Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
mess die lamellen nach
wie dick sind die einzelnen lamellen
zb
1,7
2,5
3,3
4,2
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... nung/5.php
wie dick sind die einzelnen lamellen
zb
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Hab ich gemacht
Sind exakt die verbaut was rein sollen
Also ob die vorher auch so verbaut waren weis ich natürlich nicht
Mit freundlichen Grüßen
Sind exakt die verbaut was rein sollen
Also ob die vorher auch so verbaut waren weis ich natürlich nicht
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
3x1,7 + 1x3,3 + 1x4,2
hast du noch welche da...andere?
evtl mal ne etwas dickere rein...wenns danach immer nocht rutscht... muss es wohl innen sein...irgenwo stimmt das spiel nicht... oder sonst was
hast du noch welche da...andere?
evtl mal ne etwas dickere rein...wenns danach immer nocht rutscht... muss es wohl innen sein...irgenwo stimmt das spiel nicht... oder sonst was
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Hab mir gestern welche bestellt
Die dünnen und die dicken
Könnte auch ne 3 Lamellen verbauen. Hab ne komplette da
Finde nur ist Blödsinn für ne komplett original Prima 5 mit 25km/h
Ich schätze das Problem liegt innen im Motor
Mit freundlichen Grüßen
Die dünnen und die dicken
Könnte auch ne 3 Lamellen verbauen. Hab ne komplette da
Finde nur ist Blödsinn für ne komplett original Prima 5 mit 25km/h
Ich schätze das Problem liegt innen im Motor
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Hab den Motor heute ausgebaut. Werde ihn jetzt die Tage mal öffnen. Hoffe der Fehler lässt sich leicht beheben
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
So kurzes Update
Irgendwie hab ich mich doch anscheinend vermessen.
Kupplung ist falsch zusammen gebaut.
Verbaut ist
2x Metalllamelle dünn ca 1,7
1x Metalllamelle dick ca 2,5
2x Reibscheibe dünn ca 3,3
Das ist definitiv falsch. Keine Ahnung was ich da vorher gemessen habe. Kann das jetzt wirklich der Grund sein warum sie durchrutscht.
Mit freundlichen Grüßen
Irgendwie hab ich mich doch anscheinend vermessen.
Kupplung ist falsch zusammen gebaut.
Verbaut ist
2x Metalllamelle dünn ca 1,7
1x Metalllamelle dick ca 2,5
2x Reibscheibe dünn ca 3,3
Das ist definitiv falsch. Keine Ahnung was ich da vorher gemessen habe. Kann das jetzt wirklich der Grund sein warum sie durchrutscht.
Mit freundlichen Grüßen
Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Ja, war bei mir auch so.
Ganz hinten die 1,7. Die Hatte ich als Letzte drauf. Mofa ist nicht gefahren.
Getauscht und es lief. Viel Erfolg
Ganz hinten die 1,7. Die Hatte ich als Letzte drauf. Mofa ist nicht gefahren.
Getauscht und es lief. Viel Erfolg
Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
2x Metalllamelle dünn ca 1,7
+
1x Metalllamelle dick ca 2,5
+
2x Reibscheibe dünn ca 3,3
________________________
= 12,5
********************************
3x Metalllamelle dünn ca 1,7
+
1x Reibscheibe dünn ca 3,3
+
1x Reibscheibe dünn ca 4,2
______________________________
= 12,6
sollte nicht viel ändern... 12,6 ist minimal besser , die vorspannung der tellerfeder ist höher.
wenn die 2,5er in der mitte ist oder vorne, dann ändert das nicht sehr viel,, solange die beläge ok sind und nicht verglast etc..
die anlaufscheiben auch drin sind
sind die lamellen aber nicht 3,3 sonder schon 3,2 oder 3,1 ...dann kann es schon was ausmachen
wenn die 2,5 ganz hinten ist stehn evtl stifte weit raus..und wenn die gedrückt werden.....
wenn du den korb festhalten kannst.. ...wenn im leerlauf pedale drehst...dann ist was faul innen
+
1x Metalllamelle dick ca 2,5
+
2x Reibscheibe dünn ca 3,3
________________________
= 12,5
********************************
3x Metalllamelle dünn ca 1,7
+
1x Reibscheibe dünn ca 3,3
+
1x Reibscheibe dünn ca 4,2
______________________________
= 12,6
sollte nicht viel ändern... 12,6 ist minimal besser , die vorspannung der tellerfeder ist höher.
wenn die 2,5er in der mitte ist oder vorne, dann ändert das nicht sehr viel,, solange die beläge ok sind und nicht verglast etc..
die anlaufscheiben auch drin sind
sind die lamellen aber nicht 3,3 sonder schon 3,2 oder 3,1 ...dann kann es schon was ausmachen
wenn die 2,5 ganz hinten ist stehn evtl stifte weit raus..und wenn die gedrückt werden.....
wenn du den korb festhalten kannst.. ...wenn im leerlauf pedale drehst...dann ist was faul innen
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Also meinst du hat es nichts mit der kupplung zu tun
Mfg
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
wenn die anlaufscheiben auch drin sind
sind die lamellen aber nicht 3,3 sonder schon 3,2 oder 3,1 ...dann kann es schon was ausmachen
wenn die 2,5 ganz hinten ist stehn evtl stifte weit raus..und wenn die gedrückt werden.....
wenn du den korb festhalten kannst.. ...wenn im leerlauf pedale drehst...dann ist was faul innen
sind die lamellen aber nicht 3,3 sonder schon 3,2 oder 3,1 ...dann kann es schon was ausmachen
wenn die 2,5 ganz hinten ist stehn evtl stifte weit raus..und wenn die gedrückt werden.....
wenn du den korb festhalten kannst.. ...wenn im leerlauf pedale drehst...dann ist was faul innen
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Was meinst du mit anlaufscheiben. Was so ähnlich wie ein verbogener federring oder dünne beilagscheibe aussieht. Da sind 2 verbaut gewesen.
