Hallo, ich bin's mal wieder
Ich bin momentan dabei, mir mein Bordwerkzeug zusammenzustellen.
Ich habe mir auf eBay einen gebrauchten Bordwerkzeugsatz gekauft:

- Der Bordwerkzeugsatz von eBay
Die beiden Schraubenschlüssel habe ich mit der Drahtbürste und der Messingbürste für den Dremel poliert.
Die Zange habe ich mit 400er Schleifpapier nass abgeschliffen und dann mit der Drahtbürste für den Dremel poliert.
Den Knochen habe ich aussortiert und ich musste leider feststellen, dass der Zündkerzenschlüssel eiuine Nummer zu groß ist.
Zudem hatte ich noch einen alten Hakenschlüssel für die Krümmermutter, dieser war ziemlich verrostet, leider habe ich kein Vorher-Bild. Den Hakenschlüssel habe ich wie die Zange behandelt. Zudem habe ich noch zwei weitere Gabelschlüssel zu meinem Bordwerkzeug dazugetan.
Das Ergebnis ist bisher folgendes:

- Das polierte, ergänzte Bordwerkzeug
Ich werde das Ganze noch um einen Zündkerzenschlüssel und mindestens einen 10er Gabelschlüssel ergänzen.
Ich habe
diesen schönen Sachs-Zündkerzenschlüssel gefunden, vielleicht wirds aber auch nur
so einer.
Heute bin ich ein bisschen mit der 221 gefahren.
Sie ist nach 6 Tagen Stehen wieder auf den 1. Tritt angesprungen

Leider lag auf einer Straße noch Streusalz, die Straße war allerdings trocken.
Muss man sich da Sorgen machen, dass etwas rostet?
Ich habe am Mofa dann mal nach Salz gesucht, ich habe keines gefunden.
Und ich war noch beim Baumarkt und habe Lackpolitur gekauft:

- Lackpolitur
Als ich an der 221 nach Salz gesucht habe, habe ich den Motor noch ein wenig geputzt und mit einem Lappen mit Brunox-Turbo-Spray ein wenig am hinteren Schutzblech rumgewischt.
Wenn man das mal putzt sieht das ja direkt besser aus

In den Osterferien werde ich die 221 mal komplett mit einem feuchten Lappen putzen und danach mit einem trockenen Lappen abwischen.
Ist meine neue Lackpolitur auch gut, um dann mal den Lack der 221 zu polieren?
Danke und Grüße,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen