Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
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Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Hii Leute,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer schönen Prima 5 in Orange (sieht sehr gut aus)
Das Mofa ist in einem guten Zustand allerdings fehlen ein paar kleinigkeiten die aber nicht sehr schlimm sind.
Erstmal etwas zu mir. Ich bin 24 Jahre alt,komme aus Würzburg und habe noch eine Kawasaki er 6n in Besitz.
Ich möchte die Hercules optisch Original lassen und auch vom Motor sollte nichts großes gemacht werden.
Ich hätte aber ein paar fragen zu meiner Hercules. Ich habe schon viel im Internet gelesen aber leider viele unterschiedliche Sachen gelesen.
Ich möchte mein Motor "restaurieren" ,sauber machen und meine Lager und Dichtungen tauschen. Mein Zylinder möchte ich auch Original lassen.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich einen sogenannten P3 Krümmer habe. Ich würde mir gerne noch einen Sportauspuff zulegen. Ist da der P3 Krümmer zu "krass" oder muss ich da den P2 Krümmer kaufen? Mein Vergaser würde ich gerne ändern um etwas mehr Leistung raus zu holen. Gibt es da erfahrungen bezüglich Orginal Zylinder und Auspuff?
Wie ist es den mit den Ritzeln ändern? Habt Ihr da auch gute Tipps oder sollte ich das lieber Original lassen?.
Dann habe ich noch eine Frage zu meinen Pedalarmen. Ich möchte die Pedalarme entfernen aber weiß nicht genau wie. Habe die Muttern weggeschraubt kriege aber diese Stifte nicht raus. Muss ich da mit dem Hammer draufklopfen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich freue mich auf das schrauben =)
Mit freundlichen Grüßen
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer schönen Prima 5 in Orange (sieht sehr gut aus)
Das Mofa ist in einem guten Zustand allerdings fehlen ein paar kleinigkeiten die aber nicht sehr schlimm sind.
Erstmal etwas zu mir. Ich bin 24 Jahre alt,komme aus Würzburg und habe noch eine Kawasaki er 6n in Besitz.
Ich möchte die Hercules optisch Original lassen und auch vom Motor sollte nichts großes gemacht werden.
Ich hätte aber ein paar fragen zu meiner Hercules. Ich habe schon viel im Internet gelesen aber leider viele unterschiedliche Sachen gelesen.
Ich möchte mein Motor "restaurieren" ,sauber machen und meine Lager und Dichtungen tauschen. Mein Zylinder möchte ich auch Original lassen.
Allerdings ist mir aufgefallen das ich einen sogenannten P3 Krümmer habe. Ich würde mir gerne noch einen Sportauspuff zulegen. Ist da der P3 Krümmer zu "krass" oder muss ich da den P2 Krümmer kaufen? Mein Vergaser würde ich gerne ändern um etwas mehr Leistung raus zu holen. Gibt es da erfahrungen bezüglich Orginal Zylinder und Auspuff?
Wie ist es den mit den Ritzeln ändern? Habt Ihr da auch gute Tipps oder sollte ich das lieber Original lassen?.
Dann habe ich noch eine Frage zu meinen Pedalarmen. Ich möchte die Pedalarme entfernen aber weiß nicht genau wie. Habe die Muttern weggeschraubt kriege aber diese Stifte nicht raus. Muss ich da mit dem Hammer draufklopfen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Ich freue mich auf das schrauben =)
Mit freundlichen Grüßen
- Michael W.
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Tach,
orange? Eine Sicherheits-Prima?? Zeig mal Bilder!!!
Erstmal willkommen im Forum.
Zunächst: Ich persönlich halte nicht viel von der Frisiererei und bin auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür.
Generell bringt dir ein größerer Vergaser ohne überarbeiteten Ein- und Auslaß sehr wenig. Eine Auspuffanlage auf geänderte Gemischaufbereitung und Durchsatz abzustimmen ist eine Tüftel-Sache und eher schwierig. Von Profis aber sicher machbar.
