Hercules 219 Hinterrad wackelt

Andere Fahrzeuge oder sonstiges...
Antworten
johnnyflash
Mofa/Moped: Ptima 5S hercules 219

Hercules 219 Hinterrad wackelt

Beitrag von johnnyflash »

Hallo,

ich habe bei einer neu erworbenen 219 das Hinterrad ausgebaut und einen neuen Reifen aufgezogen und wieder eingebaut. Heute habe ich festgestellt, dass das Hinterrad, sobald ich es links und rechts hin und her bewege, ganz schön viel Spiel hat zwischen Bremse und Radnabe, bzw, das komplette Rad hat Spiel. Beim Ausbau ist mir das gar nicht aufgefallen. bzw. beim Kauf habe ich auch kein großartiges Spiel festgestellt. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich da evtl. eine Ausgleichsscheibe oder so zwischen Bremstellerhalter und Konus vergessen habe oder ob da wirklich keine war, oder ob wirklich nur der Konus nachgestellt werden muss, aber ich habe da ja nichts verstellt gehabt.. Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung vom Aufbau des Hinterrads von der Hercules 219 ? LG Jürgen

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Re: Hercules 219 Hinterrad wackelt

Beitrag von carinona »

evtl ersatzteilliste kaufen
https://www.oldtimer-buchhandel.de/epag ... _%20349%22

...
kann sein das du die reihenfolge oder seiten bei den teilen vertauscht hast
obs was mit dem konus zu tun hat läßt sich ja leicht feststellen

johnnyflash
Mofa/Moped: Ptima 5S hercules 219

Beitrag von johnnyflash »

Ich habe es so wieder eingebaut, wie ich es ausgebaut hatte, es waren auch keine Distanzscheiben o.ä. dabei, nur welche außen unter der großen Mutter,,, kann natürlich sein, das der oder die Vorbesitzer da mal was vergessen haben , Liste ist bestellt :-)

carinona
Mofa/Moped: BENZIN

Beitrag von carinona »

könnte das gleiche rad sein

https://www.miele.de/media/ex/de/Techni ... S_EW01.pdf
zumindest der gleiche konus

Antworten