ab ca dreiviertel gas geht die düsennadel aus der nadeldüse raus, gibt die also fast voll frei...dann bestimmt nur noch luftfilter und hauptdüse das ansauggemisch
richtig abstimmen
warm fahren...dann
ca 3 km vollgas fahren, motor aus nicht im stand laufen lassen , kerze innen ansehn
isolator schwarz---> düse zu groß oder zu wenig ansaugluft..oder abgasstau..oder falscher zündzeitpunkt
isolator weiß-glasig ---> düse zu klein oder zuviel ansaugfluft..oder falschluft..oder falscher zündzeitpunkt
düse braun
https://www.fensterversand.com/images/r ... nbeige.png
http://www.simantik.de/zweitakt-zuendke ... icht.shtml
mit richtiger kerze, ngk b6hs oder b5hs oder bosch w7ac oder w8ac.
hellbraun-braunes kerzenbild --> abstimmung richtig
wenn kerzenbild stimmt, dann kann man die gasübergänge durch umhängen der düsenadel beeinflussen
und zuletzt standgas bei warmen motor richtig einstellen
mühle mit 1:40 teilsynthetik 2 takt öl fahren
zb Addinol Super 2T MZ 406
https://www.ebay.de/itm/Addinol-1-Liter ... SwLl5eNuGz
der krümmer + auspuff sollte aber zum vergaser passen
der normale sogenannte p2 passt da nicht zum 12er vergaser......denn er hat nur 18mm ca innen, auch der mofaauspuff passt da nicht mehr
https://www.mofastuebchen.de/de/auspuff ... -fuer-mofa
es muss mehr raus können
22mm p2
https://www.mofastuebchen.de/de/p2-22mm ... ksabgehend
eigentlich wäre da der P3 schon gut, ist aber halt auffälliger
wenn später alles stimmt , kerzenbild
dann könnt ihr bessere kerze reinmachen, dasnn zickt die kalt nicht mehr rum
1k ohm kerzenstecker + br6hix
https://www.ebay.de/itm/NGK-Iridium-IX- ... SwcUBYOFG5