Hallo zusammen, aktuell bin ich mit einem Mofa-Umbau beschäftigt:
Hab mir zu meinem Rahmen einen Motor zugelegt (505/2C), diesen nun auch zum laufen gebracht-allerdings hab ich keine Ahnung welche Funktion bzw Belegung die drei Kabel haben, siehe auch das angehängte Foto:
Zwei (gelb und schwarz) kommen aus einer Öffnung direkt am Typenschild neben dem Zündkabel, das dritte (gelb) ist am Zylinderfuß angebracht.
Hilfreich wäre Information über deren Funktion bzw welche Kabel mit einem Dauerplus belegt ist und welches zum Auschalten/Zündstopp dient.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Danke und Gruß
Drei Kabel, wofür?
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Drei Kabel, wofür?
Moin,
weia, keine Ahnung was das soll.
Aus der Zündanlage kommen ein gelbes Kabel für den Lichtstrom und ein schwarzes, stellt den Motor ab wenn Kontakt gegen Masse.
Das gelbe verzweigt nach der Zündung in ein graues Kabel für das Rücklicht.
Mach das gelbe Kabel vom Zylinder ab, das ist imhO übelste Frickelei.
Edit: Stromlaufplan
Grüße, Micha
weia, keine Ahnung was das soll.
Aus der Zündanlage kommen ein gelbes Kabel für den Lichtstrom und ein schwarzes, stellt den Motor ab wenn Kontakt gegen Masse.
Das gelbe verzweigt nach der Zündung in ein graues Kabel für das Rücklicht.
Mach das gelbe Kabel vom Zylinder ab, das ist imhO übelste Frickelei.
Edit: Stromlaufplan
Grüße, Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
Re: Drei Kabel, wofür?
Funktioniert, danke!:thumbup: