Schnell Hilfe ist Wichtig
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Schnell Hilfe ist Wichtig
hallo
habe mir ein koso dzm gekauft und zwar den hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
jetzt weiß ich nicht wo ich was anschließen muss also temperatur messer und drehzahlkabel is mir klar aber mit den strom komme ich net klar da gibt es ein rotes ein schwarzes und ein braunes kabel was gehört wohin ? danke schön schonmal
habe mir ein koso dzm gekauft und zwar den hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
jetzt weiß ich nicht wo ich was anschließen muss also temperatur messer und drehzahlkabel is mir klar aber mit den strom komme ich net klar da gibt es ein rotes ein schwarzes und ein braunes kabel was gehört wohin ? danke schön schonmal
- technik-ostfriese
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Hallo Turborider,
hast du dich vorher erkundigt, ob der DZM überhaupt von den technischen Daten an die SACHS ZX 50 passt? Nicht, dass der DZM beim ersten Test den Abgang macht.
In der Beschreibung steht doch, dass ein Anschlussplan dabei ist, was genau steht dort?
Dort sollte eigentlich genau stehen, was verlangt wird und dann klemmst du diesen einfach anhand des Schaltplans von der ZX 50 an...
Oder haste den Anschlussplan noch nicht?
Grüße,
Kai
hast du dich vorher erkundigt, ob der DZM überhaupt von den technischen Daten an die SACHS ZX 50 passt? Nicht, dass der DZM beim ersten Test den Abgang macht.
In der Beschreibung steht doch, dass ein Anschlussplan dabei ist, was genau steht dort?
Dort sollte eigentlich genau stehen, was verlangt wird und dann klemmst du diesen einfach anhand des Schaltplans von der ZX 50 an...
Oder haste den Anschlussplan noch nicht?
Grüße,
Kai
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
doch ich hab ihn aber ich check es net wie das geht xD
ja der passt an die zx is universell für alle 2 und 4 takter
ja der passt an die zx is universell für alle 2 und 4 takter
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
??Wie soll denn das funktionieren braucht man da nicht noch so einen Drezahlmesserantrieb?? Würde mir auch gerne einen DZM einbauen wegen der optik aber habe halt keinen Plan wie das ohne Drezahlmesserantrieb funktionieren soll.Den Schaltplan findest du auf Technik-ostriese und dann ganz hinten in der Ersatzteileliste.
Ich habe mir schon einen KOSO temp. Messer eingebaut und vorher mit einer LED gekoppelt,weil die ZX ja keinen Gleichrichter hat.
MfG:
Marvin


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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
nein man brauch keinen drehzahlmesser anschluss oder so etwas werde ihn gleich anschließen und bilder + video machen
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Danke! Hast du den Schaltplan gefunden?
MfG:
Marvin
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
soooo und er gaaaayytt aber wie 
richtig geil das dingen passt perfekt zur zx ...richtig schön stylisch neben dem tacho ...es gibt aber 4 nachteile ...
1: Man brauch schon ein bisschen ahnung von electronick ( hab ich zum glück )
2: Hab den DZM jetzt an den strom vom licht angeschlossen ... der geht jetzt aber nu rbei Fernlicht aber das ist mir egal ^^ das rüste ich noch irgendwie um wenn ich ma lust habe
3: man muss sich was überlegen wie der halterung ( ich habe gepfuscht und ein bisschen heißkleber genommen
wird aber noch geändert )
4: Standgas muss min 3500 upm betragen
Werde euch morgen ein video machen von dem schmuckstück... laut DZM dreht meine karre wenn se kalt ist bis max 8500 upm
mfg euer Hapyy Turborider

richtig geil das dingen passt perfekt zur zx ...richtig schön stylisch neben dem tacho ...es gibt aber 4 nachteile ...
1: Man brauch schon ein bisschen ahnung von electronick ( hab ich zum glück )
2: Hab den DZM jetzt an den strom vom licht angeschlossen ... der geht jetzt aber nu rbei Fernlicht aber das ist mir egal ^^ das rüste ich noch irgendwie um wenn ich ma lust habe
3: man muss sich was überlegen wie der halterung ( ich habe gepfuscht und ein bisschen heißkleber genommen

4: Standgas muss min 3500 upm betragen
Werde euch morgen ein video machen von dem schmuckstück... laut DZM dreht meine karre wenn se kalt ist bis max 8500 upm
mfg euer Hapyy Turborider
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Hast du jetzt einen gleichrichter gekauft?Pder auch mit einer led gekoppelt?
MfG:
Marvin
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
wie mit ner led gekoppelt oder gleichrichter ? warum sollte ich sowas brauchen ?! die zx hat 12v und der dzm auch ^^...einfach ganz normal anschließen und spaß haben
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
ich habe mir grade auch einen Drehzahlbegrenzer gekauft und da steht "for 12v DC vehicles" drauf.Wenn ich mich nicht komplett irre,dann bedeutet DC Gleichstrom.Die ZX läuft aber mit Wechselstrom.Wo hast du deinen DZM angeschlossen?An die CDI oder wo?
MfG:
Marvin

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Hallo Turborider,
das klingt ja interessant.
Da bin ich mal gespannt, wie das ganze auf dem Video aussieht...
Wird bei LL-Drehzahl nichts angezeigt?
Grüße,
Kai
das klingt ja interessant.