Sowas dann im Straßenverkehr zu benutzen halte ich für eine suboptimale Idee.
Und ja, die Bolzen an den Pedalen haben eine Keilform und müssen duch Schläge bei aufgedrehter Mutter (sonst machst du das Gewinde kaputt) ausgetrieben werden. Nicht zu stark schlagen oder kontern, sonst leidet die Lagerung und Dichtung der Tretwelle, also Vorsicht!
Grüße aus Miltenberg,
Micha
orange? Eine Sicherheits-Prima?? Zeig mal Bilder!!!
Erstmal willkommen im Forum.
Zunächst: Ich persönlich halte nicht viel von der Frisiererei und bin auch nicht der richtige Ansprechpartner dafür.
Generell bringt dir ein größerer Vergaser ohne überarbeiteten Ein- und Auslaß sehr wenig. Eine Auspuffanlage auf geänderte Gemischaufbereitung und Durchsatz abzustimmen ist eine Tüftel-Sache und eher schwierig. Von Profis aber sicher machbar.
Sowas dann im Straßenverkehr zu benutzen halte ich für eine suboptimale Idee.
Und ja, die Bolzen an den Pedalen haben eine Keilform und müssen duch Schläge bei aufgedrehter Mutter (sonst machst du das Gewinde kaputt) ausgetrieben werden. Nicht zu stark schlagen oder kontern, sonst leidet die Lagerung und Dichtung der Tretwelle, also Vorsicht!
Grüße aus Miltenberg,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Wenn das soeine ist, haben möchte ich soeine Hercules Prima S auch wohl haben.
http://www.hercules-sachs.com/Prima_S_1980.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_FgdO6AjnGrc/S ... MG0515.JPG
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Gruß Erwin
Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Prima 5S orange http://www.fahrschule-feser.de/herculesprima.html
man kann nen auspuff kaufen der passt
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Auspuff ... 51b7d7872b
und man kann etwas größere düse und luftfilter verbauen
das schadet dem motor nix wenn es richtig abgestimmt ist
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilte ... 1e944ba235
diese filter gehn bis baujahr 89
müßte man dann mit luft auf ca düse 54 abstimmen
ist halt nicht legal
ritzel geht schon mal nicht zu ändern, da dann bei größerem meist die kette am motor schleift
hinten könnte mans ändern
würde ich aber lassen wenn steigungen hochkommen willst
man kann nen auspuff kaufen der passt
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Auspuff ... 51b7d7872b
und man kann etwas größere düse und luftfilter verbauen
das schadet dem motor nix wenn es richtig abgestimmt ist
http://www.ebay.de/itm/Tuning-Luftfilte ... 1e944ba235
diese filter gehn bis baujahr 89
müßte man dann mit luft auf ca düse 54 abstimmen
ist halt nicht legal
ritzel geht schon mal nicht zu ändern, da dann bei größerem meist die kette am motor schleift
hinten könnte mans ändern
würde ich aber lassen wenn steigungen hochkommen willst
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- Mofa/Moped: Hercules Prima M5
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Hallo,
danke schon mal für die reichlichen antworten.
Ja die Prima ist Orange. Hier ist ein Foto =) (ich hoffe dieser Link ist ok, ich wusste nicht anders wie ich es Hochladen könnte)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hs39cz.jpg
Das mit dem "tuning" verstehe ich voll und ganz das manche das nicht in Ordnung finden. Ich finde auch das sowas eigentlich Original sein muss.
Allerdings (da bin ich ehrlich) bin ich ein Motorrad gewöhnt und 25 kmh ist halt doch sehr wenig. Ich weiß auch über die risiken da es Illegal ist. Ich hatte schon früher mein Roller getunt und weiß da auch bescheid.
Ich möchte ja nichts am Motor ändern oder etwas verbasteln. Dafür ist sie mir zu schade.
