und damit Sicherheitsgrenze.
Kann ich Dieter nur zustimmen, da wird auch viel halbwissen verbreitet.
Ich hab die Swallow Roadster drauf, sehen sehr gut aus, fahren sich auch gut aber: nach einem Jahr erste Poröse Stellen, der Reifen kommt also sehr schnell an seine Haltbarkeits und damit Sicherheitsgrenze.
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Zur Reifen Diskussion,
uch habe mir letztes Jahr den Conti KKS in 2-17 für die M2 gekauft (ca.25€/Stück) und bin auch im Regen zufrieden.
Bei der M2 und meiner DKW schaffe ich es in der Regel nicht die Reifen runter zu fahren (auf der Suzuki SV650 ist so alle 3 Jahre ein neuer Satz fällig) und deshalb lohnt sich die Investition in Markenreifen, weil die halt einfach nicht so schnell porös werden.
Auf der M2 war ein Conti der nach 30Jahren im Keller noch nicht porös war und noch für viele km zur "Probefahrt" gereicht hat. Er war nur "hart" und der Grip war nicht mehr so dolle und Eigendämpfung war schlecht.
Auf der DKW hab ich Reifen von Metzeler "Block C" die auch nach 15 Jahren noch nicht porös sind.
Gruß Dieter
uch habe mir letztes Jahr den Conti KKS in 2-17 für die M2 gekauft (ca.25€/Stück) und bin auch im Regen zufrieden.
Bei der M2 und meiner DKW schaffe ich es in der Regel nicht die Reifen runter zu fahren (auf der Suzuki SV650 ist so alle 3 Jahre ein neuer Satz fällig) und deshalb lohnt sich die Investition in Markenreifen, weil die halt einfach nicht so schnell porös werden.
Auf der M2 war ein Conti der nach 30Jahren im Keller noch nicht porös war und noch für viele km zur "Probefahrt" gereicht hat. Er war nur "hart" und der Grip war nicht mehr so dolle und Eigendämpfung war schlecht.
Auf der DKW hab ich Reifen von Metzeler "Block C" die auch nach 15 Jahren noch nicht porös sind.
Gruß Dieter
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Hallo,
ich bin mit den Continental KKS auf zwei Mofas auch top zufrieden, auf Prima Nr. 2 und KX-5 habe ich Heidenau verbaut, zu denen kann ich aber noch nix sagen.
Gruß,
Jona
ich bin mit den Continental KKS auf zwei Mofas auch top zufrieden, auf Prima Nr. 2 und KX-5 habe ich Heidenau verbaut, zu denen kann ich aber noch nix sagen.
Gruß,
Jona
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Danke für die Antoworten. Ja ich finde die ver rubber auch top. Fahren sich gut.
Und das auf was alle gewartet haben, die ersten Bilder vom Projekt
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Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
Das schaut ja schon ziemlich komplett aus



Viele Grüße
Dieter
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Re: Prima 5s Winterprojekt
stimmt, fehlen noch Kleinigkeiten wie Tacho mit Antrieb, Benzin schlauch Bremszug, Bremsstange
Raphael
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Re: Prima 5s Winterprojekt
eine Frage stell ich mir ja immer wieder und zwar die Geschichte mit der Nut für s polrad und die auf der Kurbelwelle. Ich versteh nicht wie diese Nut so ausleiert. Bei 2 von 5 Motoren waren bei einem beides komplett ausgelaiert und bei einem war die nut im Polrad irgendwie auch breiter. Mich würde mal interessieren wem das auch so geht.
Raphael
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