Vorstellungs- und Begrüßungsthread
- HR-Hans
- Beiträge: 12
- Registriert: 06.02.2016 09:12
- Mofa/Moped: Hercules Hobby Rider 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
So, die HR1-MP2 ist fertig. Ich würde gerne Bilder anhängen, aber ich kriege nur die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
Was ist da los?
Außerdem wird bei mir die Reihenfolge der Einträge immer aufsteigend angezeigt, egal wie oft ich auf "Absteigend" gehe... Wenn ich die Seite neu öffne, sind meine Einstellungen weg.
Einen schönen Tag wünscht
HR-Hans
Was ist da los?
Außerdem wird bei mir die Reihenfolge der Einträge immer aufsteigend angezeigt, egal wie oft ich auf "Absteigend" gehe... Wenn ich die Seite neu öffne, sind meine Einstellungen weg.
Einen schönen Tag wünscht
HR-Hans
(x) <--- hier bohren für neuen Monitor.
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hi,
Er wird das bestimmt bald behoben haben, hoffe ich.
Grüße,
Micha
Ich hab das selbe Problem und Kai (Forenmaster) mal drauf angesprochen.HR-Hans hat geschrieben:...aber ich kriege nur die Meldung: "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."...
Er wird das bestimmt bald behoben haben, hoffe ich.
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo an alle,
Ich heiße Valentin bin 15 Jahre alt und besitze eine Hercules Prima 3s mit 800km ,Bj. 1988.
In dem Beitrag "Hercules Prima 3s plöztlich komisches/lauteres Motorgeräusch" beschreibe ich mein Problem mit der Prima 3s.
Beste Grüße,
Valentin
Ich heiße Valentin bin 15 Jahre alt und besitze eine Hercules Prima 3s mit 800km ,Bj. 1988.
In dem Beitrag "Hercules Prima 3s plöztlich komisches/lauteres Motorgeräusch" beschreibe ich mein Problem mit der Prima 3s.
Beste Grüße,
Valentin
Gruß,
Vale
Vale
- Prima 5 BJ87
- Beiträge: 555
- Registriert: 02.01.2015 09:21
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
- Wohnort: 53840 Troisdorf
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Valentin 
Erst ein mal herzliches Willkommen hier on Board,schön das sich die Jugend auch für dieses schönen Fahrzeuge intressiert und die meisten mögen eher diese ollen Chinabomber.....
Wow...dann ist der Motor ja eigendlich noch fast Jungfräulich und so gut wie Neu bei 800Km auf der Uhr,du hast den Sachs 505/2BX und ist der gleiche wie bei meinen Zwei Prima 5/5S....
Hast sicher viel Bezahlen müßen oder?
Werde mir später mal den Thread mit deinem Problem mal durch Lesen......

Erst ein mal herzliches Willkommen hier on Board,schön das sich die Jugend auch für dieses schönen Fahrzeuge intressiert und die meisten mögen eher diese ollen Chinabomber.....

Wow...dann ist der Motor ja eigendlich noch fast Jungfräulich und so gut wie Neu bei 800Km auf der Uhr,du hast den Sachs 505/2BX und ist der gleiche wie bei meinen Zwei Prima 5/5S....

Hast sicher viel Bezahlen müßen oder?
Werde mir später mal den Thread mit deinem Problem mal durch Lesen......
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
13hundert hat se gekostet
Ach ja und ich glaube mit "Chinabomber" meinst du bestimmt diese quäkenden Roller die hier wahrscheinlch nichts verloren haben

Ach ja und ich glaube mit "Chinabomber" meinst du bestimmt diese quäkenden Roller die hier wahrscheinlch nichts verloren haben

Gruß,
Vale
Vale
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo und Willkommen Valentin!
Schön, dass du dich vorgestellt hast....
Gruß
Stefan
Schön, dass du dich vorgestellt hast....


Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Prima 5 BJ87
- Beiträge: 555
- Registriert: 02.01.2015 09:21
- Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt
- Wohnort: 53840 Troisdorf
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Ja Valentin genau diese meine ich,mhm ok ist für die Laufleistung günstig und habe mir mal das Thread wo du dein Problem beschrieben hast mal durch gelesen.Prima_3s_Fahrer hat geschrieben:13hundert hat se gekostet![]()
Ach ja und ich glaube mit "Chinabomber" meinst du bestimmt diese quäkenden Roller die hier wahrscheinlch nichts verloren haben
mhm man weis ja nicht wie lange sie gefahren wurde und 28Jahre ca. bestimmt nicht,es kommt drauf an wie sie gelagert wurde Trocken/beheizter Raum oder eher im Feuchten.
Nun haste dir vor dem ersten Start nach länger/längere Zeit mal das ÖL angeschaut ob Kondenswasser drin ist,sicher nicht denn diesen Fehler machen Viele wenn sie ein Fahrzeug was schon lange nicht gelaufen ist bekommen.
Egal ob 800 oder zig Tausend KM.
War noch alter Sprit im Tank,dann ablaßen und sauberen frischen Sprit 1:50 verwenden,ich habe mir ein 5Liter Kanister besorgt und ein Messbecher da ich den Zweitaktölhersteller nicht vertraue und mische selbst da es ja fast so gut wie keine Tankstelle mehr eine 2.Takt fertig verkauft.
Ich habe auch einen fast neuen Motor unter meiner Prima 5S gebaut und der läuft nun schon fast 1Jahr,auch ich habe hin und wieder das ein oder andere Geräusch was aber eher als normal erscheint weil ich Täglich da mit zur Arbeit fahre.
Berg ab gebe ich eher wenig bis kein Gas,das schont den Motor und spart auch Sprit je nach Gefälle auch vermeide ich unnötiges Hochdrehen im Stand und auch hängt es von der Thermik ab wie gut ein Fahrzeug läuft im schwühlem Sommer durchwachsen und im Winter eher etwas Fetter.
Zur Zeit läuft sie echt gut,nur der Regen mag sie nicht so gerne(feuchte Luft).

Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: 16.12.2014 17:37
- Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Valentin, willkommen im Forum!
Magst du mal ein Bild deiner Prima 3S posten? Die 3S gefallen mir besonders gut und dann auch noch mit so wenig Laufleistung: nicht schlecht
Grüße,
Jona
Magst du mal ein Bild deiner Prima 3S posten? Die 3S gefallen mir besonders gut und dann auch noch mit so wenig Laufleistung: nicht schlecht

Grüße,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
´Nabend Valentin!
Willkommen an Bord!
Grüße,
Micha

Willkommen an Bord!
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
- Prima_3s_Fahrer
- Beiträge: 560
- Registriert: 09.02.2016 16:40
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
- Camaro2000
- Beiträge: 738
- Registriert: 03.04.2015 14:19
- Mofa/Moped: Prima 5S-92
- Wohnort: Rabenau
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Valentin,
von mir auch ein herzliches Wilkommen! Deine Prima sieht echt super aus.
Lg
Dieter
von mir auch ein herzliches Wilkommen! Deine Prima sieht echt super aus.
Lg
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: 16.12.2014 17:37
- Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hallo Valentin,
Was für eine schöne Prima! Aber bist du sicher, dass es eine 3S ist? Müsste die S-Variante nicht Edelstahl (oder ist das Chrom?) Schutzbleche haben? Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Grüße,
Jona
Edit: Ich habe gerade gegooglet und gesehen, dass die 3S ja gar keine Chromschutzbleche hat. Hat die S-Variante der Rahmentank-Primas dann als Unterschied zur nicht-S-Variante nur größere Räder und das andere Cockpit? Habe außerdem gesehen, dass es Chromschutzbleche sind.
Was für eine schöne Prima! Aber bist du sicher, dass es eine 3S ist? Müsste die S-Variante nicht Edelstahl (oder ist das Chrom?) Schutzbleche haben? Verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Grüße,
Jona
Edit: Ich habe gerade gegooglet und gesehen, dass die 3S ja gar keine Chromschutzbleche hat. Hat die S-Variante der Rahmentank-Primas dann als Unterschied zur nicht-S-Variante nur größere Räder und das andere Cockpit? Habe außerdem gesehen, dass es Chromschutzbleche sind.
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Nope.orangejuice12 hat geschrieben:...Habe außerdem gesehen, dass es Chromschutzbleche sind....
Meines Wissens immer Edelstahl.
Die alten auf jeden Fall.
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: 16.12.2014 17:37
- Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Echt?
Dann steht auf Wikipedia das Falsche.
Dann habe ich also das mit dem Edelstahl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen
Dann steht auf Wikipedia das Falsche.
Dann habe ich also das mit dem Edelstahl doch nicht ganz aus der Luft gegriffen

Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hi Jona,
nee, haste nicht.
In diesem Prospekt bei der 5S ist es bei "Sonstiges" beschrieben.
Aber nur die polierten, die lackierten waren glaub aus Stahlblech.
Grüße,
Micha
nee, haste nicht.
In diesem Prospekt bei der 5S ist es bei "Sonstiges" beschrieben.
Aber nur die polierten, die lackierten waren glaub aus Stahlblech.
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
-
- Beiträge: 1429
- Registriert: 16.12.2014 17:37
- Mofa/Moped: Hercules 221 MF; Hercules KX-5
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Hi Micha,
Na dann ist's ja gut
Grüße,
Jona
Na dann ist's ja gut

Na das ist ja normal, alle lackierten Mofa/Moped-Teile sind ja aus Stahlblech, oder?Michael W. hat geschrieben:Aber nur die polierten, die lackierten waren glaub aus Stahlblech.
Grüße,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
- HR-Hans
- Beiträge: 12
- Registriert: 06.02.2016 09:12
- Mofa/Moped: Hercules Hobby Rider 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
So, nun hat es doch noch geklappt mit dem Hochladen. Hier die Bilder vom frisch fertiggestellten HR1-MP2-Hybriden.
Irgendwie schwer vorstellbar, dass es die HR1 nur in gelb gab. Steht ihr doch gar nicht...
Dieses Bermudabeige der MP2 steht ihr ausgezeichnet, finde ich!
Irgendwie schwer vorstellbar, dass es die HR1 nur in gelb gab. Steht ihr doch gar nicht...
Dieses Bermudabeige der MP2 steht ihr ausgezeichnet, finde ich!
(x) <--- hier bohren für neuen Monitor.
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
...nicht nur du...mir gefällts ebenfalls sehr gut! Hast du klasse hinbekommen
Aber das ist nun der starke 2,6PS Motor, stimmts?! Hast du bereits etwas bzgl. TüV/Umtragung angeleiert?
Gruß
Stefan


Aber das ist nun der starke 2,6PS Motor, stimmts?! Hast du bereits etwas bzgl. TüV/Umtragung angeleiert?
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- HR-Hans
- Beiträge: 12
- Registriert: 06.02.2016 09:12
- Mofa/Moped: Hercules Hobby Rider 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Überhaupt nix. Muss ich das? Das ist laut Papieren nach wie vor eine MP2! Da weiß heute niemand mehr, wie die auszusehen hat.
Zahnradgrößen und Vergasernummer stimmen mit den Papieren überein. Die Reifengröße allerdings nicht mehr, sind jetzt etwas dicker.
Und die Höhe des Versicherungskennzeichens über dem Boden stimmt auch nicht
Ja, die sollte 2,6 PS haben. Geht knapp 50 ohne Frisur.
Zahnradgrößen und Vergasernummer stimmen mit den Papieren überein. Die Reifengröße allerdings nicht mehr, sind jetzt etwas dicker.
Und die Höhe des Versicherungskennzeichens über dem Boden stimmt auch nicht

Ja, die sollte 2,6 PS haben. Geht knapp 50 ohne Frisur.
(x) <--- hier bohren für neuen Monitor.
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
gute Frage! Aber ich habe schon Angebote von Mofas/Mopeds gesehen, da wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein CUPPINI Lenker eingetragen ist...daher bin ich mir nun nicht sicher, ob ein anderer Lenker grundsätzlich eintragungspflichtig ist oder nicht
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"