Die Lamellen sind fast neu die verbaut waren. Hab sie jetzt min 3 mal gemessen. Die haben definitiv 3,3
Mfg
Die Lamellen sind fast neu die verbaut waren. Hab sie jetzt min 3 mal gemessen. Die haben definitiv 3,3
Mfg
Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
anlaufscheiben sind hinter dem korb und im korb hinter der feder
diese dinger https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-8748
wenn du eine M10er unterlegscheibe hast.. mach die doch einfach mal zum test hinter die mutter rein...die erhöht dann die vorspannung für die feder
aber die anlufscheiben müssen drin sein
zweimal teil 23 https://www.technik-ostfriese.com/techn ... nung/5.php
auch teil 22 muss richtigrum drin sein
diese dinger https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-306-8748
wenn du eine M10er unterlegscheibe hast.. mach die doch einfach mal zum test hinter die mutter rein...die erhöht dann die vorspannung für die feder
aber die anlufscheiben müssen drin sein
zweimal teil 23 https://www.technik-ostfriese.com/techn ... nung/5.php
auch teil 22 muss richtigrum drin sein
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Ah jetzt weiß ich was du meinst. Ja sind drin und auch richtig rum montier gewesen. Mit der fase nach innen.
Also du meinst die M10 scheibe zwischen 12 und 13 vom bild
Also du meinst die M10 scheibe zwischen 12 und 13 vom bild
Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
ja...hinter die mutter... oder auch 2 scheiben...je nachdem wie dick die sind...0,5mm würde reichen,,,dann wird die feder stärker vorgespannt...dann dürfte da nix mehr rutschen wenns mit der kupplung zusammen hängt
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
ok
Sollte es trotzdem noch rutschen muss der motor auf is klar.
Aber nach was genau muss ich dann da suchen. Sollte ja wenn dann mit der tretwelle zusammenhängen oder
Sollte es trotzdem noch rutschen muss der motor auf is klar.
Aber nach was genau muss ich dann da suchen. Sollte ja wenn dann mit der tretwelle zusammenhängen oder
Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
die tretwelle...warum kannst dann fahrrad fahren...das ist die tretwelle
ka was das ist..irgendwo spiel oder sonst was
https://www.hercules-jogging.de/hauptse ... motor.html
viel möglichkeiten gibts da nicht
wenn du 1. gang reinmachst und schiebst...dann sollte hinterrad blockieren...dann besteht verbindung zum kolben...dann geht auch die kupplung...
ka was das ist..irgendwo spiel oder sonst was
https://www.hercules-jogging.de/hauptse ... motor.html
viel möglichkeiten gibts da nicht
wenn du 1. gang reinmachst und schiebst...dann sollte hinterrad blockieren...dann besteht verbindung zum kolben...dann geht auch die kupplung...
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
An einem Zahnrad denke ich liegt es nicht. Was mich halt nur skeptisch macht das es immer nur nach jedem 2ten mal treten passiert.
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Kupplung ist jetzt richtig montiert. Und welch ein Wunder
Sie läuft und alles funktioniert. Nur hat sie zu wenig Kraft
Sie zieht noch nicht wie sie soll.
Mit freundlichen Grüßen
Sie läuft und alles funktioniert. Nur hat sie zu wenig Kraft
Sie zieht noch nicht wie sie soll.
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
dann musst 5km vollgas fahren... motor aus und kerze ansehn...schwarz oder nicht schwarz...
alles auf falschluft prüfen
sind die oruinge vor und hinter dem vergaser drin
ist der vergaser düse und luftfilter original
sehn ob luft im benzinschlauch ist
wenn du 1. gang reinmachst und schiebst muss hinterrad blockieren oder deine kompression ist schlcht wenn der kolben mit läuft
der auspuff muss frei sein...
zündzeitpunkt muss stimmen
alles auf falschluft prüfen
sind die oruinge vor und hinter dem vergaser drin
ist der vergaser düse und luftfilter original
sehn ob luft im benzinschlauch ist
wenn du 1. gang reinmachst und schiebst muss hinterrad blockieren oder deine kompression ist schlcht wenn der kolben mit läuft
der auspuff muss frei sein...
zündzeitpunkt muss stimmen
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Re: Prima 5 dreht leer durch beim antreten
Also Zündkerze ist nicht ganz schwarz aber auch nicht Rehbraun
Vergaser ist original mit Düse und Luftfilter.
Zündung ist eingestellt wie die soll. Im 1.Gang blockiert das Hinterrad. Auspuff ist ausgebrannt.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann was es sein könnte.
Sie hat ja den BY Motor drin mit Luftfilter rechts.
Original ist der Zylinder verbaut mit steckkrümmer und 1 Ring Kolben. Da der aber komplett fertig war wurde er ersetzt durch nen Kreuzzylinder mit 2 Ring Kolben. Hatte keinen anderen mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Vergaser ist original mit Düse und Luftfilter.
Zündung ist eingestellt wie die soll. Im 1.Gang blockiert das Hinterrad. Auspuff ist ausgebrannt.
Das einzigste was ich mir vorstellen kann was es sein könnte.
Sie hat ja den BY Motor drin mit Luftfilter rechts.
Original ist der Zylinder verbaut mit steckkrümmer und 1 Ring Kolben. Da der aber komplett fertig war wurde er ersetzt durch nen Kreuzzylinder mit 2 Ring Kolben. Hatte keinen anderen mehr.
Mit freundlichen Grüßen