Hallo Jungs,
ich habe eine MX1 und habe gestern beim Jahresabschlussmofarennen kräftig die Hucke voll bekommen und möchte jetzt aufrüsten.
Da ich nicht gerade ein Leichtgewicht bin wollte ich mir einen 80er Zylinder von Athener zulegen, aber welcher Vergaser passt gut zum Zylinder. Ist ein 15er schon zu groß oder sollte man noch größer gehen.
Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß
Ingo
welcher Vergaser zum 80er Athena Zylinder
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Re: welcher Vergaser zum 80er Athena Zylinder
Hallo,
hab zwar keinerlei Erfahrungen diesbzgl., jedoch habe ich schön öfters gelesen, dass man den 80er Zylinder mit einem 15er Vergaser kombiniert.
Zudem weiß ich aus Scooterkreisen, dass dort die 68er Zylinder mit 19 und 21er Vergasern gefahren werden.....also zu groß dürfte der 15er nicht sein!
Gruß
Stefan
hab zwar keinerlei Erfahrungen diesbzgl., jedoch habe ich schön öfters gelesen, dass man den 80er Zylinder mit einem 15er Vergaser kombiniert.
Zudem weiß ich aus Scooterkreisen, dass dort die 68er Zylinder mit 19 und 21er Vergasern gefahren werden.....also zu groß dürfte der 15er nicht sein!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
also ich habe einen 70er und fahre auch mit einem 15er Vergaser
Hi,
kommt auf dein Restliches Setup an,
wie lang ist der Krümmer, welche Resonanzdrehzahl spricht der Auspuff an, welcher Luftfilter, Ansaugweg wie lang, Übersetzung....
Aber bei nem 80er Athena rat ich dir pauschal nen 17,5er, bei Athena 80 mit Membrankit sogar mehr. Hatte damals nen 60ccm Zylinder bei ner Simson, und hab die beste Power mit 21er bekommen, also keine Sorge vor "zu groß"^^
MfG, Toni
kommt auf dein Restliches Setup an,
wie lang ist der Krümmer, welche Resonanzdrehzahl spricht der Auspuff an, welcher Luftfilter, Ansaugweg wie lang, Übersetzung....
Aber bei nem 80er Athena rat ich dir pauschal nen 17,5er, bei Athena 80 mit Membrankit sogar mehr. Hatte damals nen 60ccm Zylinder bei ner Simson, und hab die beste Power mit 21er bekommen, also keine Sorge vor "zu groß"^^
MfG, Toni
Vielen Dank für die vilen Antworten. Jetzt weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Gruß
Ingo
Gruß
Ingo