Hercules Prima 4N Baujahr 1981 ein Automatikmofa der besonderen Art
Ein Freund hat dieses Mofa vom Schrottplatz geholt und es wurde jetzt von mir und meinem Arbeitskollegen total restauriert. Dabei bekam der Motor neue Lager und neue Simmeringe, es wurde neu lackiert und neu aufgebaut. Mein wichtigstes Ziel war es dieses Mofa so originalgetreu wie möglich zu erhalten. Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder was meint ihr?[attachment=0]fast fertig
Ihr habt gute Arbeit gemacht, gefällt mir wohl der Hobel.
Aber mal was anderes, wo hat du den Gepäckträger her der vorne auf der Gabel drauf ist???? Ich suche noch soeinen für meine Hercules, finde soeinen aber nie bei Ebay. Oder wo bekommt man die her????????????
Gruß Erwin
Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!
Hallo
klar kommen die Aufkleber noch drauf Griffe fehlen auch noch habe aber noch Probleme mit dem Motor(vermutlich Kupplung)
gestern Morgen ist der Motor gelaufen aber seit gestern Abend geht nichts mehr Zündfunke vorhanden Sprit bekommt Sie aber
läuft nicht?
funken muss auch stark genug sein und blau
am unterbrecher darf nix größer funken, sollte da noch alter kondnesator drin sein, dann den erneuern, ist dann eh fällig
auch mal nachen ob sich zündung verstellt hat
ansonsten mal ohne kerze alles raustreten und mit trockener kerze wieder versuchen
sehn ob vergaser tropft wenn hahn auf und motor aus ist
Also jetzt läuft Sie wieder die Sechskantmutter unter der Glocke in der Kupplung hat sich gelöst die ganze Kupplung auseinadergebaut
in Benzin gereinigt und wieder zusammen gebaut danach angetreten und läuft wieder.