Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
es gibt 3,5mm lamellen für die mühle
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
hm wenn richtig gemessen hast
und die 3,5 auch richtig waren
dann wären ja die alten beläge gar nixcht abgenutzt
warum hast die dann nicht geschliffen, naja evtl sind die ja von dem papp vollgesaugt
man wird sehn ob die neuen wieder den ärger machen
wer weis ob der da getriebedichtmittel oder sonst was reingekippt hat
auf den alten lamellen schein son schwarzer belag zu sein
lassdie schraubensicherung über nacht aushärten
und denk dran das die innerste platte verdreht werden muß
die stifte dürfen da nicht durch die löcher
und die 3,5 auch richtig waren
dann wären ja die alten beläge gar nixcht abgenutzt
warum hast die dann nicht geschliffen, naja evtl sind die ja von dem papp vollgesaugt
man wird sehn ob die neuen wieder den ärger machen
wer weis ob der da getriebedichtmittel oder sonst was reingekippt hat
auf den alten lamellen schein son schwarzer belag zu sein
lassdie schraubensicherung über nacht aushärten
und denk dran das die innerste platte verdreht werden muß
die stifte dürfen da nicht durch die löcher
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ja weil neu sind die ja so hellgrau und wenn man sich jetz die anschaut dann is da ein großer unterschied.
Ich wer auf jeden fall alles kupplungsteile mit bremsenreiniger sauebr machen sodass die richtig fettfrei sind.
Mir macht nur das öl sorgen, weil das schon wieder braun is.
Die innerste platte hab ich beachtet habs ja momentan so locker drinn bis die neuen kommen.
Gibts da eigentlich ein trick das getriebeöl am besten rauszubekommen ohne den motor spalten zu müssen?
Gruß,
Vale
Ich wer auf jeden fall alles kupplungsteile mit bremsenreiniger sauebr machen sodass die richtig fettfrei sind.
Mir macht nur das öl sorgen, weil das schon wieder braun is.
Die innerste platte hab ich beachtet habs ja momentan so locker drinn bis die neuen kommen.
Gibts da eigentlich ein trick das getriebeöl am besten rauszubekommen ohne den motor spalten zu müssen?
Gruß,
Vale
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Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
hatte ich schon gesagt
diesel ins getriebe schütten , das löst alle reste und rost
allerdings kommt die farbe vom öl vermutlich eher von den alten lamellen als vom getriebe
kann also sein das das problem mit neuen lamellen weg ist
diesel ins getriebe schütten , das löst alle reste und rost
allerdings kommt die farbe vom öl vermutlich eher von den alten lamellen als vom getriebe
kann also sein das das problem mit neuen lamellen weg ist
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
oke ich hoffe ,dass des die lamellen sind.
Geht auch normales benzin und wie lange sollte man des drin lassen und wie bekommt man das dann am besten raus? Einfach rausschütten wie öl und stehen lassen damits raustrocknet?
Gruß,
Vale
Geht auch normales benzin und wie lange sollte man des drin lassen und wie bekommt man das dann am besten raus? Einfach rausschütten wie öl und stehen lassen damits raustrocknet?
Gruß,
Vale
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
kein normales benzin
diesel nehmen
erstmal vergessen
das getriebeöl kost ja nicht viel
versuchs erstmal mit neuen lamellen
spülen kannst immer noch
diesel nehmen
erstmal vergessen
das getriebeöl kost ja nicht viel
versuchs erstmal mit neuen lamellen
spülen kannst immer noch
Zuletzt geändert von carinona am 14.08.2016 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
jo mach ich.
ICh mein ein bisschen sae80 oder was da auch immer drin war sollte ja kein problem sein.
ICh mein ein bisschen sae80 oder was da auch immer drin war sollte ja kein problem sein.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
das kein problem
die öle mischen sich
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Kurze Frage und zwar hab ich zwei 1,7 mm innenlsmellen und eine 2,5 mm innenlamelle wie ist da die Reihenfolge?
Also eingabaut waren sie von hinten nach vorne 1,7 1,7 2,5
Also eingabaut waren sie von hinten nach vorne 1,7 1,7 2,5
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
die stifte müssen vorne ca 2-3mm raussehn
also kannst die dickere in die mitte machen, wenn dann die stifte nicht weit genug raussehn, mach die dicke nach hinten direkt vor die feder
also kannst die dickere in die mitte machen, wenn dann die stifte nicht weit genug raussehn, mach die dicke nach hinten direkt vor die feder
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Hab se jetz so rein wie se drin war und mal profisorisch angezogen und die stehn 2,5 mm raus also passt oder?
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
ja soweit gut
provi... nicht profi...
frz. provisoire »vorläufig, einstweilen
provi... nicht profi...
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
so jetz mal ne zusammenfassung was ich heut alles gemacht habe:
Also ich hab die kuplung ausgebaut und das getribeöl abgelassen. Dann hab ich bemerkt, dass die Anlaufscheibe im Kupplungskorb falsch herum drinn war.
Nun hab ich alle Teile entfettet und richtig mit den neuen Außenlamellen eingebaut. Dann hab ich den HEbel eingebaut und die Kupplung eingestellt. Nachdem die Schraubensicherung ausgehärtet war hab iuch dann den Kupplungsdeckel mit Gummidichtung draufgeschraubt. Danach hab ich ATF ins Getriebe geschüttet und den ersten Testlauf gemacht.
