Hallo,
kleine Antwort :
Mit den Fingern...
Im Ernst : Mach etwas von dem2 Taktöl in den Zylinder und drück dann den (ersten ) Kolbenringmit der Hand zusammen ( auch richtige Position mit dem Stift im Kolben achten ) und setz den Kolben leicht schräg an den Konus vom Zylinder. Wenn er dann einige mm an der Zylinderwand liegt, schwenkst Du
ihn ganz ein, so dass du zuletzt die Enden des Kolbenringes loslassen lannst, ohne, dass er runterspringt. Wenn Du 2 Ringe drauf hast, dann wirds fummelig, weil die Ringe ja versetzt angeordnet sind und man schlecht gucken kann. Aber das Prinzip ist dasselbe. Musst nur sehr aufpassen, dass, die Ringe sich nicht verkanten und dann abbrechen.
Vergiss nicht, die Fussdichtung vorher draufzusetzen ( und nicht verdrehen, sonst sind die Kanäle zum Teil zu...

)
Gruss
Manni
Gruss
Manni
Mit genug Schub kriegt man auch einen Würfel zum Fliegen...