Danke
Raphael
Raphael hat geschrieben:gerne, habe ihn eingebaut une gefahren. Jetzt ist aus dem doch recht langsammen Mofa eine ziemliche Berg Ziege geworden die wirklich überall hochkommt. Was mir aufgefallen ist ist dass man im ersten Gang 25 kmh fahren kann und im 2 Gang 30 kmh. Scheint kein großer Größenunterschied zwischen den beiden Gang- Zahnrädern zu sein. Für jemanden der keine Lust auf schalten hat aber dennoch die Kraft eines Schaltmofas haben will ist dass genau das richtige.
Raphael geht auch wärend der Fahrt,jedoch das können nur geübte und die Drehzahl muß beim Schalten stimmen ansonsten Kracht es gewaltig im Getriebe.Raphael hat geschrieben:ja aber schalten werde ich nur wenn ich stehte habe ja keine kupplung die das getriebe abtrennt.
Idee reift gerade wieder weil ich wieder einen Berg-Gang haben möchte, und zu faul zum Schalten bin (bzw. kommt man in 99% der Strecken gut mit der 1-Gang Automatik zurecht)Zahnriemenfahrer hat geschrieben: ↑31.10.2017 07:43Genau das wollte ich mir in den 504 Motor einbauen als ich im Gehäuse die Taschen für die Zwischenwelle des 1.Gang gesehen hatte. Leider sind sie nur gegossen. Und nicht fertig bearbeitet. Damit fiel die Idee flach mit dem Berg-Gang.
Funktioniert dann wie das Teil von Raphael. Automatik Kupplung aber 2 im Stand wählbare Übersetzungen.orangejuice12 hat geschrieben: ↑16.01.2020 19:01Hallo Dieter,
coole Sache! Finde ich ein interessantes Projekt!
Gruß,
Jona
Danke Werner.
Solange ich den "Berggang" nicht einlege genau wie original. Und wenn's Steil wird kann ich untersetzen.