verstehst du das prinzip nicht?sachsfan hat geschrieben:Hi, Will mich Gleich mal wagen einen spritzer Startpilot in den zylinder hineinzugeben.
Mit dem falschlufttest Muss ich alles dick Einsprühen?
Mfg
einer muss treten und einer muss sprühen
startpilot enthält ein sehr leicht entzündliches gas, das kriecht durch jede ritze
startpilot selbst hilft sonst überhaupt nichts, du kannst höchstens festellen ob die irgendwo falsche luft zieht
oder ob das teil überhaupt zündungen hat..
das zeug ist höchstens eine zündhilfe, da das gas sich leichter enzündet als das benzin
laufen wird die ohne startpilot sonst nur wenn alles dicht ist, zündung stimmt, und das benzinluftverthältnis im zylinder
es kommt also nur der vergaser, de zündung und die dichtung in frage
in zylinder zu spühen bringt wenig
direkt hinten in vergaser sprühen, dann kommt das in zylinder wenn alles richtig dicht ist
wenn man den benzinhahn bei starten zumacht verhindert man das die schwimmerkammer zu voll laufen kann,
so kann man testen ob sie dann evtl anspringt
nasse kerzen zünden immer schlecht