Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Hi
Vergaser 48er düse
Luftfilter original
Prima luftfilterkasten
Bing 85/10/101
P1 Krümmer +original auspuff
Flöte drin
Knapp 40kmh
Bin dar nicht der einzigste bei dem sie original knapp 40kmh packt wenn sie gut gelaunt ist :http://www.helpster.de/hercules-prima-5 ... tet_158230
Zitat:Die Motorleistung reicht aber völlig aus, um das Zweirad zügig auf die Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h zu beschleunigen. Dabei handelt es sich um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Mofas. In der Praxis lassen sich aber Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h erreichen.
Aber am berg baut sie die leistung (ab 15%) Steigung.
Auf der hauptseite steht das sie eine steigfähigkeit von 27 ! Prozent Haben.
Wieso zieht sie nicht?
Mfg Sachsfan
Vergaser 48er düse
Luftfilter original
Prima luftfilterkasten
Bing 85/10/101
P1 Krümmer +original auspuff
Flöte drin
Knapp 40kmh
Bin dar nicht der einzigste bei dem sie original knapp 40kmh packt wenn sie gut gelaunt ist :http://www.helpster.de/hercules-prima-5 ... tet_158230
Zitat:Die Motorleistung reicht aber völlig aus, um das Zweirad zügig auf die Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h zu beschleunigen. Dabei handelt es sich um die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für Mofas. In der Praxis lassen sich aber Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h erreichen.
Aber am berg baut sie die leistung (ab 15%) Steigung.
Auf der hauptseite steht das sie eine steigfähigkeit von 27 ! Prozent Haben.
Wieso zieht sie nicht?
Mfg Sachsfan
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Bing 85/10/107
düse 48
P1 Krümmer +original auspuff
Knapp 40kmh
das glaube ich null , wenn noch org luftfilter dran ist
entweder geht dein tacho nach sonst nem mond,die gehn eh vor, oder übersetzung wurde geändert, oder sonst was
oder es ist was defekt
so sachen sind einfach nur gerede , denn ne intakte prima die 40 fährt, außer bergab
hätte nie eine zulassung ABE bekommen, und der hersteller wäre voll haftbar
es gilt nur die geschwindigkeit auf der geraden, mit 75kg fahrer, dann wirds illegal ab 27,5kmh
braucht man mir auch gar nicht zu erzählen, fahre den BY motor mit dem bing 107 und düse 48 seit ca 7-8000km.
geflegtes gargenfahrzeug aus mädchenhand, aus erster hand mit 5000km übernommen
bergab läuft die 50-60 bis zum tod
aber auf der geraden mit p1 und org auspuff läuft die mit glück 28-30, mit rückenwind evtl auch 32, je nach wetter
deshalb habe ich schon lange nicht mehr den org auspuff, der auch noch sifft weil er abgase so staut, dran, und auch keinen 15mm krümmer
düse 48
P1 Krümmer +original auspuff
Knapp 40kmh
das glaube ich null , wenn noch org luftfilter dran ist
entweder geht dein tacho nach sonst nem mond,die gehn eh vor, oder übersetzung wurde geändert, oder sonst was
oder es ist was defekt
so sachen sind einfach nur gerede , denn ne intakte prima die 40 fährt, außer bergab
hätte nie eine zulassung ABE bekommen, und der hersteller wäre voll haftbar
es gilt nur die geschwindigkeit auf der geraden, mit 75kg fahrer, dann wirds illegal ab 27,5kmh
braucht man mir auch gar nicht zu erzählen, fahre den BY motor mit dem bing 107 und düse 48 seit ca 7-8000km.
geflegtes gargenfahrzeug aus mädchenhand, aus erster hand mit 5000km übernommen
bergab läuft die 50-60 bis zum tod
aber auf der geraden mit p1 und org auspuff läuft die mit glück 28-30, mit rückenwind evtl auch 32, je nach wetter
deshalb habe ich schon lange nicht mehr den org auspuff, der auch noch sifft weil er abgase so staut, dran, und auch keinen 15mm krümmer
Zuletzt geändert von carinona am 02.05.2015 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Ok dann geht mein Tacho falsch das wahre dann geklärt
Aber wieso zieht sie nicht?
Aber wieso zieht sie nicht?
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
die 28 grad schafft die nur im 1.
aber sicher nicht im 2.
die fährt auch keine 25kmh ne steigung hoch ohne anlauf
du muss das kerzbild nach 5km vollgas kontrollieren
es kann sein das die falschluft zieht zb, durch dichtring in der zündung oder sonst wo
die tachos gehn im schnitt so 5kmh vor
achso, seh ich grad
düse 48 ist falsch bei bing 101 und eckigem luftfilter links
da kann die evtl schneller laufen , da kann mit vorgehendem tacho was in der nähe von 40kmh auf der ebene hinkommen weils zu dünn wird, schadet dem motor, bis hin zum kolbenstecker, und hat keine leistung am berg, gas-luft verhältnis stimmt nicht
es gehört düse 50 rein, das wird auch in deinen papieren stehn
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Duse-He ... 2a4eb7b29c
das ist ein oft gemachter fehler von leuten, die glauben, da es mit ner kleineren düse etwas schneller wird, wäre das auch ok
das ist ein fehler
außerdem springt sie kalt mit zu dünnem gas-luftgemisch auch noch schlecht an und zickt ohne choke noch mehr rum als sie das normal schon tut.