@ Carinona
Vielen dank für deine Tipps.
das mit der Düse und Luftfilter werde ich aufjeden fall mal probieren. Ein anderes Vergaser würde bei einem Orginal Zylinder garnix bringen oder?
Wie kommst du auf den Auspuff,hast du gute erfahrungen mit dem oder was ist das "gute" an dem? Der kommt mir teuer vor?
Ich hätte eher an sowas gedacht: http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-H ... 0_752.html
Vielen dank für den Tipp mit den Pedalarmen.
Hätte noch einer ein Tipp wegen dem Krümmer?
Liebe Grüße
danke schon mal für die reichlichen antworten.
Ja die Prima ist Orange. Hier ist ein Foto =) (ich hoffe dieser Link ist ok, ich wusste nicht anders wie ich es Hochladen könnte)
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... hs39cz.jpg
Das mit dem "tuning" verstehe ich voll und ganz das manche das nicht in Ordnung finden. Ich finde auch das sowas eigentlich Original sein muss.
Allerdings (da bin ich ehrlich) bin ich ein Motorrad gewöhnt und 25 kmh ist halt doch sehr wenig. Ich weiß auch über die risiken da es Illegal ist. Ich hatte schon früher mein Roller getunt und weiß da auch bescheid.
Ich möchte ja nichts am Motor ändern oder etwas verbasteln. Dafür ist sie mir zu schade.
@ Carinona
Vielen dank für deine Tipps.
das mit der Düse und Luftfilter werde ich aufjeden fall mal probieren. Ein anderes Vergaser würde bei einem Orginal Zylinder garnix bringen oder?
Wie kommst du auf den Auspuff,hast du gute erfahrungen mit dem oder was ist das "gute" an dem? Der kommt mir teuer vor?
Ich hätte eher an sowas gedacht: http://www.mopshop.de/shop/Moped-Mofa-H ... 0_752.html
Vielen dank für den Tipp mit den Pedalarmen.
Hätte noch einer ein Tipp wegen dem Krümmer?
Liebe Grüße
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
dein auspuff ist eh schrott
und der schwarze von meinem link bringt gute leistung und klang
http://www.myvideo.de/watch/6146354/Her ... S_im_Stand
ist weniger gedrosselt als die org teile
deine mühle ist überlackiert , leicht zu sehn da die tanklinierung fehlt
und ist ansonsten zusammengewürfelt
fragt sich was in deinen paieren steht, ob der motor in den papieren mit dem motor der dran ist übereinstimmt etc
hoffe du hast da nicht zuviel für bezahlt
mit anderm auspuff und etwas größerer düse und luftfilter wirds so 35-40kmh, muss aber richtig abgestimmt werden, die darf nie zu dünn laufen
größerer vergaser bringt bei org mofa zylinder eher negatives, ein 12er könnt noch gehn, ka , nicht getestet
und der schwarze von meinem link bringt gute leistung und klang
http://www.myvideo.de/watch/6146354/Her ... S_im_Stand
ist weniger gedrosselt als die org teile
deine mühle ist überlackiert , leicht zu sehn da die tanklinierung fehlt
und ist ansonsten zusammengewürfelt
fragt sich was in deinen paieren steht, ob der motor in den papieren mit dem motor der dran ist übereinstimmt etc
hoffe du hast da nicht zuviel für bezahlt
mit anderm auspuff und etwas größerer düse und luftfilter wirds so 35-40kmh, muss aber richtig abgestimmt werden, die darf nie zu dünn laufen
größerer vergaser bringt bei org mofa zylinder eher negatives, ein 12er könnt noch gehn, ka , nicht getestet
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
meinst mein Ori Auspuff ist schrott oder der vom Shop?
Ja das Mofa würde vor 2 Jahren neu lackiert, das wurde mir gesagt aber in der gleichen Farbe wie das Mofa war.
