Hercules MP4, Umbau
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo,
aber klar doch, direkt nach dem TüV/Straßenverkehrsamt bin ich nach Hause gefahren, die "40km/h-Drosseln" entfernt und los gings!
Es ist (für mich!!) ein deutlich entspannteres fahren bzw. schalten! Ist irgendwie ein "cooleres" fahren
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die 120er Trommel fürs Vorderrad zu verbauen, sonst hätte ich die gleich mit eintragen lassen! Das werde ich evtl. dann machen, WENN (!!!!!) ich mal das Projekt "aus Mokick wird KKR" angehe..........mit der Flory gehts ja auch, warum dann nicht auch mit einer/meiner Hercules?!
Vielleicht werde ich am Wochenende den 4,2 PS Zylinder, von 38 auf 41mm aufgebohrt + 17er Vergaser testen, das Sachs 50/4 EKF-Motor-Projekt wird ja noch ne ganze Weile in Anspruch nehmen
Gruß
Stefan
aber klar doch, direkt nach dem TüV/Straßenverkehrsamt bin ich nach Hause gefahren, die "40km/h-Drosseln" entfernt und los gings!
Es ist (für mich!!) ein deutlich entspannteres fahren bzw. schalten! Ist irgendwie ein "cooleres" fahren
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, die 120er Trommel fürs Vorderrad zu verbauen, sonst hätte ich die gleich mit eintragen lassen! Das werde ich evtl. dann machen, WENN (!!!!!) ich mal das Projekt "aus Mokick wird KKR" angehe..........mit der Flory gehts ja auch, warum dann nicht auch mit einer/meiner Hercules?!
Vielleicht werde ich am Wochenende den 4,2 PS Zylinder, von 38 auf 41mm aufgebohrt + 17er Vergaser testen, das Sachs 50/4 EKF-Motor-Projekt wird ja noch ne ganze Weile in Anspruch nehmen
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Starke Sache!
Moin Stefan!
Glückwunsch zum gelungenen Umbau und erfolgreichen umtypisieren!
Gut gemacht.
Allzeit viel Spass mit der Rakete und wie immer:
Zeig mal Bilders!
Schöne Grüsse,
Micha
Glückwunsch zum gelungenen Umbau und erfolgreichen umtypisieren!
Gut gemacht.
Allzeit viel Spass mit der Rakete und wie immer:
Zeig mal Bilders!
Schöne Grüsse,
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Hier schon mal die Verschlossenen Zylinder-Stehbolzengewinde vom EKF-Motor. Die Feinarbeit wird später nachgeholt!
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Der Ansaugstutzen am Zylinder..........nicht immer sind lange, dicke Dinger nützlich
Hier ist Kreativität gefragt!!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo Stefan,
Man könnte es ja auch schon jetzt so belassen...
Grüße,
Kai
wenn man das Bild mit dem "Urzustand" vergleicht, sieht das aktuelle Bild doch sehr stimmig aus.stefankausk hat geschrieben: Soooo, da ist sie! Wie gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig, aber...........!!
Man könnte es ja auch schon jetzt so belassen...
Grüße,
Kai
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo,
nun, die Optik ist die eine, die "inneren Werte" die andere Seite!
Wie schon mal irgendwann erwähnt, kommt es mir ehern auf die inneren Werte an! Klar, der Motor fährt sich bestimmt nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse fehlts da ganz einfach an ein bischen mehr Druck
Genauer gesagt mehr Drehmoment bei sehr moderaten Drehzahlen!
Diesen Motor, wie abgebildet, werde ich auch so belassen und wird stets wieder so rückbaubar sein!
Wenn ich den EKF-Motor schrotten sollte (was aber nicht passieren wird!), kann ich jederzeit wieder, wie oben abgebildet, rumfahren.
Zudem......ich halte mir bis jetzt die Option offen, das "EKF-Projekt" in den "Gebläsemantel" zu verbauen oder nicht.........dies wäre auch eine weitestgehend optisch neutrale Version. Mir genau diese Option offen zu lassen hat mich ja dazu gebracht, den Sachs-50/4 EKF Motor zu verwenden und nicht gleich einen kompl. anderen Motor!!
