Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
- Prima_3s_Fahrer
- Mofa/Moped: Hercules Prima 3s
Hercules P1-505 P
Hercules M5 - Wohnort: Oberbayern
Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
150ml kann schon hinkommen wenn man schlauch abmacht
aber brauchen tut se weniger
gehn wir bei ner normalen prima von 30kmh und einem verbrauch von 3l auf 100km aus
dann braucht se bei 30kmh in einer stunde 1l
wenn man dann 1liter durch 60 teilt...
aber brauchen tut se weniger
gehn wir bei ner normalen prima von 30kmh und einem verbrauch von 3l auf 100km aus
dann braucht se bei 30kmh in einer stunde 1l
wenn man dann 1liter durch 60 teilt...
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
So
Bin jetz grad gefahren. Erstmal Enttäuschung: lief Kalt noch schlechter und warm die selben Probleme. Also Tesa wieder runter. Zündkerzenbild unverändert. Dann hab ich mal die Nadel gemessen und die hat ihre 33mm. Und als ich schon dabei war hab ich se auch gleich mal in Position 3 von oben getan und irgendwie wird se auf der Geraden schneller. Hmm sollte die Nadel bei Vollgas eigentlich keine Wirkung haben? Und zu mager kannn sie ja auch noicht dadurch laufen weil die Nadel ja jetz mehr durchlässt.
Bin jetz grad gefahren. Erstmal Enttäuschung: lief Kalt noch schlechter und warm die selben Probleme. Also Tesa wieder runter. Zündkerzenbild unverändert. Dann hab ich mal die Nadel gemessen und die hat ihre 33mm. Und als ich schon dabei war hab ich se auch gleich mal in Position 3 von oben getan und irgendwie wird se auf der Geraden schneller. Hmm sollte die Nadel bei Vollgas eigentlich keine Wirkung haben? Und zu mager kannn sie ja auch noicht dadurch laufen weil die Nadel ja jetz mehr durchlässt.
Gruß,
Vale
Vale
möglich das die zündung warm problem macht
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
ka mehr was das ist
es muss was am sprit sein oder auch nicht
das ist alles sehr seltsam, wenn wrklich alles ok ist, kerzenstecker , etc
kein defekt am abstellkabel
hast du mal versucht das abstellkabel aus der zündung unten mal ab zu machen und zu isolieren, und mal so zu testen
bzw einfach das abstellkabel nach oben , unten aus der klemme rauszumachen
genau hinsehn ob das zündkabel, das dicke nähe motorblock risse oder ähnliches hat, das funken zu metall springen kann
ansonsten muss man zylinder abhnehmen und sehn ob was am kolben faul ist
es muss was am sprit sein oder auch nicht
das ist alles sehr seltsam, wenn wrklich alles ok ist, kerzenstecker , etc
kein defekt am abstellkabel
hast du mal versucht das abstellkabel aus der zündung unten mal ab zu machen und zu isolieren, und mal so zu testen
bzw einfach das abstellkabel nach oben , unten aus der klemme rauszumachen
genau hinsehn ob das zündkabel, das dicke nähe motorblock risse oder ähnliches hat, das funken zu metall springen kann
ansonsten muss man zylinder abhnehmen und sehn ob was am kolben faul ist
- stefankausk
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Hallo,
beim Spritfluss geht man normal nicht vom Durchschnittsverbrauch aus, besonders in der Beschleunigungsphase brauchts etwas mehr, ebenso wenn der Motor noch kalt ist, auch sollte man immer ein Reserve einrechnen
Die Nadel hat bei Volllast eigendlich kaum noch Bedeutung.
Gruß
Stefan
beim Spritfluss geht man normal nicht vom Durchschnittsverbrauch aus, besonders in der Beschleunigungsphase brauchts etwas mehr, ebenso wenn der Motor noch kalt ist, auch sollte man immer ein Reserve einrechnen

Die Nadel hat bei Volllast eigendlich kaum noch Bedeutung.
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Zahnriemenfahrer
- Mofa/Moped: Hercules M2 1973
Hercules M4 1975
Hercules P1 1976
DKW RT200H 1952
Suzuki SV 650 '99
Hornet 750 '23 - Wohnort: 52249 Eschweiler
Aber erstmal sollte er das 47er Kettenrad, was sowieso auf die 16" Felgen soll, montieren. Mit dem 49er Kettenrad ist sie ja sowieso schon mal langsamer.
Gruß Dieter
sachs 505/2 BX ausführung A2 oder A4 hat hinten 49 zähne bei 16 zoll felgenZahnriemenfahrer hat geschrieben:Aber erstmal sollte er das 47er Kettenrad, was sowieso auf die 16" Felgen soll, montieren. Mit dem 49er Kettenrad ist sie ja sowieso schon mal langsamer.
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
Also bin heut gefahren um zu gucken was das mit der Nadel so gemacht hat. Auf der Geraden ist etwas mehr Endgeschwindigkeit drin so knappe 30. Das Zündkerzenbild ist gut UND sie nimmt das Gas besser an und sie kommt schneller aufs Standgas.