Die habe ich von einem Kumpel abgekauft die bei dem schon sehr lange steht für 150€.
Ich weiß das der Sitz auch nicht Original ist das will ich auch noch ändern und die Speichenfelgen ?? Keine Ahnung woher die sind.
Ja das Mofa würde vor 2 Jahren neu lackiert, das wurde mir gesagt aber in der gleichen Farbe wie das Mofa war.
Die habe ich von einem Kumpel abgekauft die bei dem schon sehr lange steht für 150€.
Ich weiß das der Sitz auch nicht Original ist das will ich auch noch ändern und die Speichenfelgen ?? Keine Ahnung woher die sind.
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
150 ist sehr guter preis wenn der lack auch noch gut gemacht ist und der motor ok ist ,
wenn man speichenfelgen lieber als guß hat ist das auch kein problem
die waren früher an den hercules M mofas
M5 http://motos.autos-markt.com/img/Hercul ... 0348/0.jpg
und deine ist ne M5, sieht man an dem blechschutz am rahmen
die M5 gabs in orange,goldorange
deine wurde mit prima teilen , cockpit und runde lampe geändert, aufkleber auch
die muss auch schneller sein als 25
so muss die ca 28-30 fahren
wird wohl noch der alte sachs 505/2B motor sein, ob da die kompression noch gut ist....
ja dein auspuff sieht doch nix mehr aus
kannst natürlich mit hitzefestem lack lackieren und sehn ob hinten den chrom wieder hinbekommst,
den schwarzen gibts auch für alte halterung http://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules-P ... 418f1d4a02
ka welche die M5 hat
dervon klopsmops wird auch nicht lange gut aussehn
für das geld bekommst nämlich keinen vernüftigen chrom
ka wie der ansonsten ist, ob das die lange blechröhre ist
den schwarzen fahr ich seit jahren , also kenn ich den und weis dass er gut ist, und zum motor passt
wenn man speichenfelgen lieber als guß hat ist das auch kein problem
die waren früher an den hercules M mofas
M5 http://motos.autos-markt.com/img/Hercul ... 0348/0.jpg
und deine ist ne M5, sieht man an dem blechschutz am rahmen
die M5 gabs in orange,goldorange
deine wurde mit prima teilen , cockpit und runde lampe geändert, aufkleber auch
die muss auch schneller sein als 25
so muss die ca 28-30 fahren
wird wohl noch der alte sachs 505/2B motor sein, ob da die kompression noch gut ist....
ja dein auspuff sieht doch nix mehr aus
kannst natürlich mit hitzefestem lack lackieren und sehn ob hinten den chrom wieder hinbekommst,
den schwarzen gibts auch für alte halterung http://www.ebay.de/itm/Sachs-Hercules-P ... 418f1d4a02
ka welche die M5 hat
dervon klopsmops wird auch nicht lange gut aussehn
für das geld bekommst nämlich keinen vernüftigen chrom
ka wie der ansonsten ist, ob das die lange blechröhre ist
den schwarzen fahr ich seit jahren , also kenn ich den und weis dass er gut ist, und zum motor passt
Zuletzt geändert von carinona am 07.06.2015 18:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Michael W.
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Hi,
das ist richtig, das war mal eine M5, bevor man die verunstaltet hat mit dem Tank, Lampe und Cockpit.
Sowas ist selten, übeleg dir ob du die nicht lieber Original machst und eine andere Mühle frisierst.
Dass der Auspuff Schrott ist würde ich nicht unbedingt behaupten. Vielleicht paar Beulen und schmutzig...
Wäre schade drum. Wenn du lieber Gußfelgen haben möchtest tausche ich gerne mit dir!
Sag Bescheid!
Grüße,
Micha
das ist richtig, das war mal eine M5, bevor man die verunstaltet hat mit dem Tank, Lampe und Cockpit.