wenn, dann mehr luft und größere düse, aber nicht kleinere düse als original bei original luft
man bekommt die natürlich leicht richtung echte 40 wenn man p2 krümmer , mopedauspuff , düse 52-54 und mopedluftfilter reinmacht
sprich in dem man halt die meisten der drosseln enfernt bzw ändert
aber sicher nicht im 2.
die fährt auch keine 25kmh ne steigung hoch ohne anlauf
du muss das kerzbild nach 5km vollgas kontrollieren
es kann sein das die falschluft zieht zb, durch dichtring in der zündung oder sonst wo
die tachos gehn im schnitt so 5kmh vor
achso, seh ich grad
düse 48 ist falsch bei bing 101 und eckigem luftfilter links
da kann die evtl schneller laufen , da kann mit vorgehendem tacho was in der nähe von 40kmh auf der ebene hinkommen weils zu dünn wird, schadet dem motor, bis hin zum kolbenstecker, und hat keine leistung am berg, gas-luft verhältnis stimmt nicht
es gehört düse 50 rein, das wird auch in deinen papieren stehn
http://www.ebay.de/itm/Vergaser-Duse-He ... 2a4eb7b29c
das ist ein oft gemachter fehler von leuten, die glauben, da es mit ner kleineren düse etwas schneller wird, wäre das auch ok
das ist ein fehler
außerdem springt sie kalt mit zu dünnem gas-luftgemisch auch noch schlecht an und zickt ohne choke noch mehr rum als sie das normal schon tut.
wenn, dann mehr luft und größere düse, aber nicht kleinere düse als original bei original luft
man bekommt die natürlich leicht richtung echte 40 wenn man p2 krümmer , mopedauspuff , düse 52-54 und mopedluftfilter reinmacht
sprich in dem man halt die meisten der drosseln enfernt bzw ändert
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Ich hab ne 50er Düse da macht das am Berg viel aus?mfg
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
die 50 ist aber richtig
mach bild von richtiger kerze ngk b6hs oder bosch w7a nach 5km vollgas
prüf alles auf falschluft
Falsch/Fremdluft
starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser
ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle
über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann
mach bild von richtiger kerze ngk b6hs oder bosch w7a nach 5km vollgas
prüf alles auf falschluft
Falsch/Fremdluft
starthilfespray zur not bremsereingerspray,wd-40
zb beim autodiscounter holen, damit verbindungen absprayen,
zylinderfuss
zylinder-ass
ass-vergaser-
vergaser-luftfilter, bei Primas gehört auch ein o-ring direkt vor und hinter den vergaser
ins polrad sprühen stoßweise hinten richtung welle
über all wo sich drehzahl ändert, bzw zündet, ist undicht dann
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Ok danke erstmal für die Hilfe in 1-2 Tagen wenn ich die zeit finde mach ich mal alles was du gesagt hast .mfg
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
und mach die 50er rein
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Hi die Düse ist drin aber nur minimale Besserung
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
ist der oring hinterm vergaser und vor dem vergaser drin
hast du ALLES was da oben steht auf falschluft geprüft , auch im polrad
hast du ALLES was da oben steht auf falschluft geprüft , auch im polrad
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Mach ich gleich zur Sicherheit nochmal
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Also es ist alles dicht aber sie zieht immernoch nicht
Und es kommt bei Vollgas so ein bröm und dann wird sie langsamer so inetwa wie ein drehzahlbegrenzer
Das macht sie im stand aber nicht
Es ist genau so : https://m.youtube.com/watch?v=LHM4-VAVSCg
Mfg
Und es kommt bei Vollgas so ein bröm und dann wird sie langsamer so inetwa wie ein drehzahlbegrenzer
Das macht sie im stand aber nicht
Es ist genau so : https://m.youtube.com/watch?v=LHM4-VAVSCg
Mfg
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
hast du auch ins polrad gesprüht
ich seh auch noch kein bild kerzenbild nach -3-5km vollgas
welche farbe hat der zündunken
stimmt der zündzeitpunkt
ist der auspuff frei
ich seh auch noch kein bild kerzenbild nach -3-5km vollgas
welche farbe hat der zündunken
stimmt der zündzeitpunkt
ist der auspuff frei
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Jep habe auch ins polrad gesprüht
Kerzenbild rehbraun
Auspuff frisch ausgebrannt
Zündfunke Blau
Ich vermute der zündzeitpunkt stimmt nicht ist aber nur ne Sache von 1-2mm
Macht das viel aus
Es ist auch immer Öl im luftfilterkasten daher mein Verdacht mit dem ZZP ,weil es zurück in den luftfilterkasten schlägt
Also wie stelle ich die Zündung genau ein ?