Kann ich das mit der Zündung nicht einfach so Testen, dass ich den Stecker ab mache das Kabelende 1cm vom Zylinder entfert fixiere und swchau ob ein Funke rüberfliegt? Aber der Zündfunke ist ja Stark also warum sollte da was vom Kabel kommen.
Ich hab mir vieleicht noch gedacht, dass sich die Kapazität vom Kondi erhöt hat und somit Der Zündfunke bei niedrigen Drehzahlen noch da ist aber er später zu lange braucht um sich aufzuladen und deshalb nur jede zweite umdrehung zündet.
Kann ich das mit der Zündung nicht einfach so Testen, dass ich den Stecker ab mache das Kabelende 1cm vom Zylinder entfert fixiere und swchau ob ein Funke rüberfliegt? Aber der Zündfunke ist ja Stark also warum sollte da was vom Kabel kommen.
Ich hab mir vieleicht noch gedacht, dass sich die Kapazität vom Kondi erhöt hat und somit Der Zündfunke bei niedrigen Drehzahlen noch da ist aber er später zu lange braucht um sich aufzuladen und deshalb nur jede zweite umdrehung zündet.
Gruß,
Vale
Vale
kann sein. das der kondensator nen schlag hat
wenn die in 3 besser läuft kannst auch kerbe 4 probieren
das würde dann aber auf ein sprit problem deuten, wenns in 4 besser wird
was ich ja schon dauernd vermute, oder was mit luft
wenn die in 3 besser läuft kannst auch kerbe 4 probieren
das würde dann aber auf ein sprit problem deuten, wenns in 4 besser wird
was ich ja schon dauernd vermute, oder was mit luft
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
Naja aber das Drosseln wurde ja nicht weniger dadurch und die Zk sieht ja gut aus oder ist unser Täter tatsächlich die Kompression.
Gruß,
Vale
Vale
das gibt alles keinen sinn , wenn die aussetzer hat ist es sprit oder zündung
wenn kompression sehr schlecht wäre würde meist auch kerze dunkler, aber sie würde nicht aussetzen einfach
und die läuft ja 30, also drosselt die auch null
wenn kompression sehr schlecht wäre würde meist auch kerze dunkler, aber sie würde nicht aussetzen einfach
und die läuft ja 30, also drosselt die auch null
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
Die drosselt schon wie gesagt auf der Geraden kommt ab ca 25 das Drosselgeräusch sie beschleunigt baer noch weiter (nur langsamer) und dann kommt nochmal ein kleiner Boost welcher sich jetz auf 30 dank der Nadel erhöt hat. Dann Drosselt das Ding aber auch wieder stark ab. Das hört man dann richtig wie ausm Auspuff nurnoch jede 2-3 Zündung zu hören ist, aber ausm Zylöinder ein gleichmäßiges Geräusch kommt.
Gruß,
Vale
Vale
wickel dir mal so ne runde papprolle zusammen
die gerade auf den schwarzen knopf vom vergaser passt
und mach das da mit klebeband oder kabelbinder am knopf fest
und drück mal den knopf wenn die anfängt mit deinem drosseln, ob das dann weggeht
die gerade auf den schwarzen knopf vom vergaser passt
und mach das da mit klebeband oder kabelbinder am knopf fest
und drück mal den knopf wenn die anfängt mit deinem drosseln, ob das dann weggeht
Zuletzt geändert von carinona am 14.03.2017 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
könntes t auch ein stück benzinschlauch am ende warm machen und auf den knopf stecken
halt was machen das während der fahrt den knopf bei vollgas drücken kannst ohne auf die nase zu fallen
halt was machen das während der fahrt den knopf bei vollgas drücken kannst ohne auf die nase zu fallen
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
So hab vorhin den Tank voll gemacht und bin dann losgefahren aber sie lief super schlecht. Kein Standgas weniger Geschwindigkteit etc. .Also nach Hause und die Nadel wieder in die 2te Raste. Bin dann gefahren wieder alles wie gewohnt. Hab dann auch das mitm Tupfer probierzt aber Pustekuchen. Hab mal ein Foto von der Nadel gemacht vieleicht zu verschlissen?
Die hat übrigens ein minimales höhenspiel vieleicht ist es das?
http://abload.de/image.php?img=img_281219ojdl.jpg
Die hat übrigens ein minimales höhenspiel vieleicht ist es das?
http://abload.de/image.php?img=img_281219ojdl.jpg
Gruß,
Vale
Vale
wenn die nadel nicht krumm ist, dann ist die ok
- Prima_3s_Fahrer
Hercules P1-505 P
ok das Matte in der Mitte von der Nadel stört auch nicht oder?
Und Höhenspiel ist auch ok oder?
Und Höhenspiel ist auch ok oder?
Gruß,
Vale
Vale