Sowas ist selten, übeleg dir ob du die nicht lieber Original machst und eine andere Mühle frisierst.
Dass der Auspuff Schrott ist würde ich nicht unbedingt behaupten. Vielleicht paar Beulen und schmutzig...
Wäre schade drum. Wenn du lieber Gußfelgen haben möchtest tausche ich gerne mit dir!
Sag Bescheid!
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
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- Michael W.
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Sorry, Doppelposting
gelöscht
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Hallo Leute,
ahh jetzt wird mir einiges klar. In den Papieren steht nur m5 drin also nix von Prima. Ich dachte das einfach nur. Interessant zu sehen wie das Teil wirklich "Original" aussieht.
Mein Cockpit ist eh gebrochen aber leider habe ich schon einen gebrauchten bei Ebay ersteigert. Die Lampe ist auch gebrochen, da werde ich mir wohl die Eckige kaufen.
Den Sitz will ich auch noch ändern.
Vielen dank für die Hilfe, jetzt bin ich schlauer =)
Ps. Die Felgen finde ich schön und möchte diese auch behalten. Die muss ich allerdings Lackieren lassen da der Rost schon ziemlich dran gefressen hat.
MfG
ahh jetzt wird mir einiges klar. In den Papieren steht nur m5 drin also nix von Prima. Ich dachte das einfach nur. Interessant zu sehen wie das Teil wirklich "Original" aussieht.
Mein Cockpit ist eh gebrochen aber leider habe ich schon einen gebrauchten bei Ebay ersteigert. Die Lampe ist auch gebrochen, da werde ich mir wohl die Eckige kaufen.
Den Sitz will ich auch noch ändern.
Vielen dank für die Hilfe, jetzt bin ich schlauer =)
Ps. Die Felgen finde ich schön und möchte diese auch behalten. Die muss ich allerdings Lackieren lassen da der Rost schon ziemlich dran gefressen hat.
MfG
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
der sattel der drauf ist , ist auch bequemer als der org sattel
das es der org lackton ist glaub ich auch erstmal nicht, sieht mir nach nem ral orange aus
http://agentur360.de/ral-pantone-cmyk-rgb-tabelle/
seh auch kein grund das cockpit nicht zu lassen
die eckige alte lampe von der M5 macht das ding nicht hübscher, die lampe hatten die meisten mofas aus der zeit dran.
da finde ich die viereckige prima lampe besser, aber auch plastik
nachdem ich einmal die glasscheibe verloren hatte während der fahrt...billige halterung aus plaastik
hab mir auch die runde drangemacht, quali anstelle des plastiks
Luxor Ulo 146
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-run ... 3cbb910820
allerdings hab ich eine neue Ulo bei ebay für 6eu + porto bekommen:)
die alten M5 lampen waren auch solides metall, das neue nachbau zeug ist alles billig kram, plastik
felgen, nimm alu und cola und sieh wies ohne rost wird
https://www.youtube.com/watch?v=Vz2g-yGyIOc
http://www.ebay.de/itm/Elsterglanz-Chro ... 338e978fc8
speichenfelgen lackieren kommt einem verbrechen nahe, oder sieht schrott aus
die felgen müssen bleiben, die machen nen wert aus
und die bekommst vermutlich auch wieder ganz gut hin, patina schadet nix
cockpit , verkleidungen etc
bekommst mit dem billigsten cockpitspray ohne silikon aus dem baumarkt wieder wie neu hin
das es der org lackton ist glaub ich auch erstmal nicht, sieht mir nach nem ral orange aus
http://agentur360.de/ral-pantone-cmyk-rgb-tabelle/
seh auch kein grund das cockpit nicht zu lassen
die eckige alte lampe von der M5 macht das ding nicht hübscher, die lampe hatten die meisten mofas aus der zeit dran.
