Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
Sorry, ich bin hier noch ein Fazit schuldig.
Also ich habe den eckigen Luftfilter jetzt auf der linken Seite. Mit einem 27mm Filter in Verbindung mit einem 12mm Nachbauvergaser und 50er Düse läuft das Mofa ganz gut. Mit 40er Kettenrad ca 40km/h nach GPS. Mal mehr mal weniger. Allerdings springt es relativ schlecht an im kalten Zustand. Leider hilft da eine Iridium Kerze nicht wirklich. Aber damit komm ich klar.
Also ich habe den eckigen Luftfilter jetzt auf der linken Seite. Mit einem 27mm Filter in Verbindung mit einem 12mm Nachbauvergaser und 50er Düse läuft das Mofa ganz gut. Mit 40er Kettenrad ca 40km/h nach GPS. Mal mehr mal weniger. Allerdings springt es relativ schlecht an im kalten Zustand. Leider hilft da eine Iridium Kerze nicht wirklich. Aber damit komm ich klar.
Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
wenn es mit der iridium nicht gut anspringt ...dann stimmt was anderes nicht
es sei den du hast falschen kerzenstecker..bei der iridium muss es 1k oder 0 ohm stecker sein
also erstmal wieder normale kerze rein
elektrodenabstand auf 0,5mm stellen
zündzeitpunkit prüfen
kerzebnstecker ab.kerze raus..kabel vorn zylinder halte und anleiern...der funke muss ca 1cm weit bis zum zylinder springen...schafft er das nicht ...dann ist der funken zu schwach
ein anderer grunf für schlechten kaltstart ist falsche gemisch...also zu mager... oder falsches anlassen
wenns kühler ist wie noch zur zeit morgends
schwarzen knopf auf vergaser 3 sek drücken
halbgas und chok ziehn
nun sollte die in etwa nach dem 3. startversuch laufen
es sei den du hast falschen kerzenstecker..bei der iridium muss es 1k oder 0 ohm stecker sein
also erstmal wieder normale kerze rein
elektrodenabstand auf 0,5mm stellen
zündzeitpunkit prüfen
kerzebnstecker ab.kerze raus..kabel vorn zylinder halte und anleiern...der funke muss ca 1cm weit bis zum zylinder springen...schafft er das nicht ...dann ist der funken zu schwach
ein anderer grunf für schlechten kaltstart ist falsche gemisch...also zu mager... oder falsches anlassen
wenns kühler ist wie noch zur zeit morgends
schwarzen knopf auf vergaser 3 sek drücken
halbgas und chok ziehn
nun sollte die in etwa nach dem 3. startversuch laufen
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
1kohm Stecker ist dran. Zündung habe ich gecheckt. Sollte eigentlich passen. Funke ist jedenfalls kräftig und schön blau. Aber das mit dem 1cm Funken versuch ich nochmal. Kerzenbild mit der normalen 5er NGK ist sonst eigentlich schön Rehbraun.
Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
wenn zündung ok ist
dann bleibt immer noch gas-luftgemisch..
kalter motor braucht immer fetteres gemisch zum start wie warmer motor
zu fett will er auch nicht
warm muss der mit einem tritt an sein
kalt...da ist es abhängg wie lange die stand...
länger dann verdunstet alles restbenzin im kurbelgehäuse und muss durch paarmal antreten wieder gefüllt werden. wie oft...das ist auch noch abhängig von den außentemperature
jetzt wenns wärmer wird sollte die nach 2-3mal da sein
wenn die mit der iridium nicht gut anspringt ...und fast sofort ohne choke läuft...dann ist da noch was faul
dann bleibt immer noch gas-luftgemisch..
kalter motor braucht immer fetteres gemisch zum start wie warmer motor
zu fett will er auch nicht
warm muss der mit einem tritt an sein
kalt...da ist es abhängg wie lange die stand...
länger dann verdunstet alles restbenzin im kurbelgehäuse und muss durch paarmal antreten wieder gefüllt werden. wie oft...das ist auch noch abhängig von den außentemperature
jetzt wenns wärmer wird sollte die nach 2-3mal da sein
wenn die mit der iridium nicht gut anspringt ...und fast sofort ohne choke läuft...dann ist da noch was faul
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
Wenn das Mofa warm ist springt es auch gut an. Nur der Kaltstart und manchmal ein bisschen nervig. Da muss ich schon ein bisschen kurbeln eh es anspringt. Auch wenn ich es abends abstelle und morgens starte. Also so schnell verdunstet da nix denke ich. Vielleicht teste ich nochmal ne größere Düse. Oder mal die Düsennadel umstellen?
Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
richtig anlassen mit halb gas und choke...dann ist es egal wo die nadel steht
aber abends immer benzinhahn zu!
teste den funken
und wenn die 40 fährt...hast evtl schon zu große düse wenn die 5er ngk kerze noch braun ist..die müßte dann hellbraun sein nach 5km vollgas
teste erst mal ob der funken stark genug ist...bevor man da rumrätselt
aber abends immer benzinhahn zu!
teste den funken
und wenn die 40 fährt...hast evtl schon zu große düse wenn die 5er ngk kerze noch braun ist..die müßte dann hellbraun sein nach 5km vollgas
teste erst mal ob der funken stark genug ist...bevor man da rumrätselt
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
Ich hab mal den Kerzenstecker abgeschraubt. Dabei ist mir aufgefallen das der schräg auf dem Zündkabel saß und nicht 100% Kontakt hatte. K.a. ob das was aus macht. Jedenfalls ist der Funke so stark das er die 1cm schafft. Mir ist auch aufgefallen das ich den Benzinhahn selten abstelle. Das sollte ich mir mal angewöhnen. Ser Kerzenstecker ist jetzt korrekt aufgeschraubt. Ich teste morgen nochmal.
