Hilfe gesucht // Hercules CV50, springt an, säuft ab / Öl in Variomatik / kaum Infos oder Ersatzteile

Diskussionen und Kommentare zu Tipps und Anleitungen.
Antworten
rwa_Jim
Mofa/Moped: Hercules CV 50

Hilfe gesucht // Hercules CV50, springt an, säuft ab / Öl in Variomatik / kaum Infos oder Ersatzteile

Beitrag von rwa_Jim »

Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da ich mit meinem Hercules CV50 Typ 39H, Baujahr 1984, langsam nicht mehr weiterkomme.
Leider finde ich im Internet kaum noch brauchbare Informationen oder Ersatzteile zu diesem Roller. Viele ältere Forenbeiträge verweisen auf Links, die inzwischen nicht mehr erreichbar sind.

Problem 1:
Der Roller springt trotz neuer Batterie einmal an, geht dann aber sofort wieder aus (säuft ab). Nach dem Einsprühen von Bremsenreiniger in den Vergaser lässt er sich starten, man kann damit auch fahren und danach springt er auch immer wieder normal an.
Meine Vermutung ist, dass die Düsen im Vergaser verstopft sind oder der Vergaser generell ein Problem hat. Leider finde ich weder Daten noch Ersatzteile zum originalen Vergaser.

Problem 2:
Beim Öffnen der Variomatik ist mir Getriebeöl entgegengeflossen. Meine Vermutung geht in Richtung defekter Simmering. Was mich allerdings wundert: Beim ersten Öffnen war das Variomatikgehäuse noch komplett trocken.

Mein Hauptproblem:
Ich finde weder verlässliche Informationen noch Ersatzteile (z. B. Simmeringe, Vergaserteile, Explosionszeichnungen o. Ä.) zu diesen beiden Themen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Hercules CV50 oder weiß:
- welche Simmeringe verbaut sind bzw. ob es passende Alternativen gibt?

- welcher Vergaser original verbaut ist oder welcher als Ersatz passt?

- wo man heute noch Teile oder Unterlagen bekommt?

Ich wäre für jede Hilfe, Tipps oder Hinweise auf kompatible Teile sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
LG Jim

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hilfe gesucht // Hercules CV50, springt an, säuft ab / Öl in Variomatik / kaum Infos oder Ersatzteile

Beitrag von carinona »

Hi, das ist ne yamaha

die CV 80K müsste ähnlich sein
Yamaha_CV80K_Service_Manual
https://www.carlsalter.com/download-de.asp?p=3072

vergaser ins ultraschalbad

Yamaha Beluga
https://www.bike-parts-yam.de/yamaha-mo ... GA/CH50/23
ansionsten musst die "simmeringe nachmessen

......
viewtopic.php?t=2153

rwa_Jim
Mofa/Moped: Hercules CV 50

Re: Hilfe gesucht // Hercules CV50, springt an, säuft ab / Öl in Variomatik / kaum Infos oder Ersatzteile

Beitrag von rwa_Jim »

Hey,

vielen Dank schonmal :-).
Ich werds mal auschecken und bescheid geben was raus kam :-).

LG

Antworten