Hallo
Ich bin gerade dabei ein Mofa Prima5 zu kaufen.
Jedoch habe ich das Problem Das Mofa lässt zweitakt öl an der unterseite am Zylinder abtropfen, ist das ein problem? (Hat auch keine Dekompresion)
Finde keine erklärung für dieses loch am Zylinder unterseite neben krümmer, im Internet.
Ausserdem suche ich einen P1 krümmer und evtl kompl Cockpit mit Zündschloss.
mfg
Zylinder loch unterseite
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Re: Zylinder loch unterseite
Hallo Unbekannter/Namenloser!
Wahrscheinlich ist dies "Öl" aus dem Krümmerflanschbereich herausgetropft und hat sich dort etwas angesammelt. Ist zwar unschön, soll aber häufiger vorkommen.... je nach Zylindertyp lösen sich schon mal die Aufnahmen am Zylinder für den Krümmer und werden dadurch minimal undicht.
Gruß
Stefan
Wahrscheinlich ist dies "Öl" aus dem Krümmerflanschbereich herausgetropft und hat sich dort etwas angesammelt. Ist zwar unschön, soll aber häufiger vorkommen.... je nach Zylindertyp lösen sich schon mal die Aufnahmen am Zylinder für den Krümmer und werden dadurch minimal undicht.
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
Hallo
Was hat das Loch für eine bedeutung?
mfg
Was hat das Loch für eine bedeutung?
mfg
- Michael W.
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Hi,
spätestens wenn man dazu aufgefordert wird könnte man ja doch mal mit seinem Namen rausrücken
Die Bohrung hängt mit dem Dekoventil zusammen. Was genau die Funktion ist kann ich im Moment nicht sagen.
Dass durch die Bohrung hin und wieder ein Tropfen ÖL abgeführt wird halte ich für normal.
Tschüss,
Micha
spätestens wenn man dazu aufgefordert wird könnte man ja doch mal mit seinem Namen rausrücken

Die Bohrung hängt mit dem Dekoventil zusammen. Was genau die Funktion ist kann ich im Moment nicht sagen.
Dass durch die Bohrung hin und wieder ein Tropfen ÖL abgeführt wird halte ich für normal.
Tschüss,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
-
- Mofa/Moped: Hercules Prima 4 Bj. 1984, Originalzustand
Guten Tag zusammen,
meines Wissens nach ist das Loch dazu da das Gemisch was ggf. beim Start aus dem Deko Ventil abgeführt wird zum Boden zu fördern.
Gruß Julian
meines Wissens nach ist das Loch dazu da das Gemisch was ggf. beim Start aus dem Deko Ventil abgeführt wird zum Boden zu fördern.
Gruß Julian
Hallo
Mein Name steht ja gross drüber.
"ANDY"
mfg
Mein Name steht ja gross drüber.
"ANDY"
mfg
-
- Mofa/Moped: Hercules Prima S
Hallo,
ich habe auch diese ominöse Loch ( Bohrung? ) gefunden . Weiß niemand was das genau soll?
Gruß
Christian
ich habe auch diese ominöse Loch ( Bohrung? ) gefunden . Weiß niemand was das genau soll?
Gruß
Christian
das kleine loch ist der ausgang vom deko ventil
-
Okay also ist doch da richtig
. Wenn da mal was raus läuft ist es "normal" ?

wenn man deko gezogen hat , dann tropft da später noch wasRuhrpott Mofa hat geschrieben:Okay also ist doch da richtig. Wenn da mal was raus läuft ist es "normal" ?
und zwar gemisch das sich innen im kanal an die wände gelegt hat, benzin verflüchtigt sich
öl tropft
Zuletzt geändert von carinona am 02.09.2015 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Danke schön für die Erklärung!