Und nochmal was anderes. Ich bekomme keine Benachrichtigungsmail, obwohl die Funktion aktiviert ist.
Und nochmal was anderes. Ich bekomme keine Benachrichtigungsmail, obwohl die Funktion aktiviert ist.
Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
wenn nachts benzinhahn nicht abstellst,kanns sein das die morgends zuviel sprit drin hat...
immer abstellen wenn die länger steht..sonst kommst irgendwann und der tankinhalt ist am boden...und es ist nur die frage wann es passiert...aber es bleibt noch die resve...wenn die nicht auch an war...und funktioniert..
von dem forum mail zeug hab ich keine ahnung
wenn der zündzeitpunkt richtig ist.18 grad vor ot bei 49ccm motor,. der zündfunken ok ist...das ansauggemisch stimmt...
dann muss der kasten auch anspringen. je mehr +gard celsius ...desto besser
immer abstellen wenn die länger steht..sonst kommst irgendwann und der tankinhalt ist am boden...und es ist nur die frage wann es passiert...aber es bleibt noch die resve...wenn die nicht auch an war...und funktioniert..
von dem forum mail zeug hab ich keine ahnung
wenn der zündzeitpunkt richtig ist.18 grad vor ot bei 49ccm motor,. der zündfunken ok ist...das ansauggemisch stimmt...
dann muss der kasten auch anspringen. je mehr +gard celsius ...desto besser
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
Nabend,
Also heute ist das Mofa definitiv besser angesprungen. Ich denke Benzinhahn schließen ist das Geheimnis. Ich hab auch nochmal die Kerze raus geschraubt um nach der Farbe zu gucken. Sieht für mich sogar ein bisschen hell aus, oder?
Also heute ist das Mofa definitiv besser angesprungen. Ich denke Benzinhahn schließen ist das Geheimnis. Ich hab auch nochmal die Kerze raus geschraubt um nach der Farbe zu gucken. Sieht für mich sogar ein bisschen hell aus, oder?
Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
wenn das kerzenbild direkt nach km vollgas ist .dann ist es ok
wenn das kerzenbild nicht direkt nach km vollgas ist .dann sagt es nichts
wenn das kerzenbild nicht direkt nach km vollgas ist .dann sagt es nichts
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
Das war direkt nach ner ca 10km Tour.
Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
ist gut...wird nix zu heiß...düse nummer größer ginge auch noch
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
das schon ok die farbe
brauchst keine größere
die zeit wos richtige braune kerzenbilder ist bei billig öl und blei im sprit ..längst vorbei
ein kerzenbild sind ablagerungen...je sauberer die verbrennung...desto weniger ablagerungen
das ist völlig normal bei dir
wird wohl weniger drehfreudig mit der 52 und evtl auch standgasproblem dann
brauchst keine größere
die zeit wos richtige braune kerzenbilder ist bei billig öl und blei im sprit ..längst vorbei
ein kerzenbild sind ablagerungen...je sauberer die verbrennung...desto weniger ablagerungen
das ist völlig normal bei dir
wird wohl weniger drehfreudig mit der 52 und evtl auch standgasproblem dann
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
ok, dann lass ich es so.
Danke
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
sieh halt zur sicherheit noch mal nach ob das so bleibt...heller sollte nicht werden
aber alles was noch gelblich..bräunlich oder grau ist...ist nicht überhitzt
aber versuch ruhig mal die 52
wenn die nicht schlechter fährt ist ja ok dann
original ist die mit düse 50 schon relativ fett abgestimmt. bei dir jetzt mit anderem filter paast es halt eher...düse 51 wäre nicht verkehrt,,,gibts ab selten
aber alles was noch gelblich..bräunlich oder grau ist...ist nicht überhitzt
aber versuch ruhig mal die 52
wenn die nicht schlechter fährt ist ja ok dann
original ist die mit düse 50 schon relativ fett abgestimmt. bei dir jetzt mit anderem filter paast es halt eher...düse 51 wäre nicht verkehrt,,,gibts ab selten
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Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
Nabend,
Ich hab heute mal die 52er verbaut. Hab beim Fahren keinen großen Unterschied gemerkt. Kerzenfarbe hat sich nach ner ca 20km Tour auch nicht verändert
Ich hab heute mal die 52er verbaut. Hab beim Fahren keinen großen Unterschied gemerkt. Kerzenfarbe hat sich nach ner ca 20km Tour auch nicht verändert

Re: Luftfilter links/rechts Leistungsunterschied
wenn sich mit der düse 52 nix ändert ... so das was schlechter wird...dann lass die drin,
kerzenbild wird dann schon mit der zeit ne nuance dunkler werden
aber solange dein kerzenbild so braun ist wie oben das bild ...geht dann auch die 50zig
kerzenbild wird dann schon mit der zeit ne nuance dunkler werden
aber solange dein kerzenbild so braun ist wie oben das bild ...geht dann auch die 50zig