neu1904
mhm warum nicht gleich Getriebetuning,wäre besser als jetzt das un dok kostet twar 120E,aber Motor Einschicken u.s.w. war sicher Teurer?!
Packe ein und es wird nix.....!!!!!!!
Lg Udo Krämer www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de
Die Ursache ist gefunden, aber leider die Lösung noch nicht.
Der veränderte Zylinderauslass schmälert und verschiebt das nutzbare Drehzahlband so weit nach oben, dass sich unten nicht mehr viel abspielt.
Eine Verlängerung des Krümmerrohres kann etwas Abhilfe schaffen, aber letztendlich wird der 505 mit dieser Bearbeitung unweigerlich zu einer Drehorgel.
Es wird wohl wieder ein originaler Zylinder verbaut...
das ist sehr bedauerlich.
So war das ja wohl nicht geplant. Ich bin davon ausgegangen daß die Stufe 1 lediglich für eine bessere Füllung sorgt und nicht die Alltagstauglichkeit/Fahrbarkeit verändert.
Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei einer Prima 4.
Laut Besitzer war der Motor bei einer bekannten und sich selbst überschätzenden Fachfirma für Sachsmotoren.
Als der Motor zurück kam lief er nur ohne Krümmer, sobald man ihn aufgesteckt hat lief das Ding wie ein Sack Nüsse.
Nachdem ich alle möglichen Ursachen gebrüft habe und immer noch kein Fehler gefunden hab, konnte es eigendlich nur noch der ach so toll bearbeitete Zylinder sein.
Viel war nicht gemacht am Zylinder, Ein und Auslass wurden nur in die Breite bearbeitet, was ich dann entdeckt hab wollte ich erst nicht glauben !!!!!
Scheinbar war der Fachfirma der Zylinder runtergefallen, der Zylinderfuss war nicht plan, er hatte ca 5/10 Unterschied.
Anderen Zylinder drauf und schon war das Problem gelöst.
Den hat er in die Tonne gekloppt, ich muss noch dazu erwähnen das der Zylinder nicht bei Muemi gemacht wurde.
Nicht das es da jetzt irgendwelche Verdachtsfälle gibt.
will mich auch mal einklinken hier ?
Hatte auch mal was bei Muemi machen lassen
leider war das ein neuer originaler Zylinder
der hat den völlig versaut
denke der hat keine Ahnung von Tuning
und mach riesige Öffnungen in die verkehrte Richtung
und deswegen der Druckverlust und dadurch keine Leistung
man darf nur nach unten fräsen in Richtung Zylinderfuß
und nicht nach oben
der hat das so brutalst üble Löcher gefräst
das da gar nicht s geht
vielen Dank auch M...
Du machst echt super Arbeit
Mit einen anderen Zylinder muß es gehen
glaube der Airsal 65ccm. ist echt gut und billig
ich habe mir kürzlich 2 Optima Zylinder besorgt
baue gerade für ÖMM 2017 meine Hercules auf
und fahr auch diese Jahr auf s Red Bull Alpenbrevet 2017
allerdings nehme ich dafür meine Simson SR2E
Grüße foxair
finde es schade das man sich wegen irgend was auch wenn nur per Buchstaben so angifften muß und uwe ist doch irgend wie egal oder?
Ich hatte dein posting gelesen,jetz beruig euch beiden bitte mal...
Habt ihr jemal ein posting vom Themenstarter gelesen egal ob 15 oder 17 häh.
seit doch einfach nett miteinander....
Lg Udo Krämer www.herculesig.de
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