Gruß
Stefan
nun, die Optik ist die eine, die "inneren Werte" die andere Seite!
Wie schon mal irgendwann erwähnt, kommt es mir ehern auf die inneren Werte an! Klar, der Motor fährt sich bestimmt nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse fehlts da ganz einfach an ein bischen mehr Druck
Genauer gesagt mehr Drehmoment bei sehr moderaten Drehzahlen!
Diesen Motor, wie abgebildet, werde ich auch so belassen und wird stets wieder so rückbaubar sein!
Wenn ich den EKF-Motor schrotten sollte (was aber nicht passieren wird!), kann ich jederzeit wieder, wie oben abgebildet, rumfahren.
Zudem......ich halte mir bis jetzt die Option offen, das "EKF-Projekt" in den "Gebläsemantel" zu verbauen oder nicht.........dies wäre auch eine weitestgehend optisch neutrale Version. Mir genau diese Option offen zu lassen hat mich ja dazu gebracht, den Sachs-50/4 EKF Motor zu verwenden und nicht gleich einen kompl. anderen Motor!!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Falls es für einen interessant sein sollte!?
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo Stefan,
Dann bin ich mal gespannt, wie das EKF-Projekt weiterlaufen wird...
Grüße,
Kai
das ist sehr interessant. Hätte nicht gedacht, dass die Änderungen "fast" unbürokratisch machbar sind. Da hast du dann wahrscheinlich auch einen sehr freundlichen Mitarbeiter der Prüfstelle erwischt.stefankausk hat geschrieben:Falls es für einen interessant sein sollte!?
Dann bin ich mal gespannt, wie das EKF-Projekt weiterlaufen wird...
Grüße,
Kai
- Michael W.
- Beiträge: 1721
- Registriert: 04.04.2012 00:41
- Mofa/Moped: Hercules: Prima 5 S, Optima 3, P3
DKW 510, Puch Maxi S - Wohnort: Miltenberg
Re: Hercules MP4, Umbau
!!!
Unfassbar! Von solchen "Eintragungen" kann man hier in Bayern noch nich mal träumen!
Echt klasse!
Micha
Unfassbar! Von solchen "Eintragungen" kann man hier in Bayern noch nich mal träumen!
Echt klasse!
Micha
"Ein Handtuch ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann...." © by Douglas Adams
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
R.i.P Lemmy Kilmister *1945-†2015 , Killed by Death
...und in enger Verbundenheit und Respekt: Mach´s gut, Erwin
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo!
Da das 90er Pleuel mitlerweile angekommen ist, habe ich nun mal den EKF-Motor auseinandergenommen, um an die Kurbelwelle zu kommen. Nach dem Auseinanderpressen der Welle (dies war erstaunlicher Weise sehr, sehr stramm verbaut!! ), hier mal ein Vergleich der Teile: Links das 90er Pleuel nebst unteres Pleuellager und Hubzapfen, rechts das Sachs-Originalmaterial.
Nun, da das kompl. Material ersichtlich ist stellte sich auch noch heraus, dass die Wangen selbst auch noch zu je 1mm auf der Höhe des Zapfens "ausgegraben" werden müssen, da das Simson-Pleuel exakt 2mm breiter als das Original baut. Man könnte zwar auch hier andere Wege gehen (Pleuel verschmälern+schmaleres Lager oder Kurbelwellenlagerrung an den Gehäuseseiten um je 1mm versetzen), jedoch scheint mir die Wangenbearbeitung die sinnvollste Maßnahme.
"Die Tage" gehen nun die Teile zum Schosser meines Vertrauens. Als Maße/Toleranzen werden übrigens die originalen genommen!
