Was ist das für ein Kolben???

Probleme und Lösungen zum Motor, Getriebe, Vergaser/Luftfilter, Auspuff...
Antworten
Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von DerOldenburger »

Moin, ich hab heute mal die Hercules zerlegt die ich mir vor 2 Wochen geholt habe. Den Zylinder & Kolben wollte ich auf der blauen Hercules drauf setzen, aber als ich den Kolben gesehen habe weiss ich nicht ob das Original ist. Was meint ihr dazu???? Weil soeinen Kolben hab ich noch nie gesehen auf einen Sachs-Motor.
Dateianhänge
4.jpg
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Benutzeravatar
stefankausk
Beiträge: 2141
Registriert: 20.03.2012 16:21
Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
Wohnort: Hürth bei Köln

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von stefankausk »

......billiges Misttuning würde ich so etwas nennen!
Durch die Abtrag des Materials in Höhe der Überstromkanäle und/oder Auslass und/oder Einlass werden die Steuerzeiten geändert.
Also nix originales sondern etwas für die Tonne (meine Meinung!).

Tuninggrüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"

Benutzeravatar
Michael W.
Beiträge: 1721
Registriert: 04.04.2012 00:41
Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S
Wohnort: Miltenberg

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von Michael W. »

Bild

:crazy:
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams

R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von DerOldenburger »

Danke, eure aussagen reichen mir schon. also Loch reinbohren und vorne auf das Schutzblech schrauben. :thumbup:

Dann werde ich mir die Kolbenringe runterziehen, und die denn auf einen anderen Kolben machen den ich noch in der Garage liegen habe.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von carinona »


Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von DerOldenburger »

carinona hat geschrieben:wie wärs mit nem neuen kolben
http://www.ebay.de/itm/Meteor-Kolben-He ... 25a2bcde2d
Den könnte ich mir holen ja, aber warum Geld ausgeben wenn ich noch einen guten Kolben in der Garage liegen hab.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

carinona
Beiträge: 8609
Registriert: 06.02.2013 16:53
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von carinona »

kolben die schon mal in einem anderen zylinder gelaufen sind , sind normal nicht zu empfehlen
größe muss auch passen

Benutzeravatar
DerOldenburger
Beiträge: 489
Registriert: 06.05.2014 22:13
Mofa/Moped: Hercules M5
Wohnort: 26931 Elsfleth

Re: Was ist das für ein Kolben???

Beitrag von DerOldenburger »

carinona hat geschrieben:kolben die schon mal in einem anderen zylinder gelaufen sind , sind normal nicht zu empfehlen
größe muss auch passen
ja gut, denn muss ich mir doch wohl einen neuen kolben holen.
Gruß Erwin

Merke, eine Hercules Mofa verliert kein Öl - Sie markiert ihr Revier!!!

Antworten