Hier nochmal markiert
Sachs 505 2by mit Automatikkupplung
- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 854
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Re: Sachs 505 2by mit Automatikkupplung
Gruß Dieter
- Zahnriemenfahrer
- Beiträge: 854
- Registriert: 03.11.2016 15:14
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Re: Sachs 505 2by mit Automatikkupplung
Hab jetzt meinen 504 - 2 Gang + Automatik Kupplung mal eingebaut.
Funktioniert. Ich Schalte die Gänge über eine Sachs Torpedo 3-Gang Schaltung. Der Schaltweg ist ist exakt richtig für 1. Gang - Leerlauf und 2. Gang.
Schalten während der Fahrt geht. Sorgt aber für krachen. Also nicht zu empfehlen. Muss man aber auch nicht.
Jetzt muss ich mir noch nen Berg zum testen suchen.
Schön ist die Möglichkeit des Leerlaufs. Man kann prima radeln ohne den Widerstand der Kupplung. Und einen langen Berg kann man im Leerlauf runter rollen.
2.Gang (Fahrgang)
Neutral (Leerlauf)
1.Gang (Berggang)
Funktioniert. Ich Schalte die Gänge über eine Sachs Torpedo 3-Gang Schaltung. Der Schaltweg ist ist exakt richtig für 1. Gang - Leerlauf und 2. Gang.
Schalten während der Fahrt geht. Sorgt aber für krachen. Also nicht zu empfehlen. Muss man aber auch nicht.
Jetzt muss ich mir noch nen Berg zum testen suchen.
Schön ist die Möglichkeit des Leerlaufs. Man kann prima radeln ohne den Widerstand der Kupplung. Und einen langen Berg kann man im Leerlauf runter rollen.
2.Gang (Fahrgang)
Neutral (Leerlauf)
1.Gang (Berggang)
Gruß Dieter