carinona hat geschrieben:die 50ccm halte ich nach wie vor fürn märchen, war wohl jemand zu faul 49,7 zu schreiben
aber wer weis, hat noch keiner nachgemessen soweit mir bekannt
50ccm genau hat normal niemand gemacht, da war die toleranz zu klein, ein klein wenig über 50ccm und es wäre ein problem gewesen mit der zulassung
sachs hat noch bis 1998 505 zylinder gemacht, soweit ich weis
Hallo carinona
So ganz stimmt das nicht was du Textes,es war und ist auch heute noch Teilweise üblich das der Hubraum eines Kraftfahrzeug nach oben Gerundet wird,z.B. Mein früher Ford Granada 2,0 mit 90PS hatte so 1981ccm und wurde auf 2000 gerundet.
Sicher das 50ccm bei Mofas/Mopeds/Mokicks keine echten 50ccm sind,den wären sie ja KKR/LKR und da her ist auch nicht sicher das 49ccm auch 49ccm ist,mein AGM-Roller hat laut COC = EC CERTIFICATE OF CONFORMITY zu Deutsch Übereinstimmungsurkunde was die frühere ABE ersetzt 49,5ccm.
2,58KW bei 7250Umdreung pro Min.
Meines wissen nach hat Sachs bis etwar 2003 Zylinder der Nr.: 0213 146 280 gebaut und denke auch das bis zum Schluß wo die Konzernmutter ZEG beschloß diese zu schließen,auch noch die 680er gebaut hat.