Hallo
Ich komm gleich mal zur Sache.
Ich hab eine M4 505/1B Ausf.A und ein Problem mir der Kupplung.
Sie geht nichtmehr oder nur noch selten in den Leerlauf. Hab jetzt die Kupplung ausgebaut und festgestellt dass beide Lammellen 3,8mm Stark sind. Ich denke das beide Aufgequollene 3,3mm Scheiben sind und sie deswegen nicht mehr in den Leerlauf geht.
Oder was meint ihr ?
M4 505/1B Ausf.A Kupplungslamelle wechseln.
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Re: M4 505/1B Ausf.A Kupplungslamelle wechseln.
Hallo
Die dicke der Innenlamellen, 3,1 oder 3,3 oder 4,2mm ist abhängig mit den verwendeten Aussenlamellen, 1,6 und 2,5mm. Du siehst es ist ein wenig kompliziert.
Mein Setup ist einmal 3,3 und 4,2 mit 3x 1,6mm. Ausgleichsscheibe 1x.
Dieter Koob hat ein Video auf Youtube zum Automatikmotor, schau es dir an, ist perfekt erklärt.
https://youtu.be/XlLWZDytaIk
Gruß Uwe
Die dicke der Innenlamellen, 3,1 oder 3,3 oder 4,2mm ist abhängig mit den verwendeten Aussenlamellen, 1,6 und 2,5mm. Du siehst es ist ein wenig kompliziert.
Mein Setup ist einmal 3,3 und 4,2 mit 3x 1,6mm. Ausgleichsscheibe 1x.
Dieter Koob hat ein Video auf Youtube zum Automatikmotor, schau es dir an, ist perfekt erklärt.
https://youtu.be/XlLWZDytaIk
Gruß Uwe
Re: M4 505/1B Ausf.A Kupplungslamelle wechseln.
Hy Uwe
Danke für die schnelle Antwort
.
Klasse Video, ich habe genau wie er 1,7er Ausenlammellen ( beide gleich )
Dann sind es wohl 3,3 er Reibscheiben wie vermutet.
Gruß Rolf
Danke für die schnelle Antwort

Klasse Video, ich habe genau wie er 1,7er Ausenlammellen ( beide gleich )
Dann sind es wohl 3,3 er Reibscheiben wie vermutet.
Gruß Rolf
Re: M4 505/1B Ausf.A Kupplungslamelle wechseln.
es gab auch 3,5er lamellen
verschiedene längen der Nabe und der druckschale
aber wenns mit 3,3mm geht dann passt es
verschiedene längen der Nabe und der druckschale
aber wenns mit 3,3mm geht dann passt es