Prima 5 (M5-634) stottert und nimmt kein Gas an

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
SHNKH
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2019 16:09
Mofa/Moped: Hercules Prima 5S, Motor Sachs 505/2 B Ausf. A

Prima 5 (M5-634) stottert und nimmt kein Gas an

Beitrag von SHNKH » 09.10.2019 13:32

Hallo.
Ich habe mir vor einigen Wochen von einem Onkel eine rote Prima 5, Erstinbetriebnahme Januar 1982, Motor Sachs 505/2 B Ausf. A, gekauft.
Bin sie dort auch Probe gefahren und sie lief gut. Habe sie dann von Belgien ins Saarland transportiert. Einen Tag lief sie normal, dann hat sie angefangen zu stottern, bzw. kein Gas angenommen. Gefahren ist sie wie ein bockiges Pferd. Habe dann mal den Tank auf Verschmutzungen überprüft und viel Rost festgestellt. Also habe ich den Tank entrostet, neutralisiert, gespült, getrocknet und 3x mit 2 K Tankversiegelung versiegelt.
Danach einen neuen Benzinhahn mit Wasserabscheider, neue Benzinschläuche und einen neuen Benzinfilter eingebaut. Gleiches Ergebnis.
Dann habe ich den Vergaser ausgebaut, gereinigt und eine neue Bing Schwimmernadel verbaut. Gleiches Ergebnis.
Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat einen Tip für mich. Der Vorbesitzer hat eine 52 er Düse anstatt 50 er und einen 27 mm Luftfiltereinsatz anstatt 15 mm eingebaut. Wie schon erwähnt ist sie bei meiner Probefahrt und auch einen Tag Zuhause gut gelaufen (30 km/h +)

Gruß Stephan

carinona
Beiträge: 5802
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Prima 5 (M5-634) stottert und nimmt kein Gas an

Beitrag von carinona » 09.10.2019 15:48

ist da alter sprit drin?

wie siehts mit zündung aus, kerze kerzenstecker

blitzt es am unterbrecher stärker?

Antworten