Ich glaube den hatte ich schon mal überflogen...
Ich hatte on irgendeinem thread mal gelesen, dass das Kupplungspaket beim Zusammenbaunicht über die Aussenkante des Kuoplungskorves stehen sollte! Bei mir stand es aber über und ich musste fummeln und das Paket mit der Mutter aufziehen. Deswegen der Verdacht, dass es unterschiedliche Körbe gibt!?
Warum nimmt man zum sichern der Ausgleichsscheiben auf der Hauptwelle einen Sicherungsring für Bohrungen(Innen) und keinen Ring für Wellen (Außen DIN 471)?
Fehlplanung?
Bevor ich den 2DX Motor aufmache habe ich einen 505/2B neu gelagert und gemerkt das Spiel am Ritzel der Hauptwelle ist. Yer Rong sitzt am anderen Ende der Welle ( vom Ritzel ausgehend, Teil nr.18 in den entsprechenden Skizzen).
Hab jetzt alles ausgeglichen und dabei gezwungenermaßen den Sicherungsring gesehen...als Maschinenbauer würde ich das so nie machen!?
1. Man kann seinen Text edditieren und somit in die Verständlichkeit bringen.
2. Wenn du es richtig findest, dann ändere es nach deinen Vorstellungen.
3. Kann ich in den Ersatzteillisten deine Beobachtung nicht bestätigen, da hat wohl dein Vorgänger einfach einen anderen Sicherungsring verwendet.