Oke also altes Getriebeöl raus komplett dann kupplung neu einstellen und neusegetriebeöl so wie in der Anleitung rein. Soll ich dann gelich ne neue dichtung mitbestellen?
Gruß,
Vale
nix ist da besser
das billigste atf mit den normen ist gut genug
sagte dir ja bereits die billigste adresse oben, 5eu incl porto ist das billigste
kann im baumarkt noch was anderes geben
ka
Also die Scahen fürn Ölwechsel ( 2x Dichtung und 1 Liter Getriebeöl) sind bestellt. Nach wie vielen Kilometern ist ein erneuter wechsel erforderlich?
Gruß,
Vale
So Getriebeöl ist gewechselt. Da kam ne richtig braune sose raus. War gut ,dass ich gleich ne neue Dichtung mitbestellt habe ,weil die alte beim abmachen komplett kaputt gegangen ist
Hab sie Kupplung jetz optimal eingestellt. Spiel am Kupplungshelbel ist 1,6mm und die Kupplungsglocke lässt sich frei drehen und geringes spiel. Hab nach dem Wechsel gleich ne Probefahrt gemacht konnte aber noch keine große änderung feststellen es ist zwar ein bischen besser gewroden aber noch nicht viel. Muss das wahrscheinlich erst richtig einfahren.
ja wart mal
wenn das viel dreck war, ist es evtl nicht verkehrt in ca 2 wochen noch mal zu wechseln
wenn die sauce braun war, dann war jedenfalls sicher schon mal nicht das rote atf drin, sondern vermutlich ein altes sae80
jetzt erstmal abwarten ob die lamellen siche einlaufen mit dem neuen öl, und evtl da noch dreck abgeht
mal etwas öfter anfahren stehn an fahren
zur not wenn die lamellen gequollen sind muss man die erneuern
kann sich aber einschleifen
ansonsten miss man deinen krümmer außendurchmesser
wenn der schon 20 ist . nützt dir der kleine p2 krümmer auch nix in neu
dann kauf erstmal nur den schwarzen auspuff
der ist ok und hält auch mehrere jahre
der billig chrom ist nach paarmal fahren blau und dann fängt der rost an
oke ich bin gerade gute 20 km gefahren und man merkt schon wie gut das teil jetz läuft. viel leichter und ruhiger. ICh kann sogar bei gezogener kupplung die pedale leicht mit der hand drehn. Und die Kupplung zeigt auch schon fortschritte. ICh muss jetz keine angst mehr haben ,dass sie mir im Stand bei eingelegtem Gang ausgeht Die Drehzahl geht dennoch etwas runter.
Ach ja der Krümmer hat tatsächlich 20mm Außendurchmesser. Aber da is bei mir ein glaub 15mm Rörchen eingeschweisst. Der KRümmer hört zwar direkt auf aber im Auspuff ist das Rörchen dann weiter eingeschweisst.
oke um nochmal auf die sache mit der Kupplung zurückzugreifen.
Habdas Spiel am HEbel minimal gemacht: LEider trennt sie immer noch nicht gut (zumindest wenn der Motor warm ist). Wenn er kalt ist hab ich nie probleme aber nach ca 1km trennt se schon nichtmerh gscheit. hab mit heute den Getriebeölstand angeschaut -> soweit oke. ISt aber imer noch ne sehr braune sose. Werd ich auf jeden fall nochmal wechseln. Aber kann das wirklich sein ,dass wenn ich sagen wir mal 100ml SAE80 drin hab und 200ml ATF das die Kuppllung immer noch schlecht trennt? ICh bin mir eigentlich sehr sicher ,dass es das Getriebeöl ist weil wenn das ding steht läuft die sose im motor ja nach unten und die Kupplung wir trocken (großteils) und dann gibtss keine Probleme und wenn die sich dreht bekommt die ja gans schön was ab sprich wenn ich fahre. Dann trennt se nimmer richtig. Glaube auch das man das "trennverhalten" mit einem kleinerem Abstand zwischen Kupplungsglocke und MAdenschraube verbessern kann.