Da bin ich mal gespannt, wie das ganze auf dem Video aussieht...
Wird bei LL-Drehzahl nichts angezeigt?
Grüße,
Kai
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
ich würde euch echt gerne nen video machen jedoch war ich das ganze weekend im Einsatz ( THW ) und dabei habe ich meins chlüssel verloren :X hatt vllt einer noch ein anderes schloss was er mir verkaufen könnte ?
mfg
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Ich hätte grade keins aber da originalteile für die zx erfahrungsmäßig sehr teuer sind würde ich an deiner stelle ein universalschloss (4-polig) kaufen.Mein originaler ist auch schon weg,was bin ich froh mir einen nachgemacht zu haben. 
Steht auf dem schloss vllt. irgendein code? so zahlen oder sowas,ab und zu können versierte schlüsselnachmacher dann einen schlüsel nachmachen.
MfG:
Marvin

Steht auf dem schloss vllt. irgendein code? so zahlen oder sowas,ab und zu können versierte schlüsselnachmacher dann einen schlüsel nachmachen.
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
ok ich werde ma gucken 

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
so hier die verpsorchenen bilder (ging nicht früher habe den mopped schlüssel velroren) video ist gerade am uploaden aber ich will mich jetzt schonmal für die schlechte quali entschuldigen 
achja udn wenn jetzt einer meint wegen der halterung vom dzm is pfusch mit heißkleber ... ich weiß ... aber ich weiß noch keine andere idee wie ich ihn festmachen kann und vorallem wo .... bin da für vorschläge offen


und ja ich weiß das der dzm schräg drinne ist .... das ist auch nur weil der kleberlosegegangen ist und ich ihn da ein bisschen verkantet habe damit der net wegfliegt beim fahren

achja udn wenn jetzt einer meint wegen der halterung vom dzm is pfusch mit heißkleber ... ich weiß ... aber ich weiß noch keine andere idee wie ich ihn festmachen kann und vorallem wo .... bin da für vorschläge offen


und ja ich weiß das der dzm schräg drinne ist .... das ist auch nur weil der kleberlosegegangen ist und ich ihn da ein bisschen verkantet habe damit der net wegfliegt beim fahren

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Hallo Turborider,
ist das auf den Bildern ein "fast" neuer Tacho? Oder biste noch nicht soo viel gefahren?
Die Anordnung der Instrumente sieht doch recht schick aus.
Kannst du den DZM nicht direkt am Tacho befestigen? Man könnte doch die beiden Teile mit einer Metall-/Kunstoff Platte einpassen und dann damit verbinden...
Grüße,
Kai
ist das auf den Bildern ein "fast" neuer Tacho? Oder biste noch nicht soo viel gefahren?

Die Anordnung der Instrumente sieht doch recht schick aus.
Kannst du den DZM nicht direkt am Tacho befestigen? Man könnte doch die beiden Teile mit einer Metall-/Kunstoff Platte einpassen und dann damit verbinden...
Grüße,
Kai
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
die karre hat erst so ein paar kilometer weg 

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Hier mal ein Video von meinem Drehzahlmesser:
(ich hoffe dass das auch das video ist
)
(ich hoffe dass das auch das video ist

- Dateianhänge
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[Die Dateierweiterung mp4 wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
nanana haste mir nach gemacht oder was
naja meiner ist wieder verkauft karre kommt warscheinlich auch weg ^^ 3 karren gleichzeitig geht einfach nicht als schüler

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Re: Schnell Hilfe ist Wichtig
Moin Marvin,Bastler 92 hat geschrieben:Hier mal ein Video von meinem Drehzahlmesser:
(ich hoffe dass das auch das video ist)
sehr schönes Video. Vielen Dank!

Besonders im Dunkel sieht die Anzeige optisch sehr ansprechend aus. Beim Fahren bei Nacht stört das helle Licht aber nicht?
Wie kann man bei dieser Anschlussmethode eigentlich die "exakte" Anzeige der Motordrehzahl gewährleisten? Die Leerlaufdrehzahl wird ja bereits optimal angezeigt...
Moin Turborider,Turborider94 hat geschrieben:nanana haste mir nach gemacht oder wasnaja meiner ist wieder verkauft karre kommt warscheinlich auch weg ^^ 3 karren gleichzeitig geht einfach nicht als schüler
du willst wirklich deine ZX 50 wieder verkaufen...warum bzw. welche Bikes hast du noch???

Oder hast du mehrere ZX 50?

Beste Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht,
Kai