Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!

Beitrag von carinona »

wenn die oringe drin sind und alles richtig montiert ist, dann ist es auch dicht
es könnt aber auch am zylinder undicht sein , oder hinten in luftfilter reinsaugen beim sprühen
Vergaser muss richti auf den ass geschoben werden

sachsfan
Mofa/Moped: Hercules Prima 5+Hercules Prima 5

Beitrag von sachsfan »

habe alles so gemacht wie es sein soll,ist aber immer noch nicht dicht !
Mfg

sachsfan

Beitrag von sachsfan »

hi ich bekomm das einfach nicht dicht, egal was ich mache es wird nicht dicht Wieso?

carinona

Beitrag von carinona »

bist du sicher das dein sparay nicht vom einlass luftfilterkasten angesaugt wird
oder durch das loch vom chokekabel

ansonsten ist das dicht genug wenn oring da ist, der kasten richtig draufsitzt und keinen riss hat

sachsfan

Beitrag von sachsfan »

sie geht aber bzw. sogar AUS wenn ich zwischen ass und sprühe ,da gib es so einen spalt der ist original ist nähmlich so auf dem vergaserdatenblatt, schon heftig das sie dabei ausgeht hab schon alles 10 mal auseinander gebaut weis bald nicht weiter!?
Mfg

Michael W.
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S

Beitrag von Michael W. »

Tach,
sachsfan hat geschrieben:...wenn ich zwischen ass und sprühe ,da gib es so einen spalt der ist original ist nähmlich so auf dem vergaserdatenblatt...
Erkläre das mal näher. Was für ein Spalt?
Gibt´s ein Foto?

Grüße,

Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

sachsfan

Beitrag von sachsfan »

Ich will ein Video hochladen doch da steht mein datenkontigent wäre ausgenutzt!?
Mfg

Prima 5 BJ87
Mofa/Moped: Hercules Prima 5 Baujahr 87,seit Donnerstag AGM GMX450 4Takt Mottorrolrt

Beitrag von Prima 5 BJ87 »

Michael W. hat geschrieben:Tach,
sachsfan hat geschrieben:...wenn ich zwischen ass und sprühe ,da gib es so einen spalt der ist original ist nähmlich so auf dem vergaserdatenblatt...
Erkläre das mal näher. Was für ein Spalt?
Gibt´s ein Foto?

Grüße,

Micha
Hallo sachsfan und Micha :)
@Micha denn Schlitz den sachsfan meinte ist direkt hinter der Vergasserbefestigung und dient da zu das die Befestigung Biegsam ist da die Vergasser aus Aluguss sind und anders als eine Schlauchschelle sicht leicht biegen läßt.
Deswegen ist auch O-Dichtring zwischen Vergasser und Ansaugstutzen,wenn dieser zu dünn oder gar ganz fehlt zieht man wegen undichtigkeit Falschluft desweiteren durch vielem Öffnen und wieder Festschrauben nicht mehr richtig entspannen.
Wenn das der Fall ist,dann läßt sich der Vergasser nicht mehr richtig Fest machen und folglich auch nicht mehr richtig Dicht bekommen,das mehrkt man wenn man den Vergasser hin und her bewegen kann.
In einem solchen Fall heist es Vergasser austauschen,gegen neu oder Gebrauchte,bei Gebrauchen drauf achten das Befestigung noch in Ortnung ist und alternativ könnte mann auch versuchen den Berreich mit Silicon oder andere Dichtmasse außen abzudichten.
Lg Udo Krämer
www.herculesig.de
Prima5S Bj. 87 und Prima 5 Bj. 89,seit 23.3.2017 einen AGM-Motors GMX 450 4Takt Motorroller der auf 25ziger gedosselt ist..... www.china-motorrollerforum.de

carinona

Beitrag von carinona »

die vergaser lassen sich eigentlich immer fest genug machen solange den keiner mal mit gewalt angzogen hat, dannn reißt dort das gehäuse, dann bleibt der vergasr auch locker wenn man schraube anzieht
das merkt man ja, nicht festknallen das ding, der geht normal nicht leicht auf den ass, sondern man muss vergaser zum rahmen hin und weg drücken und dabei noch auf den ass schieben

der oring muss 1,5mm dick sein
der wird vorne in vergaser gelegt und füllte das da aus 17x1,5=20
man könnte auchn oring 15x 2,5 probieren
dann muss der vergaser richtig weit genug auf den ass geschoben werden das der oring auch etwas gequetscht wird
sprich der ass muss bis zum anschlag in vergaser

mit schraube fest ziehn wird nix dicht, die soll nur verhindern das der vergaser sich losvibriert und seine stellung ändert
dicht wird es nur wenn der ass richtig auf dem oring sitzt und der vergaser dann auch da bleibt

sachsfan

Beitrag von sachsfan »

Hi schön das ihr jetzt wisst was ich meine. also ich probier mal alles was ihr gesagt habt.
Mfg euer Sachsfan :)

carinona

Beitrag von carinona »

du kannst ja messen wie tief es in vergaser geht
dann machst nen strich vom ass ende gemessen richtung zylinder
wenn dann der strich am ass im vergaser knapp verschwindet, dann sitzt der ass auch auf dem oring

Antworten