ich habe jetzt endlich mal Zeit gefunden, meine alte Prima 2s wieder auf vordermann zu bringen. Sie stand jetzt ca. 5 Jahre nur trocken vor sich hin. Wurde damals wegen defekt erstmal ausgemustert.
Habe jetzt mit nem Kollegen die Mofa zerlegt, da vorher keine Kompression möglich war. Die Pedale ließen sich nicht nur schwer tretten und der kolben bewegte sich nicht. Wir haben den Motor vom Rahmen getrennt, Zylinderkopf runter und erstmal den allgemeinen Zustand überprüft. Bis auf die Dichtungen am Vergaser und am Zylinderkopf war alles super.
Nur der Kolben an sich ist etwas schwergängig in seiner normalen Bewegung gewesen. Haben das mit etwas WD40 erstmal behoben (Hoffe das war jetzt nicht der Fehler

Neue Kolbenringe drauf, alles wieder zusammen gebaut. Vergaser neue Dichtungen und eine neue 48er Düse. Jetzt funktionierte auch die Kompression wieder wie sie soll. Versucht zu starten und siehe da nichts tut sich. Neue Zündkerze: Immer noch nichts. Mit nur halb offenem Sprithahn versucht und hey sie läuft wieder. Zwar noch etwas unbeholfen aber immerhin.
Nachdem Sie erst nach dem Abstellen immer mal wieder leichte Startschwierigkeiten hatte lief es von zeit zu zeit besser. Nur leider fast keine Leistung. Wenn man draufsitzt kommt die Mofa nur sehr schleppend voran. Woran kann das liegen?
Nach einer ca. 20min pause stellte sich das gleich Problem mit der Kompression ein.
Kennt jemand eine Lösung?
Danke für eure Hilfe
