Ich habe jetzt ja in meinem Getriebeöl- und Anmeldethread schon viel über mein Mofa geschrieben, aber ich wollte es hier nochmal gescheit vorstellen und auch allgemeinere Fragen stellen können, damit das nicht immer so Off-Topic ist.
Also:
Mein Mofa ist einer Hercules 221 MF Baujahr 1966 mit dem Sachs 50 AMLC Automaticmotor. (Auch Sachs 50/MC genannt) Es ist ein Mofa 25, also vorgschriebene Höchstgeschwindigket 25 km/h. Real fährt es ca. 35.
Es ist laut Tacho (der auch funktioniert) ca. 25150km gelaufen. Meine Uroma hat das Mofa damals gekauft. Angemeldet war es zuletzt 1982. Mein Opa hat es dann zu sich in die Garage gestellt. Als meine Cousine ca. 2006 damit fahren wollte (Nur auf Landwirtschaftwegen, nicht angemeldet) hat mein Opa den Tank entrostet und den Vergaser gereinigt. Mein Cousin ist damit auch hin und wieder bei meinen Großeltern gefahren, aber nicht zu oft. Als ich dann endlich auch mal fahren durfte, hab ich es zuerst ganz schön durch die Gegend gequält (mit Durchdrehversuchen und co.

Hier mal ein paar Bilder: Meine weiteren Vorhaben:
Zuerst wird das Mofa 1:25 Sprit erhalten. Zum Glück ist der Tank fast leer.
Dann werde ich das Getriebeöl wechseln.
Darauffolgend will ich es komplett putzen und allen Chrom (fachgerecht) polieren.
Papiere habe ich schon bei SFM-Bikes beantragt.
Wenn ich dann den Mofaschein habe, brauche ich nur noch ein Versicherungskennzeichen und ich kann es auf der Straße fahren.
Ich wollte mir noch einen Spiegel kaufen und einen abschließbaren Tankdeckel.
Soweit so gut,
Hier werde ich also, wenn noch welche aufkommen, Fragen stellen.
Gruß
Jona