Krümmer/Auspuff

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Duerscheid63
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2019 00:19
Mofa/Moped: Hercules prima 5s [Baujahr 1987]

Krümmer/Auspuff

Beitrag von Duerscheid63 » 31.07.2019 23:16

Hi ich habe eine Frage welcher Krümmer und welcher Krümmer sind Standardmäßig auf der Hercules prima 5s Baujahr 1987 verbaut. Und wenn ja weiß wer die Artikel Nummer?

~Lg Duerscheid63

Uwe S.
Beiträge: 576
Registriert: 22.01.2017 17:23
Mofa/Moped: 1.Prima 5 Bj. 1980, Umbau als HR2
und Mopedzul.
2. P3 Bj. 1975, 3BX
3. Prima 5 Bj. 82, Mopedzul 3BX
Wohnort: Hungen

Re: Krümmer/Auspuff

Beitrag von Uwe S. » 01.08.2019 07:20

Hallo
Vll wirst du hier, http://www.technik-ostfriese.com/techni ... e/ztrb.php , fündig ansonsten musste hoffen das hier jmd bzgl. des Bj. genauere Angaben machen kann. Vom Prinzip sind alle gleich, bis auf Steck oder Flanschanschluss.
Gruß Uwe

carinona
Beiträge: 5745
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Krümmer/Auspuff

Beitrag von carinona » 01.08.2019 10:54

schraubflansch P1 krümmer
motor sachs 505/2 BX

https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima- ... Sw-k5cTsmC

das ist ne ziemliche drossel

normalerweise hat dein auspuff kein innenliegendes drosselrohr mehr, deshalb der lange krümmer

einbauen würd ich sowas nicht, wenn dann mindestens den kleinen p2 und offnen auspuff,
sonst sifft die hinten mir zuviel

ersatzteilnummern kannst vergessen, sind eh alles nur noch nachbauten

würde heutzutage den neuen 22mm p2 schraubflansch krümmer mit dem offnen schwarz/chrom auspuff einbauen
damit ist das ding noch im graubereich der legalitität...soweit ich das seh.
die polizei siehts es nicht

@ Uwe
alle gleich......
nicht ganz
p1 krümmer gabs als steck nie, p2 schraub 18mm , ka obs das mal gab ab werk, p2 steck 22mm gabs

p1 sind die drosseln bei auspuff ohne drosselrohr

Antworten