Oh, Mann so langsam bin ich fix und foxy.
Hatte mich heute schon gefreut den zweiten Motor mit einer Zündung aus der Bucht geschossen zu versehen und einzubauen und wurde mal wieder ein wenig ernüchtert.
Die Zündung die ich bekommen habe ist rechts drehend. Das Polrad, was ich noch hatte natürlich für linksdrehend.
Oder hab ich da nen Denkfehler.
Auf dem Video kann man sehen wie das Ding rechts drehend zündet, links aber nicht.
https://youtu.be/sw_JZBDzmNg
Ach, ja vielleicht kann man das ja auch auf der Teilenummer ersehen.
Hatte ich nicht drauf geachtet.
Mist, dann nehme ich halt die Zündung aus dem ersten Motor.
Gesagt getan. Nach vielem rumorgeln startete der zweite Motor lief aber total mies und zieht wahrscheinlich am Deko-Ventil und am Ansaugstutzen Falschluft. Der Motor zischt ein wenig und beim benebeln mit Bremsenreiniger an den o.g. Stellen ändert er seine Drehzahl. Den Ansaugstutzen bekomme ich mit meinen Mitteln leider nicht im eingebauten Zustand losgeschraubt, da die hintere 10-er Schraube mit keinem meiner Werkzeuge zu packen ist. Da ist der Rahmen im Weg.
Das Deko-Ventil ist neu, musste ich aber etwas abschleifen, dass es in die Bohrung passt. Ich hatte da wohl keinen Kupferdichtring zwischen.
Wenn ich eine passende Schraube finden würde flöge das Ding eh raus.
Und das alles mit dem schönen neuen Meteor P3 Kolben.
Außerdem ist der Kupplungsdeckel trotz neuer Dichtung undicht.
Zu mehr bin ich heute nicht mehr gekommen.
Ich hatte morgen mal eventuell vor den Zylinder abzunehmen und den anderen da drauf zu schrauben. Der lief ja anständig und hatt ja auch das gleiche Maß für den Kolben.
Damit hätte ich ja gleich 2 Probleme erschlagen.
1. undichtes Deko-Ventil
2. undichter Ansaugkrümmer
Gute Nacht allerseits.
Ein etwas gefrusteter Werner