Kaufen oder nicht?

Allgemeine Fragen rund um die ZX 50. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
madin4
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2011 17:47

Kaufen oder nicht?

Beitrag von madin4 »

hallo ich bin neuling in sachen hercules zx 50
hab schon länger den wunsch nach einer nur is es fast soweiti ch könnte eine bekommen für 250 euro
teile sind soweit fast ale vorhanden nur sie ist teilzerlegt.
würdet ihr sie kaufen?
Bild
hab sie heute besichtigt teile sind soweit alle vorhanden
kurbelwelle hat kein fühlbares höhenspiel gänge lassen sich durchschalten
motor dreht auch durch.

mängel:
-hintere bremsscheibe hat dicke riefen und die beläge fehlen...
-vordere bremse lässt sicht nicht mehr drücken
-radlager vom hitnerrad hat sehr viel spiel
-zylinder hat nen leichten fresser
-keine ahnung ob die elektrick funktioniert oder nicht

was würdet ihr machen würdet ihr sie kafuen oder lieber lassen?

was müsste man investieren um sie wieder ordentlich dastehen zu haben?

ich hab so gerechnet
lack: 50
motor: 100
elektrick:50
hinterrad: 50
bremsen: 50
sonstiges: 30
dann binich bei 580 euro nach dem aufbau..
stimmt die rechnung ungefähr?
oder lohnt es sich eher sie zu kaufen udn direckt in teilen wieder herzugeben?
grüße
martin

Benutzeravatar
technik-ostfriese
Administrator
Beiträge: 831
Registriert: 11.03.2009 22:05
Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Kaufen oder nicht?

Beitrag von technik-ostfriese »

Hallo Martin,

zunächst willkommen hier im Forum. :wave:

Nun zu deinen Fragen:
madin4 hat geschrieben:was würdet ihr machen würdet ihr sie kafuen oder lieber lassen?
Wenn wirklich alle Teile da sind, dann lohnt sich allgemein gesehen ein wiederaufbau. Man muss natürlich etwas Vorwissen und auch Geduld haben, wobei ich vermute, dass diese beiden Sachen bei dir vorhanden sind.
madin4 hat geschrieben:was müsste man investieren um sie wieder ordentlich dastehen zu haben?