Welcher Krümmer ist der Richtige ?

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
Riesenschnuffel
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2020 23:15
Mofa/Moped: Prima 5s

Welcher Krümmer ist der Richtige ?

Beitrag von Riesenschnuffel »

Hallo,

wir haben für unseren Sohnemann eine Prima 5S Baujahr 1995 mit Fußschaltung und wollen die soweit wieder straßenverkehrskonform machen, damit er keine Probleme mit der Rennleitung bekommt.

Der Auspuff sitzt rechts. Nun ist meine Frage: es scheint da ein P2-Krümmer verbaut worden zu sein (22mm), jetzt hab ich anderweitig gehört, dass da der P1 rangehört.

Im Netz find ich leider nichts passendes zu dem Thema.
Hat jemand da die passende Info ?
Den P1 find ich auch nur für links. Vielleicht kann mir da irgendjemand weiterhelfen.

Danke euch ganz herzlich.

Liebe Grüsse
Nicole

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 Bj.1973
Hercules P1 Bj.1976
DKW RT 200 H Bj. 1952
Suzuki SV 650 Bj.1999
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Welcher Krümmer ist der Richtige ?

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

Mit den rechts rum Krümmern kenne ich mich nicht so aus. Aber normalerweise steht auf den Mofa Krümmer immer "25 km/h"
Meine es gab hinterher aus optischen Gründen "dicke" Krümmer die aber innen dünn waren.
Guck mal drauf ob was drauf steht...
Gruß Dieter

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 Bj.1973
Hercules P1 Bj.1976
DKW RT 200 H Bj. 1952
Suzuki SV 650 Bj.1999
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: Welcher Krümmer ist der Richtige ?

Beitrag von Zahnriemenfahrer »

Zahnriemenfahrer hat geschrieben:
27.01.2020 17:34
Guck mal drauf ob was drauf steht...

Die Fussschalter hatten scheinbar original diese Schlangenkrümmer:


https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 7-223-6364
Gruß Dieter

Antworten