Hallo zusammen, bin zwar schon etwas länger hier angemeldet, aber habe gesundheitliche Probleme gehabt so das ich mich jetzt erst mal vorstellen möchte. Also ich heiße Jürgen ,komme aus Ludwigshafen am Rhein bin 55 Jahre alt, und wie es so der Zufall wollte, habe ich eine Hercules m5 bj 81 von meinem Arbeitskollegen bekommen. Genau solch eine hatte ich vor 40 Jahren auch schon gefahren. Das mofa war in einem schlechten Zustand. Motor sprang zwar an aber mit fahren war da nichts. Also dachte ich was ich vor 40 Jahren schon gemacht habe! Sollte ich heute auch noch können.gesagt getan,a Motor ausgebaut, zerlegt,neue Lager,o Ringe, simmerringe,usw gemacht. Kolben war auch defekt, auch noch neuen verbaut. Alles wieder zusammen gebaut, und siehe da, das Mofa lief wieder richtig gut.
Aber jetzt kommen andere Probleme die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Die kupplung ist bis auf den Korb und die feder neu,aber wenn das mofa warm gelaufen ist, kome ich kaum noch beim anfahren von der stelle und sie will ausgehen.

im kalten Zustand ist alles prima. Hab schon viel darüber gelesen,aber ich kann einfach die Ursache nicht finden.
Vielleicht hatte hier schon mal wer das gleiche Problem gehabt und es lösen können.Um Ratschläge würde ich mich freuen.
Gruß Jürgen