mein Pubertierender Sohn (

Es handelt sich um eine Hercules Prima 5 (S oder M5) aus dem Jahr 1981.
Ich habe es seit ca. 94/95, gefahren ist sie zwischenzeitlich von meinem Patenkind und dann seit ca. 5 Jahren nicht mehr. Es gab einige Problemchen zu beginn aber eigentlich quasi sofort angesprungen, Benzinhahn undicht, sporadisch nicht angesprungen oder einfach ausgegangen. Habe mir im Netz Vergaserdichtungen gekauft alles sauber gemacht, neuer Hahn, Lufi und Kerze. Habe nun festgestellt das in mindestens einem der Kabel aus der Zündung ein Kabelbruch ist, werde alle 3 mal `vorerst`instand setzen. Am Getriebeöl lag es auch nicht, war keins mehr drin

Beleuchtung geht bis auf Bremslicht, Reifen teilweise stark Porös. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und denke schon das ich einiges selbst machen kann, die Technik ist zwar simpel aber ist doch schon einige Monde her als ich daran geschraubt habe. Auch hatte und habe ich probleme mit dem einstellen des Vergasers, die Leerlaufschraube ist fast komplett drin, köönte es evtl. sein das ich eine größere Düse bräuchte? Aktuell ist eine 50er drin verbaut.
Auch ist die Schraube der Schwinge abgerissen habe ich bei der ersten Fahrt gemerkt.
Ich lasse mir gerne helfen und auch belehren deshalb habe ich mich hier mal angemeldet, einige haben mir im Begrüßungsthreat schon etwas geholfen.
Grüße aus Hessen