Hallo !
Ich brauche mal den Abstand zwischen oberer und unterer Gabelbrücke , und zwar da Maß neben dem Gabeljoch , da wo der Abstand am größten ist . Hintergrund ist , das die obere Gabelbrücke nach der Montage gerade steht , aber zwischen oberen Lager und oberer Gabelführung sehr viel Abstand ist . Bei unserer ist der Abstand 18,7 cm . Habe schon den Verdacht , das da was falsches eingebaut wurde . Vielleicht kann mir ja jemand Fotos von dem Bereich zukommen lassen , das ich mal vergleichen kann . Laut Zeichnung ist alles was rein muss ,verbaut . Habe jetzt schon Teile zwischengelegt , um den Abstand auszugleichen . Aber nun löst sich immer die obere Gabelbrücke , so das der Lenker beim bremsen vor und zurück geht . Wir haben die Mofa gebraucht gekauft und Teil Restauriert . Leider nicht darauf geachtet , wie es vorher war , weil der Lagersatz erneuert wurde und wir die Ersatzteillisten haben , konnte ja eigentlich nichts schief gehen . Aber irgendwo ist da was falsch ! Am besten wären Fotos !
Wer kann helfen ?
Gruß
Rüdiger
Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke
-
- Mofa/Moped: Hercules Optima 3S
-
- Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX - Wohnort: Hungen
Re: Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke
Hallo
Stell doch mal Fotos von dem was du gemacht hast hier ein. Der Abstand wird durch Höhe derTauchrohre angepasst.
Gruß Uwe
Stell doch mal Fotos von dem was du gemacht hast hier ein. Der Abstand wird durch Höhe derTauchrohre angepasst.
Gruß Uwe
-
- Mofa/Moped: Hercules Optima 3S
Re: Prima 5S BJ. 1985Gabelbrücke
Hallo Uwe !
Der Abstand ergibt sich durch die Lampenhalter . Wenn die 1,5 cm kürzer wären , würde es passen .
Bin heute nochmal dran gewesen , weil sich ja die obere Gabelbrücke immer bewegt hat .Habe das Problem jetzt gelöst ! Das mit dem Abstand wird jetzt so gelassen . Funktioniert ja jetzt !
Gruß
Rüdiger
Der Abstand ergibt sich durch die Lampenhalter . Wenn die 1,5 cm kürzer wären , würde es passen .
Bin heute nochmal dran gewesen , weil sich ja die obere Gabelbrücke immer bewegt hat .Habe das Problem jetzt gelöst ! Das mit dem Abstand wird jetzt so gelassen . Funktioniert ja jetzt !
Gruß
Rüdiger