Lief dann auch alles PRima und die Kupplung trennt richtig gut. Aufgefallen ist mir, dass wenn man die Kupplung zieht ein holes bzw. rauschendes geräusch verschwindet und wenn man sie loslässt wieder kommt. Das geräusch war vorher auch schon dan nur etwas leiser. ICh vermute, dass ich den Abstand zwischen Madenschraube und Kupplungsschale veringern muss um das Geräusch leiser zu bekommen, weil je mehr man den Hebel zieht desto leiser wird es.
ICh will nur wissen ob das schädlich ist. Hab also grad eben ne Testfahrt gemacht und hatte keine schwirigkeiten. Auch die kUpplung trennt nach wie vor super.
Gruß,
Vale
Also ich hab die kuplung ausgebaut und das getribeöl abgelassen. Dann hab ich bemerkt, dass die Anlaufscheibe im Kupplungskorb falsch herum drinn war.
Nun hab ich alle Teile entfettet und richtig mit den neuen Außenlamellen eingebaut. Dann hab ich den HEbel eingebaut und die Kupplung eingestellt. Nachdem die Schraubensicherung ausgehärtet war hab iuch dann den Kupplungsdeckel mit Gummidichtung draufgeschraubt. Danach hab ich ATF ins Getriebe geschüttet und den ersten Testlauf gemacht.
Lief dann auch alles PRima und die Kupplung trennt richtig gut. Aufgefallen ist mir, dass wenn man die Kupplung zieht ein holes bzw. rauschendes geräusch verschwindet und wenn man sie loslässt wieder kommt. Das geräusch war vorher auch schon dan nur etwas leiser. ICh vermute, dass ich den Abstand zwischen Madenschraube und Kupplungsschale veringern muss um das Geräusch leiser zu bekommen, weil je mehr man den Hebel zieht desto leiser wird es.
ICh will nur wissen ob das schädlich ist. Hab also grad eben ne Testfahrt gemacht und hatte keine schwirigkeiten. Auch die kUpplung trennt nach wie vor super.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
so einstellen
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 05_504.php
die druckschale darf nicht zuviel spiel haben, sonst hört man die halt lauter
hoffe die anlaufscheibe ist richtig rum...
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ima/34.php
sind 2 anlaufscheiben, eine im korb und eine hinterm korb
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 05_504.php
die druckschale darf nicht zuviel spiel haben, sonst hört man die halt lauter
hoffe die anlaufscheibe ist richtig rum...
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ima/34.php
sind 2 anlaufscheiben, eine im korb und eine hinterm korb
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Hallo,
heute bin ich mit meinem kumpel gehfarne der ne prima 4s von 1980 hat.
Seine fährt so 35 km/h. Er selber weis nicht was dran gemacht wurde, da das alles sein Vater so gemacht hat.
Ich hab nur gesehen, dass er Übersetzung 11/47 bei 16Zoll Reifen hat, größerer Krümmer wahrscheinlich P3 und am Auspuff is noch glaub ich waqs gemacht hört sich lauter an (wie als währ kein Schalldämpfer drin) aber da steht nix drau wie bei meinem. Der sieht genau so aus wie meiner hat nur die Lasche zum befestigen. Vergaser is der Selbe und Luftfilter von außen zumindest auch.
Der hat nen 1Gang-Automatikmotor mit KReuzzylinder (25km/h).
Was könnte er nich gemacht haben und kann ich sowas bei mjir auch machen um mitzuhalten ?
Gruß,
Vale
heute bin ich mit meinem kumpel gehfarne der ne prima 4s von 1980 hat.
Seine fährt so 35 km/h. Er selber weis nicht was dran gemacht wurde, da das alles sein Vater so gemacht hat.
Ich hab nur gesehen, dass er Übersetzung 11/47 bei 16Zoll Reifen hat, größerer Krümmer wahrscheinlich P3 und am Auspuff is noch glaub ich waqs gemacht hört sich lauter an (wie als währ kein Schalldämpfer drin) aber da steht nix drau wie bei meinem. Der sieht genau so aus wie meiner hat nur die Lasche zum befestigen. Vergaser is der Selbe und Luftfilter von außen zumindest auch.
Der hat nen 1Gang-Automatikmotor mit KReuzzylinder (25km/h).
Was könnte er nich gemacht haben und kann ich sowas bei mjir auch machen um mitzuhalten ?
Gruß,
Vale
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Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
hast du nun anderen auspuff dran
http://www.mopedparts.de/de/hercules-sa ... m-g3-schel
falls du den org gedrosslten dran hast, wird die nicht schneller
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falls du den org gedrosslten dran hast, wird die nicht schneller
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
Noch is der Originale dran aber ich bin gerade auf der suche nach einem Oroginalen der ungedrosselt ist weil ich vom Nachbau nicht viel halte.
Gruß,
Vale
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Re: Prima 3s auf 30-35 km/h bringen
erzähl nix
der schwarze ist so der beste dens gibt
fahr den seit jahren
und original werden gar keine mehr gebaut, es sind alles nachbauten
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