Die Gehäusehälften geben ich gleich mit dazu, denn die neuen Bohrungen für die Zylinderstehbolzen werden wohl z.T. in den alten hineingehen, sodass ich mit meinem Werkzeug dies nicht anständig exakt hinbekommen werde
Heute habe ich mal "Probeschweißungen" am Zylinder vorgenommen, genauer gesagt am langen "Einlassschnorchel"...........Ziel war es herauszufinden, ob das Alu am Zylindermaterial hält ...................es hält und somit kann man später wohl ohne große Probleme eine passende Aufnahme für den Vergaser oder aber für einen ggfl. gebogenen Vergaserflansch bauen
Fortsetzung folgt.........
Stefan
Da das 90er Pleuel mitlerweile angekommen ist, habe ich nun mal den EKF-Motor auseinandergenommen, um an die Kurbelwelle zu kommen. Nach dem Auseinanderpressen der Welle (dies war erstaunlicher Weise sehr, sehr stramm verbaut!! ), hier mal ein Vergleich der Teile: Links das 90er Pleuel nebst unteres Pleuellager und Hubzapfen, rechts das Sachs-Originalmaterial.
Nun, da das kompl. Material ersichtlich ist stellte sich auch noch heraus, dass die Wangen selbst auch noch zu je 1mm auf der Höhe des Zapfens "ausgegraben" werden müssen, da das Simson-Pleuel exakt 2mm breiter als das Original baut. Man könnte zwar auch hier andere Wege gehen (Pleuel verschmälern+schmaleres Lager oder Kurbelwellenlagerrung an den Gehäuseseiten um je 1mm versetzen), jedoch scheint mir die Wangenbearbeitung die sinnvollste Maßnahme.
"Die Tage" gehen nun die Teile zum Schosser meines Vertrauens. Als Maße/Toleranzen werden übrigens die originalen genommen!
Die Gehäusehälften geben ich gleich mit dazu, denn die neuen Bohrungen für die Zylinderstehbolzen werden wohl z.T. in den alten hineingehen, sodass ich mit meinem Werkzeug dies nicht anständig exakt hinbekommen werde
Heute habe ich mal "Probeschweißungen" am Zylinder vorgenommen, genauer gesagt am langen "Einlassschnorchel"...........Ziel war es herauszufinden, ob das Alu am Zylindermaterial hält ...................es hält und somit kann man später wohl ohne große Probleme eine passende Aufnahme für den Vergaser oder aber für einen ggfl. gebogenen Vergaserflansch bauen
Fortsetzung folgt.........
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
ups, fast vergesen: Als Vergaser wird wohl ein Simson Originalvergaser BVF 16N1-12 KR51/2 zum Einsatz kommen. Einen passenden Geräuschdämpfer muß dann dazu passen ebenfalls gebaut werden.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
sooo, das ganze Material ist nun beim Schlosser, die Fertigstellung wird allerdings ca. 6 Wochen dauern...........
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
wird wohl noch ne ganze Weile dauern
immer diese Sache, auf Andere angewiesen zu sein...........ich könnt ko...n!
Ich hätte gerade zwischen den Tagen sooo schöööön Zeit zum basteln!!!
Stefan
immer diese Sache, auf Andere angewiesen zu sein...........ich könnt ko...n!
Ich hätte gerade zwischen den Tagen sooo schöööön Zeit zum basteln!!!
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Sooooooo, weiter gehts.....doch etwas schneller als befürchtet!
Zu sehen ist hier das (fast) fertige Motorgehäuse. Die "Sachs-Stehbolzengewinde" sind verschlossen, die neuen "Schwalbe-Stehbolzenlöcher" sind exakt quadratisch 50 x 50mm gebaut. Zusätzlich ist die Zylinderfußdichtfläche abgeplant, sodass sie auch (wieder) 100%tig eben ist! Die Ecken und Kanten, welche besonders in den Übergängen zwischen den beiden Motorhälften und an den Überstromkanälen zu sehen sind, war bereits vorhanden, stellen jedoch keinerlei Probleme dar!
