Wieder was dazu gelernt:
Scheint eine elektronische zu sein...Zündkerze hängt auch an so einer kleiner schwarzen Box "Iskra".
Mein Nachbar sagte, damit fällt der Unterbrecher weg, und somit kann bei der Übersetzung eigentlich auch nichts falsch sein.
Im Internet steht aber, dass auch diese Geringfügig eingestellt werden kann. Nur weiß ich halt nicht genau ob die ZÜndung wirklich das Problem ist, geschweigedenn ob der Zündzeitpunkt zu früh oder zu spät ist.
Problem ist also dass während der Fahrt nicht hoch gedreht wird. Der erste Gang dreht schon "relativ hoch" bis ca. 10 km/h., aber im 2. Gang ist es dann abartig wenig.
Standgas läuft einwandfrei, aber sobald ich im Leerlauf ordentlich Gas gebe, komm es zu "Aussetzern" und erneuten Versuchen hoch zu drehen.
Im Gegenteil zur Fahrt, wo er es garnicht versucht, habe ich das Gefühl.
Auch die du Funktion des chokes deutet auf irgend ein Problem hin, denn sobald ich diesen während der Fahrt betätige scheint der Motor auszugehen. Die Drehzahl verringert sich und es hört sich komisch an.
Auch den Krümmer habe ich eben einmal abgenommen, aber auch ohne Krümmer gibt es beim Gas geben im Leerlauf das gleiche Problem. Es dürfte also nicht am Auspuff oder Krümmer liegen.
Ein Problem nach dem anderen..aber ich habe das Gefühl dem Problem näher zu kommen, als zu viel gibt es ja garnicht mehr!
EDIT:
Heute festgestellt, dass die Schwimmernadel gebrochen ist. Neue ist bereits bestellt, aber kann dies schon die Lösung des Problems sein?
=> Ich war mal so frei, mein jetziges Problem auch zusätzlich noch im Allgemeinen Forum zu stellen. Ihr habe mir echt super weiter geholfen, ohne euch wäre ich wahrscheinlich nicht da, wo ich jetzt bin. Aber ich denke dass der Thread schon recht gefüllt ist, und viele sich nicht mehr reinlesen möchten. Deshalb nochmal im allgemeinen Forum
Viele Grüße und schönen Abend