Mfg
Kerzenbild rehbraun
Auspuff frisch ausgebrannt
Zündfunke Blau
Ich vermute der zündzeitpunkt stimmt nicht ist aber nur ne Sache von 1-2mm
Macht das viel aus
Es ist auch immer Öl im luftfilterkasten daher mein Verdacht mit dem ZZP ,weil es zurück in den luftfilterkasten schlägt
Also wie stelle ich die Zündung genau ein ?
Mfg
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
1-2 mm richtung spät macht nicht viel aus
wenn der erst zwischen M und O mit öffnen beginnt ist es zuviele spätzündung, macht sie etwas langsamer , aber mehr nicht
außer das etwas mehr in vergaser zurückschlägt
ist der original 15mm mofa papierfilter drin, und am gehäuse hinterm vergaser alles dicht
machmal photo von der mofa linke seite bereich vergaser und luftfilter
ist deine kompression noch ok, wenn kein deko ziehst brauchst kraft um die anzutreten, geht das zu leicht ist kompression schlecht
zündung einstellen,
wenn der erst zwischen M und O mit öffnen beginnt ist es zuviele spätzündung, macht sie etwas langsamer , aber mehr nicht
außer das etwas mehr in vergaser zurückschlägt
ist der original 15mm mofa papierfilter drin, und am gehäuse hinterm vergaser alles dicht
machmal photo von der mofa linke seite bereich vergaser und luftfilter
ist deine kompression noch ok, wenn kein deko ziehst brauchst kraft um die anzutreten, geht das zu leicht ist kompression schlecht
zündung einstellen,
Zuletzt geändert von carinona am 05.06.2015 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
hi die zündung habe ich eingestellt es ist nur minimal besser, die werksmarkierungen auf dem polrad waren nicht korekt habe mit dem messschieber nachgemessen,
wass ist eigentlich der unterschied zwischen dem 505/2bx und dem 2by?
komisch am berg hat sich nicht viel geändert,auf einem feldweg kommt sie auch nicht richtig auf drehzahl
bing 85/10/101 luftfilter eckig alles links
Ich frage mich wieso sie nicht zieht?
Mfg
wass ist eigentlich der unterschied zwischen dem 505/2bx und dem 2by?
komisch am berg hat sich nicht viel geändert,auf einem feldweg kommt sie auch nicht richtig auf drehzahl
bing 85/10/101 luftfilter eckig alles links
Ich frage mich wieso sie nicht zieht?
Mfg
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
ach und übrigends die kompression ist mehr als gut, ich muss micht da schon voll mit schwung draufschmeisen aber der motor ist gut gelagert weil wenn die zündkerze drausen ist gehts kinder leicht.
Kurz die kompression ist sehr gut!
Mfg
Kurz die kompression ist sehr gut!
Mfg
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
wie willst zündung mit nem messschieber einstellen.....
ot festellen und M markieren
http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
http://www.imotecgmbh.com/Auto/Produkte ... cheibe.gif
wenn se dann nicht läuft kann auspuff zu sein, oder was im ansaugtrakt unddicht oder es wurde was an vergaser oder luftfilter gefummelt
zündzeitpunkt
Sachs 505 BS - 1,8 ... 2,2 mm vor OT - 21 - 23 Grad
Sachs 505 BX - 0,8 ... 1,2 mm vor OT - 14 - 17 Grad
Sachs 505 BY - 2,3mm +- 0,25 vor OT- 22 - 25Grad
sachs 505/2B - 2,5-3mm vor OT - 25 Grad
Sachs 504 .. - 2,5 ... 3,0 mm vor OT
sachs 506/3B - 1,2 ... 1,8 mm vor OT - 17..21 Grad
unterbrecherabstand bei OT 0.35-0,45mm
ot festellen und M markieren
http://www.alteroller.de/helferlein/ot-finder.html
http://www.imotecgmbh.com/Auto/Produkte ... cheibe.gif
wenn se dann nicht läuft kann auspuff zu sein, oder was im ansaugtrakt unddicht oder es wurde was an vergaser oder luftfilter gefummelt
zündzeitpunkt
Sachs 505 BS - 1,8 ... 2,2 mm vor OT - 21 - 23 Grad
Sachs 505 BX - 0,8 ... 1,2 mm vor OT - 14 - 17 Grad
Sachs 505 BY - 2,3mm +- 0,25 vor OT- 22 - 25Grad
sachs 505/2B - 2,5-3mm vor OT - 25 Grad
Sachs 504 .. - 2,5 ... 3,0 mm vor OT
sachs 506/3B - 1,2 ... 1,8 mm vor OT - 17..21 Grad
unterbrecherabstand bei OT 0.35-0,45mm
Re: Hercules Prima 5 Springt Nicht An, Schwacher Zündfunke!
Moin Leute also großes Update ,Zündung ist eingestellt geht MINIMAL besser ,ABER ich bin mir jetzt sicher was es ist und zwar sie zieht falschluft! Wenn ich bremsenreiniger auf die Verbindung zwischen Vergaser und ansaugstutzen und zwischen vergaser und Luftfilterkasten geht die Drehzahl runter wenn ich die ganze zeit draufsprühe geht sie sogar aus .O-Ringe sind drin aber wieso immernoch undicht?
Schöne Grüße aus der Eifel
Schöne Grüße aus der Eifel