Hallo!
Nachdem alles soweit wirklich gut hält und läuft, habe ich nun den nächsten Schritt getan.
"Gestört" hat mich, dass man (bisher!) nur bis Vergasergröße 17mm an meiner Lösung verbauen konnte. Nach etlichen Fehlversuchen ist es mir nun endlich geglückt, einen anderen, wenn man möchte größeren Vergaser, zu verbauen.
Platz hat nun ein Simson BVF-Vergaser gefunden. Diese sind ursprünglich 16mm, man kann sie jedoch auch bis 21mm in beliebiger Größe erhalten. Zudem ist es nun kein Problem mehr, Düsen, Nadeln, etc. in ausreichender Menge und Vielfalt zu bekommen (was beim 17mm Amal/Arreche nicht der Fall war!).
Leider sind die Platzverhältnisse sehr beschränkt, was das einstellen des Vergasers stets zur Fummelei ausarten lässt.........aber was solls, ist ja nur bis zur Findung der richtigen Einstellung
Ferner ist nun ein etwas stärkerer 70ccm 4-Kanal-Zylinder verbaut.......mir war einfach mal so danach
Z.Z. bin ich jedoch noch in der Einstellphase (und hab auch schon zwei kleine Klemmer produziert

) und kann noch nichts über Leistung, etc. sagen.
Verbaut habe ich ein BVF 18mm.
Auch ist der Vergaser recht nahe am Zylinder......mal schauen, ob`s ok ist!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"