Bzgl. dem Kurbelwellenumbau............. ich soll mich am 27.12. (2012!!) nochmals beim Dreher melden...........er hat leider den Auftragszettel "verlegt", sodass er erst wieder nach der heutigen Rücksprache mit mir wusste, was er überhaupt an der Welle machen sollte
Naja, es geht ja dann doch noch dieses Jahr weiter
Gruß
Stefan
PS: Für alle, die es noch nicht wissen sollten: Dies ist ein Tuningprojekt, welches nicht im öffendlichen Straßenverkehr bewegt werden darf!!!
Zu sehen ist hier das (fast) fertige Motorgehäuse. Die "Sachs-Stehbolzengewinde" sind verschlossen, die neuen "Schwalbe-Stehbolzenlöcher" sind exakt quadratisch 50 x 50mm gebaut. Zusätzlich ist die Zylinderfußdichtfläche abgeplant, sodass sie auch (wieder) 100%tig eben ist! Die Ecken und Kanten, welche besonders in den Übergängen zwischen den beiden Motorhälften und an den Überstromkanälen zu sehen sind, war bereits vorhanden, stellen jedoch keinerlei Probleme dar!
Bzgl. dem Kurbelwellenumbau............. ich soll mich am 27.12. (2012!!) nochmals beim Dreher melden...........er hat leider den Auftragszettel "verlegt", sodass er erst wieder nach der heutigen Rücksprache mit mir wusste, was er überhaupt an der Welle machen sollte
Naja, es geht ja dann doch noch dieses Jahr weiter
Gruß
Stefan
PS: Für alle, die es noch nicht wissen sollten: Dies ist ein Tuningprojekt, welches nicht im öffendlichen Straßenverkehr bewegt werden darf!!!
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- technik-ostfriese
- Administrator
- Beiträge: 831
- Registriert: 11.03.2009 22:05
- Mofa/Moped: Hercules Prima 2S, P1-505 P
DKW P1-505 P
SACHS-BIKES Optima 50
SACHS ZX 50 - Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo Stefan,
bitte über die nächsten Projektfortschritte weiterberichten - ich finde das Ganze echt interessant, auch wenn ich definitiv kein Fan von Tuning bin.
Gehören die beiden Motorblockhälften denn auch im Original zusammen? Oder haben die beiden Blöcke keinen separaten Nummern?
Grüße,
Kai
bitte über die nächsten Projektfortschritte weiterberichten - ich finde das Ganze echt interessant, auch wenn ich definitiv kein Fan von Tuning bin.
Gehören die beiden Motorblockhälften denn auch im Original zusammen? Oder haben die beiden Blöcke keinen separaten Nummern?
Grüße,
Kai
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo, Kai!
Gerne werde ich künftig weiter von dem Projekt berichten!
Den Motor habe ich so gekauft und hoffe, dass die beiden Motorhälften tatsächlich zusammengehören und es sich nicht um einen "zusammengewürfelten Haufen" handelt! Ich habe bisher noch garnicht in Erwägung gezogen, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Motorhälften handeln könnte!
Da ich ehern mit den "italienischen Qualitäten" zu tun hatte, bin ich bereits einige gewohnt, insbesondere ist für mich solch ein starker Versatz der Motorhälften nichts besonderes.......ehern die Regel! Daher habe ich mich auch nicht so sehr gewundert, dass es auch in diesem Fall nicht sooooo genau gegossen wurde.
Ich werde jedoch Deiner Frage mal nachgehen und beide Hälften daraufhin untersuchen, evtl. haben ja beide Teile irgendeine "Ident-Nr./Markierung."?!
Frohe Weihnachten und beste Grüße
Stefan
Gerne werde ich künftig weiter von dem Projekt berichten!
Den Motor habe ich so gekauft und hoffe, dass die beiden Motorhälften tatsächlich zusammengehören und es sich nicht um einen "zusammengewürfelten Haufen" handelt! Ich habe bisher noch garnicht in Erwägung gezogen, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Motorhälften handeln könnte!
Da ich ehern mit den "italienischen Qualitäten" zu tun hatte, bin ich bereits einige gewohnt, insbesondere ist für mich solch ein starker Versatz der Motorhälften nichts besonderes.......ehern die Regel! Daher habe ich mich auch nicht so sehr gewundert, dass es auch in diesem Fall nicht sooooo genau gegossen wurde.
