Moin carinona,
sie ist zumindest laut Papieren eine SE.. Ich wusste auch garnicht was der Unterschied zur normalen 5S sein sollte.
Also meine hat keine Blinker und keine elektrische Zündung, zumindest
nicht mehr. Wer weiß, wer, was an der ausgetauscht oder rumgebastelt hat.
Wieso skeptisch wegen restauriert?
Also hier schonmal was ich unter restauriert auch nicht verstehe:
Benzinhahn hat der Typ nichtmal gewechselt, selbst Schlauch war noch ein alter. Bowdenzüge hat er auch nicht geweschselt.
Der Hahn hat auch getropft, den hab ich jetzt samt Schlauch ersetzt und dann festgestellt, dass im Tank Rost war.. ja wenig Benzin im Tank über die Zeit war nicht gut
Den Tank hab ich mit Essig entrostet, hätte lieber Zitronensäure nehmen sollen glaub ich. Aber falls ich wieder Rost haben sollte mach ich das nochmal mit Zitronensäure dann.
Ich
hoffe, dass wir die wieder zum laufen bekommen
Ich hab einen Vergaser dran der eigentlich auch nicht dazugehört: Bing 85/12/104 A. Der hat keine Nadel. Original wäre glaub ich der 85/10/101.
Außerdem hat der Typ die Gianelli Rennschleife als Auspuff und soeinen "Sportluftfilter" verbaut, die du ja nicht abkannst wie ich schon gelesen hab
Sie hat jetzt ein paar Probleme beim laufen (also Motor), erstens wenn ich bisschen Gas halte, dreht sie voll hoch bis vollgas, und zweitens hat sie kein gutes Standgas. Ich hab jetzt ne 65er Düse und den Schwimmer leicht runtergebogen, weil ich dachte, dass die hochdreht weil zu viel Benzin einläuft (aber große Düse weil mit 58, 55 liefs noch schlechter und mit 60 ging es aber wollte probieren ob 65 nicht besser ist). Schwimmer leicht runtergebogen hat ein Mal was gebracht bei ner 60er Düse ist das Gas nicht von selbst hochgegangen, aber das war dann bestimmt zufall, weil jetzt gehts wieder hoch.
Aber hier:
viewtopic.php?f=54&t=3100&p=31111&hilit=Vergaser#p31111 hab ich jetzt bisschen gelesen wegen Lufi abkleben und so, dass will ich heute Abend versuchen. Aber ich glaube das gehört in einen anderen Thread dann alles