Moin Leute
Habe bei meiner prima 4 Automatik das Problem dass wenn ich starten möchte und den starterzug ziehe so gut wie nichts passiert als ab nichts greift, löse ich das dekoventil kann ich normal treten sodass sich auch die Schwungmasse ordnungsgemäß dreht und ich funke bekomme nur halt mit dekoventil passiert nichts und es jackelt über
Hat jemand Rat
Danke im voraus
Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
mal nachsehn
mofa etwas nach rechts legen dann bleibt öl drin
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... 05_504.php
mofa etwas nach rechts legen dann bleibt öl drin
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Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
Meinst du daran liegt es?
Ich habe da echt keine Ahnung, zumal es ja funktioniert sobald das dekoventil ab ist
Ich habe da echt keine Ahnung, zumal es ja funktioniert sobald das dekoventil ab ist
Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
sieh hin
der zug geht ja durch das deko ventil ...musst schon selbst hinsehn warum der unten dann nicht zieht
kann ja wohl nicht schwer sein bei nur einem drahtseil
der zug geht ja durch das deko ventil ...musst schon selbst hinsehn warum der unten dann nicht zieht
kann ja wohl nicht schwer sein bei nur einem drahtseil
Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, tut mir auch leid, das Drahtseil am dekoventil hab ich nicht, ich meinte den kupplungszug ich ziehe den beim antreten, mit dekoventil bzw imbusschraube passiert nichts als ob ich die pedalen einfach nur durchtrete und irgendetwas überjackelt, habe ich die schraube aber draussen dreht es bei angezogener kupplung
Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
Ok danke nochmal für deine Hilfe habe unter deinen link nun die lösung gefunden , es scheint das axialspiel zu sein wenn die kupplung rutscht beim starten , steht ja auch da
hatte es überlesen sorry für die umstände

hatte es überlesen sorry für die umstände
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Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
Hi,
Sagt man bei den 505er Automatikmotoren auch Startkupplung? Ich kenne den Begriff halt von der 221...
Gruß,
Jona
MofaBubi hat geschrieben:das Drahtseil am dekoventil hab ich nicht
Ist dir bewusst, dass von dem Hebel am Lenker, den du zum Starten ziehst, ein Zug zum Dekoventil, durch das Dekoventil durch und dann zum Motorblock zur Startkupplungsbetätigung geht?MofaBubi hat geschrieben:ich meinte den kupplungszug
Sagt man bei den 505er Automatikmotoren auch Startkupplung? Ich kenne den Begriff halt von der 221...
Gruß,
Jona
Hercules 221 MF Saxonette Automatic Motor Bj. '66
Hercules KX5 Bj. 88 mit Sachs 80SW, als LKR zugelassen
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Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
ne startkupplung hat die eigentlich nicht
da ja nur die normale kupplung zusammengepresst wird
aber starterzug heißt das teil
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... -motor.php
da ja nur die normale kupplung zusammengepresst wird
aber starterzug heißt das teil
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Zuletzt geändert von carinona am 09.05.2017 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
Okay alles klar.
Wie funktioniert denn diese Kupplung überhaupt? Das ist eine Fliehkraftkupplung, oder?
Wenn man also schnell genug den Berg runter rollen würde, würde der Motor mitdrehen?
Wie funktioniert denn diese Kupplung überhaupt? Das ist eine Fliehkraftkupplung, oder?
Wenn man also schnell genug den Berg runter rollen würde, würde der Motor mitdrehen?

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Re: Starterzug kaum bzw keine Kompression beim ziehen
theoretisch schon, muss man aber ziemlich schnell rollen, irgendwann wird se dann schon einkuppeln,orangejuice12 hat geschrieben: Wenn man also schnell genug den Berg runter rollen würde, würde der Motor mitdrehen?
die funktioniert ähnlich wie die zweilamellen
nur drückt da das fliehgewicht teil 20, die lamellen nach vorne wenn es sich ausdehnt
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... nung/4.php