Ich werde jedoch Deiner Frage mal nachgehen und beide Hälften daraufhin untersuchen, evtl. haben ja beide Teile irgendeine "Ident-Nr./Markierung."?!
Frohe Weihnachten und beste Grüße
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
So, tatsächlich konnte ich heute die umgearbeitete Sachs-EKF-Welle abholen!
Hier sieht man (hoffendlich für alle gut sichtbar!), dass die Wangen (beide!) um je ca 1mm im Bereich, wo das Pleuel verbaut wird, "abgegraben" wurde, damit nun das um ca. 2mm breitere Pleuel ausreichend Platz findet.
Hier nun ein Bild, wo ich das Pleuel an die betreffende Stelle halte.
Zudem wurde noch eine (hoffendlich!!!) passende Bohrung für den dickeren Hubzapfen gebaut. Ich habe hier mal den Originalzapfen in die größere Bohrung gestellt.
Auch wurde der Hubzapfen dem Originalzapfen "längenmäßig" angeglichen.
Hier sieht man (hoffendlich für alle gut sichtbar!), dass die Wangen (beide!) um je ca 1mm im Bereich, wo das Pleuel verbaut wird, "abgegraben" wurde, damit nun das um ca. 2mm breitere Pleuel ausreichend Platz findet.
Hier nun ein Bild, wo ich das Pleuel an die betreffende Stelle halte.
Zudem wurde noch eine (hoffendlich!!!) passende Bohrung für den dickeren Hubzapfen gebaut. Ich habe hier mal den Originalzapfen in die größere Bohrung gestellt.
Auch wurde der Hubzapfen dem Originalzapfen "längenmäßig" angeglichen.
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- stefankausk
- Beiträge: 2141
- Registriert: 20.03.2012 16:21
- Mofa/Moped: Hercules MP4 und Simson Schwalbe KR51/2
- Wohnort: Hürth bei Köln
Re: Hercules MP4, Umbau
fast hätte ich`s vergessen:
Mein Bekannter, der mir die Welle verpressen und richten soll, hat immo Urlaub............naja, warten bin ich ja schon gewohnt!
Gruß
Stefan
Mein Bekannter, der mir die Welle verpressen und richten soll, hat immo Urlaub............naja, warten bin ich ja schon gewohnt!
Gruß
Stefan
"lieber schweigen und als Narr erscheinen......als sprechen und jeden Zweifel beseitigen"
- Valentin Kissel
- Beiträge: 162
- Registriert: 12.12.2012 17:49
- Mofa/Moped: Hercules zx 50,Hercules Prima Gt,Hercules Prima 5,Sachs Madass 50,Honda Monkey z50
- Wohnort: Ober-Olm (nähe Mainz)
- Kontaktdaten:
Re: Hercules MP4, Umbau
Hallo steffan
Ich bin heute mal aus lust und laune hier rein gegangen . Geile Maschiene Den umbau finde ich bis jetzt schon Klasse Und es ist sehr interesant von dir was zu hören . Sobald ich mit meinem project anfange mache ich auch mal bilder und dokometiere sie wie du . Finde ich echt hamma was du daraus machst . Aber wie Gesagt Pass auf dich auf das ist wird ein mörderteil und Pass immer die bremsen an die neue geschwindigkeit an . Und Lass dich später nicht erwischen Sonst wird dass richtig teuer .
Gruss
Valentin
Ich bin heute mal aus lust und laune hier rein gegangen . Geile Maschiene Den umbau finde ich bis jetzt schon Klasse Und es ist sehr interesant von dir was zu hören . Sobald ich mit meinem project anfange mache ich auch mal bilder und dokometiere sie wie du . Finde ich echt hamma was du daraus machst . Aber wie Gesagt Pass auf dich auf das ist wird ein mörderteil und Pass immer die bremsen an die neue geschwindigkeit an . Und Lass dich später nicht erwischen Sonst wird dass richtig teuer .
Gruss
Valentin