Welche Zündspule für 504/1b

Hier werden Elektrik-/Zündungs-Probleme, dazugehörige Tipps und Verkabelungsprobleme behandelt.
Antworten
Iceman78
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2020 12:44
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s, Simson SR50, DKW 508

Welche Zündspule für 504/1b

Beitrag von Iceman78 »

Hallo Leute,

welche Zündspule könnt ihr für den 504/1b empfehlen. Bosch-Zündung.

Anscheinend gibts dafür nur noch Nachbauten. Welche davon ist brauchbar? Möchte nicht alle 200 km ne Neue einbauen.

Schönen Gruß :wave:

carinona
Beiträge: 6179
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Welche Zündspule für 504/1b

Beitrag von carinona »

läßt sich schlecht sagen was da brauchbar ist, können alle aus dem gleichen stall kommen

https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... spule.html

und falls https://www.ebay.de/itm/Motorrad-Zuends ... 2040887366
das ein original ist....dann wärs markenware Beru ZA 507
bevor ich das glaub sollte mir der verkäufer das erstmal schritflich bestätigen
denn er schreibt Beru Beru- Nr ZA 507
und Beru führt die nicht mehr https://www.beruparts.de/content/dam/ma ... odules.pdf

https://www.auto-doc.it/beru/12729574

wenn das aber motoplat ausführung ist, werden die spulen platzmäßig nicht klappen

Iceman78
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2020 12:44
Mofa/Moped: Hercules Prima 5s, Simson SR50, DKW 508

Re: Welche Zündspule für 504/1b

Beitrag von Iceman78 »

Hi,

also mit Beru ZA507 konnte ich schonmal was anfangen, allerdings zwischen 40 und 60 Euro, und alle mind. ne Woche Lieferzeit :crazy:
Bin da jetzt grad ein bischen ungeduldig.

Hab mich mal zu der entschieden
Naja, ich werd schon sehn, was ich davon hab :lol:

Schönen Gruß

carinona
Beiträge: 6179
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Welche Zündspule für 504/1b

Beitrag von carinona »

man muss da aufpassen
BERU führt Spule nicht mehr, ich bin bei so verkäufern misstrauisch, evtl zahl man das doppeöte für nen nachbau

wenns ne beru wäre...dann würde auch beru draufstehn, also ohne betätigung glaub ich da erstmal nix

klare aussage von Beru --> https://www.beruparts.de/find-my-part/2 ... 07.pd.html
es müßten also restbestände sein...oder asuch nicht

Antworten