Guten Morgen und Montag zusammen,
ich wollte euch für die freundliche Begrüßung und die Tipps danken.
Ich habe das Kynast Mofa am Samstag nachmittag gekauft.
Gebaut wurde es im Jahr 1980 (ich bin drei Wochen älter). Die Farbe ist Eisengrau (fast überall noch der erste Lack), die Lampe vorne ist rund).
@ Michael W: Das Mofa ist super in Schuss. Der Verkäufer ist ein älterer Herr und gibt es aus erster Hand ab. Der Zustand ist original und top gepflegt. Es stand lange in der Garage und ist selten gelaufen. Es ist nichtmal Flugrost an den Chromteilen. Es sprang bei einer viertel Pedalumdrehung an. Nur der olle, analoge Fahrradtacho als muß neu besorgt werden. Evtl. muß ich die Schaltung mal überholen, da der erste Gang leicht wieder in den Leerlauf rutscht.
Gehandelt habe ich nicht mehr, da ich den Preis für mehr als angemessen halte.
@ technik-ostfriese : Danke dir für den Hinweis mit den Teilen von Kynast. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Und Du hast recht. Das Teil sieht wirklich nicht schlecht aus. Es ist etwas wuchtiger wie das, was ich damals mit 15 hatte. Ich werde die Augen offen halten und zuschlagen, wenn mir Teile über den Weg laufen.
@ Camaro2000: Dieter, ich glaube soweit ist alles gesagt, was ich berichten kann. Gleich nach Feierabend hole ich mir ein Kennzeichen und hole das gute Stück. Ich poste später gerne ein paar Bilder wenn ihr die sehen wollt… Wo???
P.S. Der Verkäufer hat in seiner Garage eine rostfreie, blaue DKW Bj.: 1956 stehen. Und drei Klappkörbe mit ersatzteilen.

Grüße
Holger