da finde ich die viereckige prima lampe besser, aber auch plastik
nachdem ich einmal die glasscheibe verloren hatte während der fahrt...billige halterung aus plaastik
hab mir auch die runde drangemacht, quali anstelle des plastiks
Luxor Ulo 146
http://www.ebay.de/itm/Scheinwerfer-run ... 3cbb910820
allerdings hab ich eine neue Ulo bei ebay für 6eu + porto bekommen:)
die alten M5 lampen waren auch solides metall, das neue nachbau zeug ist alles billig kram, plastik
felgen, nimm alu und cola und sieh wies ohne rost wird
https://www.youtube.com/watch?v=Vz2g-yGyIOc
http://www.ebay.de/itm/Elsterglanz-Chro ... 338e978fc8
speichenfelgen lackieren kommt einem verbrechen nahe, oder sieht schrott aus
die felgen müssen bleiben, die machen nen wert aus
und die bekommst vermutlich auch wieder ganz gut hin, patina schadet nix
cockpit , verkleidungen etc
bekommst mit dem billigsten cockpitspray ohne silikon aus dem baumarkt wieder wie neu hin
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- Mofa/Moped: Hercules Prima M5
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Wahnsinn soviel Tipps hehe =)
Das mit Cola und Alu ist ein Super tipp. Da werde ich natürlich die Felgen nicht lackieren lassen sondern herrichten.
Da habe ich ja demnächst einiges zu tun.
Kabelbaum möchte ich auch neu machen. Dann habe ich noch gesehen das am Zylinder so ein Teil ist, laut Internet nennt sich das Dekompresionsventil.
Für was ist das da? Da müsste doch ein Seilzug dran hängen zum Lenker hin oder? Da habe ich nämlich nix.
MfG
Das mit Cola und Alu ist ein Super tipp. Da werde ich natürlich die Felgen nicht lackieren lassen sondern herrichten.
Da habe ich ja demnächst einiges zu tun.
Kabelbaum möchte ich auch neu machen. Dann habe ich noch gesehen das am Zylinder so ein Teil ist, laut Internet nennt sich das Dekompresionsventil.
Für was ist das da? Da müsste doch ein Seilzug dran hängen zum Lenker hin oder? Da habe ich nämlich nix.
MfG
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
deko,das nur zum leichter antreten
zug gibts zu kaufen
aber man braucht das ding nicht
hauptsache es ist dicht
kabelbaum ist auch reichlicht übertrieben
das ding hat original grad mal 3 kabel + zündkabel
mit cockpit kommt noch ein masse kabel dazu und zwei kabelstückchen an die lampe
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-5 ... 2a50da2e98
grün bremslicht kann man einfach weglassen, oder auch verlegen und irgendwann anschließen
man kann kabelmammutbaum auch selbstbauen
man braucht eigentlich nur gelb und schwarz...und wenns ganz genau sein soll noch gelbrot, braun und grau
http://shop.kabelknecht.de/epages/es102 ... 75mm%C2%B2
http://shop.kabelknecht.de/epages/es102 ... z_90_176_C
kann man leicht das massekabel einsparen, wies bei der m5 original auch war
mach holt sich masse oben von der lampe und hinten fürs rücklicht vom schutzblech
zug gibts zu kaufen
aber man braucht das ding nicht
hauptsache es ist dicht
kabelbaum ist auch reichlicht übertrieben
das ding hat original grad mal 3 kabel + zündkabel
mit cockpit kommt noch ein masse kabel dazu und zwei kabelstückchen an die lampe
http://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima-5 ... 2a50da2e98
grün bremslicht kann man einfach weglassen, oder auch verlegen und irgendwann anschließen
man kann kabelmammutbaum auch selbstbauen
man braucht eigentlich nur gelb und schwarz...und wenns ganz genau sein soll noch gelbrot, braun und grau
http://shop.kabelknecht.de/epages/es102 ... 75mm%C2%B2
http://shop.kabelknecht.de/epages/es102 ... z_90_176_C
kann man leicht das massekabel einsparen, wies bei der m5 original auch war
mach holt sich masse oben von der lampe und hinten fürs rücklicht vom schutzblech
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Darf ich dir auch einen Tipp geben? Auf Chrom funktioniert feine Stahlwolle, 000 oder 0000 besser. Bei den Speichen weiß ich es jetzt nicht, aber auch da würde ich es probieren.xX-markus-Xx hat geschrieben:Das mit Cola und Alu ist ein Super tipp
Mit der Stahlwolle kannst du trocken drüber und machst nicht alles klebrig-dreckig mit der Cola.
