Sachs Taxi P1

Allgemeine Fragen rund um die M / Prima Mofas. Auch Fahrzeugvorstellungen sind hier gerne gesehen.
Antworten
DaveSunny
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2019 20:45
Mofa/Moped: Sachs Taxi P1

Sachs Taxi P1

Beitrag von DaveSunny » 12.07.2019 21:10

Hallo liebe Moped-Freunde,

ich habe mir vor zwei Wochen eine Sache Taxi P1 gekauft. Nun ist mein Problem, dass mir die Linke Verkleidung fehlt (Kettenseite). Ich habe schon sehr viel gegoogelt aber unter dem Model Sachs Taxi P1 finde ich nicht wirklich viel. Wurde dieses Moped mal unter anderen Namen und Type hergestellt (z.B.: Hercules P1)? Bin für jeden Tipp dankbar, brauche die Abdeckung fürs Pickerl (TÜV). Wenn ihr wisst, wo ich die herbekommen kann, bitte Link.
Danke
Schöne Grüße aus Österreich
David

carinona
Beiträge: 5802
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Sachs Taxi P1

Beitrag von carinona » 15.07.2019 12:27

teile passen von hercules 3s , 2S etc

bzw https://www.moped-garage.net/Moped-Baug ... Glanz.html

hinten direkt über dem kettenrad die verkleidung fiel später weg, wirst du auch für tüv nicht brauchen, aber ritzel muss abgedeckt sein

Benutzeravatar
Zahnriemenfahrer
Beiträge: 308
Registriert: 03.11.2016 15:14
Mofa/Moped: Hercules M2 Bj.1973

Re: Sachs Taxi P1

Beitrag von Zahnriemenfahrer » 15.07.2019 16:47

Hallo,



ich musste auch mal googlen, das "Taxi" hab ich noch nie gehört...



Das was fehlt ist scheinbar nur das "Trittbrett", das ist meiner Meinung nach von allen Hercules "M" Modellen und Prima Modellen gleich auf der linken Seite.

Rechts ist minimalst unterschiedlich, je nachdem ob ein 504 oder 505er Motor verbaut ist (anderer Durchmesser der Lima). Da passt das "Brett" der 505er auf den 504er (kleinere Lima) umgekehrt nicht.



Aber du fragst ja die linke Seite. Kurt bei Ebay (D) geschaut und das erste Treffer ist sogar eins mit nem "Taxi" Schriftzug, so ein Zufall, wo ich das vorher noch nier gehört hatte...



https://www.ebay.de/itm/Hercules-Prima- ... SwUt1c6nNF



Das müsste genau das sein was du suchst, ansonsten steht halt ein anderer Aufkleber drauf, Prima 2 (-5) oder M 1 (-5) oder 505P oder P1. Da gibts einige, aber das Plaste ist imho immer gleich

DaveSunny
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2019 20:45
Mofa/Moped: Sachs Taxi P1

Re: Sachs Taxi P1

Beitrag von DaveSunny » 20.07.2019 11:46

Super, vielen Dank, habt mir sehr weitergeholfen.
Schönes Wochenende!
Viele Grüße
David

DaveSunny
Beiträge: 3
Registriert: 10.07.2019 20:45
Mofa/Moped: Sachs Taxi P1

Re: Sachs Taxi P1

Beitrag von DaveSunny » 23.07.2019 11:56

Hallo nochmal,

diese Verkleidung sollte passen, oder?

https://www.ebay.de/itm/183893479128

Danke
Viele Grüße
David

carinona
Beiträge: 5802
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Sachs Taxi P1

Beitrag von carinona » 23.07.2019 12:23

wird passen , sind für den 505 motor, also deine zündung

Antworten