Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Hercules Prima 5 (BJ 1995)
Seit ich sie habe ist sie immer schnell und zuverlässig gelaufen ( um die 35 kmh) aber bei den letzten Paar mal die ich gefahren,bin also vor 5 Wochen und vor 4 Wochen,habe ich schon gemerkt,dass sie enorm an Leistung verliert und langsam wird.
Sie dreht auch im Leerlauf nicht mehr so schön aus, wie sonst. Wenn ich ganz normal anfahre gibt es manchmal ein Klopfen im Motor und sie geht aus. Aber springt danach wieder normal an. An Bergen an denen ich sonst im 2. Gang easy hoch gekommen bin, musste ich schalten.
Vergaser ist sauber, neue ZK is drin und der Auspuff ist auch erst vor zirka 1000km ausgebrannt worden.
Ich hoffe ich konnte mein Problem gut beschreiben und ihr wisst was ich meine haha
Einfach mal schreiben an was es liegen könnte, ich freue mich auf Antworten.
Mit freundlichen Grüßen Leonie
Prima 5 will nicht hochdrehen
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Re: Prima 5 will nicht hochdrehen
naja ne prima läuft keine 35 wenn nix dran gemacht wurde
musst dir kerze ansehn ...wie die aussieht
ob vergaser tropft...luft im benzinschlauch...
dreck in der düse...
kompression
zündfunken noch stark genug...blitzt es an den unterbrecherkontakten
musst dir kerze ansehn ...wie die aussieht
ob vergaser tropft...luft im benzinschlauch...
dreck in der düse...
kompression
zündfunken noch stark genug...blitzt es an den unterbrecherkontakten
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Re: Prima 5 will nicht hochdrehen
Oke
Ich muss nochmal nach der Kerze gucken und auf Falschluft prüfen. Ich hab mal in meine Mofa Whattsapp Gruppe geschrieben und die denken alle dass es die Lager oder Simmerringe sind
Ich muss nochmal nach der Kerze gucken und auf Falschluft prüfen. Ich hab mal in meine Mofa Whattsapp Gruppe geschrieben und die denken alle dass es die Lager oder Simmerringe sind

Re: Prima 5 will nicht hochdrehen
dichtrinjg zündungsseite kann man durch absprühen testen...stoßweise ins polrad...wenn drehazhl sinkt ist unndicht
dichtring kupplungsseite führt zu starkem weißlichen qualm und öliger kerze
kolbenring...ist auch so ein kandidat
dichtring kupplungsseite führt zu starkem weißlichen qualm und öliger kerze
kolbenring...ist auch so ein kandidat