Gruß
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
man kann auch lappen nehmen
und zitronensäure in heißem wasser auflösen..und dann mit lappen
und zitronensäure in heißem wasser auflösen..und dann mit lappen
- Camaro2000
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Schönes Teil Dein Mofa - Glückwunsch! Unbedingt die Speichenfelgen erhalten. Feine Stahlwolle würde ich da auch nehmen.
Der Sattel ist klasse und bequemer als das Original. Den hat mein Sohn auch auf seiner Prima.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt.
Dieter
Der Sattel ist klasse und bequemer als das Original. Den hat mein Sohn auch auf seiner Prima.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Fahrt.
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
Dieter
Sieh Dir meine Videos auf Youtube an:
https://www.youtube.com/channel/UCfNpeH ... u4PG8ud8TA
Prima 5S-Bj. 92, Prima SX-Bj. 84, DKW 509, Solo Bossini, ZX1
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Hi danke für die tollen Tipps.
Sobald mein Umzug vorbei ist werde ich mich an das Mofa ranmachen (evtl. schon diesen Samstag)
Werde euch gerne auf den laufenden halten.
Den Sitz den ich grad an der Hercules habe, von was für einem anderen Mofa ist das? Weil das würde ich mir auch gerne neu kaufen und wenn die Originalen unbequem sind brauch ich ja garnicht nach so einer zu schauen.
Mein Lenkradschloss geht nicht richtig also es schließt nicht und es lässt sich auch nicht rausziehen (wie ich schon gehört habe)
Hat einer eine Idee wie man das Schloss rauskriegt zum tauschen, oder heißt es einfach nur Bohren?
MfG
Sobald mein Umzug vorbei ist werde ich mich an das Mofa ranmachen (evtl. schon diesen Samstag)
Werde euch gerne auf den laufenden halten.
Den Sitz den ich grad an der Hercules habe, von was für einem anderen Mofa ist das? Weil das würde ich mir auch gerne neu kaufen und wenn die Originalen unbequem sind brauch ich ja garnicht nach so einer zu schauen.
Mein Lenkradschloss geht nicht richtig also es schließt nicht und es lässt sich auch nicht rausziehen (wie ich schon gehört habe)
Hat einer eine Idee wie man das Schloss rauskriegt zum tauschen, oder heißt es einfach nur Bohren?
MfG
- Michael W.
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Moin,
Wenn der Schlüssel nicht passt oder nicht vorhanden ist hilft wohl nur ausbohren.
Grüße,
Micha
passt denn der Schlüssel hinein? Vielleicht nur ein Bedienfehler...xX-markus-Xx hat geschrieben:...Mein Lenkradschloss geht nicht richtig also es schließt nicht und es lässt sich auch nicht rausziehen (wie ich schon gehört habe)...

Wenn der Schlüssel nicht passt oder nicht vorhanden ist hilft wohl nur ausbohren.
Grüße,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
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Re: Hercules Prima 5 gekauft =) und ein paar Fragen dazu
Oder so wie das mein Vorbesitzer gemacht hat, der hat das komplette Teil schräg abgeflext.Michael W. hat geschrieben:Wenn der Schlüssel nicht passt oder nicht vorhanden ist hilft wohl nur ausbohren.
Grüße,
Micha

Gruß Erwin
Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!
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