Endlich mal ne Prima 5s
- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 854
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Was du alles hast - und jetzt auch wieder zu spät. 
Hab schon umgetauscht.
Montag wird sie wohl fertig sein.
Hab schon umgetauscht.
Montag wird sie wohl fertig sein.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 854
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Gerade Aufräum-Aktion.
Habe 5Stück von den Aldi Kleinteile Magazinen = 165 Schubfächer. Hab gerade sortiert. Da kamen sie zum Vorschein
Wenn man Mofa Teile nicht zu den Mofa-Teilen legt sind sie quasi unsichtbar. Hat mir ein Mofa Kumpel im Konvolut mal ne Hand voll Kleinteile gegeben die er nicht mehr brauchte
Gruß Dieter
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Finale.
Am Wochenende bin ich sie erstmals gefahren. So sah das Ding mal aus: download/file.php?id=3641&mode=view
Gute Nachrichten:
Springt sofort an läuft im Stand absolut sauber und nimmt gut Gas an.
Vmax wird wohl an die 50 sein, wollte die aber noch nicht ausfahren, Hab noch 1:25 drinne mit neuem Zylinder.
Schlechte Nachrichten:
Zieht net.
Das ist wohl dem P3 geschuldet.
Hab nen P2 bestellt.
Mal sehen, vielleicht kommt noch ein 10er Gaser drauf.
Die Kiste macht aber wirklich Spaß, das Fahrwerk ist echt um Klassen besser als bei allen anderen Kisten, die ich habe.
Leider hat die Elektrik noch ne Macke.
Licht flackert komisch, irgendwas hat der Regler.
Und das Bremslicht geht nicht.
Das sind aber Kleinighkeiten.
Am Wochenende bin ich sie erstmals gefahren. So sah das Ding mal aus: download/file.php?id=3641&mode=view
Gute Nachrichten:
Springt sofort an läuft im Stand absolut sauber und nimmt gut Gas an.
Vmax wird wohl an die 50 sein, wollte die aber noch nicht ausfahren, Hab noch 1:25 drinne mit neuem Zylinder.
Schlechte Nachrichten:
Zieht net.
Das ist wohl dem P3 geschuldet.
Hab nen P2 bestellt.
Mal sehen, vielleicht kommt noch ein 10er Gaser drauf.
Die Kiste macht aber wirklich Spaß, das Fahrwerk ist echt um Klassen besser als bei allen anderen Kisten, die ich habe.
Leider hat die Elektrik noch ne Macke.
Licht flackert komisch, irgendwas hat der Regler.
Und das Bremslicht geht nicht.
Das sind aber Kleinighkeiten.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
Re: Endlich mal ne Prima 5s
evtl ist zu fett abgestimmt...halt kerzenbild kontrollieren
was hast du da für einen regler?
was hast du da für einen regler?
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
guggst du:
download/file.php?id=3912&t=1
download/file.php?id=3912&t=1
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
Re: Endlich mal ne Prima 5s
satz mit X
Zuletzt geändert von carinona am 29.03.2021 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Endlich mal ne Prima 5s
ja , diesem teil trau ich nicht übern weg
gab schon in anderem thread da defekte
ich weis jetzt nicht wieviel watt licht maschine du hast
das zb bis 60w https://www.ebay.de/itm/AC-Regler-Wechs ... SwrW9djz7r
gab schon in anderem thread da defekte
ich weis jetzt nicht wieviel watt licht maschine du hast
das zb bis 60w https://www.ebay.de/itm/AC-Regler-Wechs ... SwrW9djz7r
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
die 35 Watt.
Ich guck mir nochmal die Elektrik an, vielleicht hab ich ja was verbaselt.
Weil ja auch das Bremslicht net geht.
Hatte das damals nach der Verkabelung getestet mit nem Labornetzteil, bevor ich Zündung und Regler verbaut habe.
Da ging alles.
Ich guck mir nochmal die Elektrik an, vielleicht hab ich ja was verbaselt.
Weil ja auch das Bremslicht net geht.
Hatte das damals nach der Verkabelung getestet mit nem Labornetzteil, bevor ich Zündung und Regler verbaut habe.
Da ging alles.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
Re: Endlich mal ne Prima 5s
netzteil ist was anderes als spule
egal...das ist kokusan regler https://www.ebay.de/itm/Zundapp-Spannun ... xyFFdSoFFv
bei 35w reicht der dukati
aber auch der inder
https://www.ebay.de/itm/Vespa-12V-Spann ... SwqCJcneIb
egal...das ist kokusan regler https://www.ebay.de/itm/Zundapp-Spannun ... xyFFdSoFFv
bei 35w reicht der dukati
aber auch der inder
https://www.ebay.de/itm/Vespa-12V-Spann ... SwqCJcneIb
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
P2 drauf.
Zieht wieder gut und schnurrt.
Kerzenbild war auch bestens. Ich tippe mal mein Bremslichtbirnchen ist hinüber.
Mach ich heut abend.
Zieht wieder gut und schnurrt.
Kerzenbild war auch bestens. Ich tippe mal mein Bremslichtbirnchen ist hinüber.
Mach ich heut abend.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
Re: Endlich mal ne Prima 5s
schließ doch einfach bremslichtkabel zum test ans rücklicht an...dann weist..
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Das krieg ich schon raus.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Offizielle „feddich“ Fotos
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 854
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Re: Endlich mal ne Prima 5s


Gruß Dieter
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Das hab ich auch erst auf den Bildern gesehen.
.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S
Re: Endlich mal ne Prima 5s
gibt sogar neue deckel
https://www.ebay.de/itm/Sachs-505-Hercu ... 3369051020
https://www.ebay.de/itm/Sachs-505-Hercu ... 3369051020
-
- Beiträge: 150
- Registriert: 28.01.2021 14:11
- Mofa/Moped: M2 , Kawasaki ZRX1100, TDM 850, M4 und M5 (Wartestellung), Prima 5s ,DKW RT139
Re: Endlich mal ne Prima 5s


- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 854
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Sagt der, der ihn zwar gerade, aber komplett falsch rum drauf hatte...Zahnriemenfahrer hat geschrieben: ↑31.03.2021 22:30bis auf den schief aufgesetzten Lima Deckel wieder mal sehr schön geworden
![]()


Gruß Dieter
- LXF
- Beiträge: 888
- Registriert: 30.08.2016 09:38
- Mofa/Moped: Hercules M2, M4, M5, CB3, HR2
Harley Davidson FSSTS Bj. 97
Kawasaki Z 1000 Bj. 2015 - Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Endlich mal ne Prima 5s
Hab ganz vergessen zu schreiben was der Fehler war.
Die Feder am Rücktrittschalter war zu straff. Demzufolge war das Bremslicht immer an.
Sah dann von außen so aus als ginge es nicht an. Ist eh ne Funzel.
Jetzt geht alles.
M2, M5, CB3, HR2, E1, Prima 4, Prima 5S, Prima 3S